Re: (Effekte) Erzwungenes GAS ;-) und mal wieder Overdrive


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom Dezember 21. 2003 um 09:54:48:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Erzwungenes GAS ;-) und mal wieder Overdrive geschrieben von SerrArris am Dezember 21. 2003 um 00:53:54:

Hallo,

...ich müßte am Amp den jazzigen Sound einstellen (Mitten rein, Höhen raus, Bass normal), und dann mit dem EQ versuche, die Höhen so zu pusten und die Mitten so zu beschneiden, das ein Funky Sound entsteht.
Ich würd's zwar erst andersrum probieren und die Höhen mit dem EQ beschneiden (analog würd ich nämlich mit Bridge- bzw. Neck-PU verfahren; wie sieht's denn diesbezüglich aus?), aber prinzipiell könnte das zum gewünschten Ergebnis führen.
Von Boss gibt's auch nen Treter mit mehreren speicherbaren Einstellungen, der ist aber recht teuer.

Zurückgeben? Bei uns in Ingolstadt gibt es leider kein Geschäft das sich auf so einen Deal einläßt, vor allem, da das Pedal bei Auftritten gebraucht wird.
Der Test muss ja nicht nen ganzen Monat dauern, ansonsten gibt's noch den Versandhandel.

Booster wäre eine Idee. Schafft es allerdings ein Booster den Amp so hoch anzusteuern, das mein cleaner Jazzsound wieder zerrt?
Wohl kaum, es wär auch fraglich, ob sich dafür ein Kompromiss am ampeigenen EQ finden lässt.

Gruß, Oli



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.