Re: (Effekte) Erzwungenes GAS ;-) und mal wieder Overdrive


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom Dezember 20. 2003 um 22:45:29:

Als Antwort zu: (Effekte) Erzwungenes GAS ;-) und mal wieder Overdrive geschrieben von SerrArris am Dezember 20. 2003 um 13:12:18:

Huhu Markus,

also erstmal vorweg: auf Daibelkommraus bis zum 20.1. einen teuren Zerrer zu kaufen, nur weil Du ihn bis dahin brauchst, wird kaum zu langanhaltendem Glücksgefühl verhelfen. Dies wird Dir wahrscheinlich fast jeder der hier Anwesenden bestätigen.

Ein vom Oli angesprochener EQ würde Deine bright-Funktion ersetzen können, da Du Höhen mit den Regler genauso boosten kannst, wie mit nem Knopf - was anderes macht der bright Knopf nicht. Genauso verhält es sich mit dem jazzy Sound.
Nu sagste aber, daß der auf dem OD-Kanal besser klingt. Meinetwegen, aber gleich so viel besser, daß Du anstatt der wirklich amtlichen Zerre des LC30 lieber ein Pedal willst?!

Nichts geht über Amp-Zerre! Die meisten benutzen Pedale eh, um den angezerrten Amp noch mehr zu zerren bzw charakterlich einzufärben.

Es gibt tausend Punkte, die Dich auf dem Weg zum Endergebnis von einem Pedal aufs nächste hoppeln lassen werden, sei es der Charakter des Pedals, sei es der Charakter des Amps, sei es die Musikrichtung deiner Wahl oder einfach nur das Handling. Sich da auf andere verlassen oder ein Pedal für solch Heidengeld zu kaufen, nur weils schneller fertig bzw lieferbar ist als das andere ist... äh gib die Kohle lieber gleich mir ;)

Mein Tip: veruch erstmal a) grundsätzlich am Anfang nur Pedale, die Du zurückgeben kannst! b) nen Booster für den Zerr-Kanal, damit kannst Du auf Fußdruck Dein Brett fahren oder auch weniger und es ist nicht teuer c) nen EQ für die verschiedenen Cleansounds und ich bin sicher Du wirst Dich recht verlustfrei an das, was Du willst rantasten.

Ich könnte Dir im Übrigen einen EQ leihen, allerdings einen parametrischen, und somit subtiler wirkenden...

Toll, Posting angefangen 21:40Uhr, Posting ebendet jetzt, nachdem der Nachbar geklingelt hat.. dabei wollt ich doch nur den EQ ausprobieren..;) Ich hasse Wochenenden!!

bis denne
::alex


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.