Re: (Effekte) Stromversorgung und Klettverschluss


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurt vom Dezember 05. 2003 um 16:51:58:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Stromversorgung und Klettverschluss geschrieben von burke am Dezember 05. 2003 um 15:09:32:

Hi burke,

thx a lot für die Infos, bessere gibts nicht!

Hab mir ein kleines Alugehäuse gebaut. ... Dann ein selbstgezimmertes Kabel (4 Adern, auf beiden Seiten XLR Stecker, einmal male, einmal female) auf ein Brett mit den Netzteilen für Gleich- und Wechselstrom (den Krempel kann ich hinter den Amp stellen). ... verpolen kann man nix ... (um v.a. das Line6 Netzteil im Originalzustand zu belassen);

Klingt praktisch. Aber ich hab mir das extra (Alu)Gehäuse gespart und den Verteiler auf dem Streßbrett installiert. Extra-Brett mit Netzteilen? Macht Sinn, da Du ja 2 Verschiedene NEtzteile brauchst. Benutzt Du das Line6-Netzteil auch für die Versorgung aller anderen Gleichstrom-Minen?

Verpolen kann ich bei mir auch nix, da ich die Kabel/Drähte in der Lüsterklemme ja ein für alle mal (bis zum nächsten Streßbrett-Umbau) verschraube.
Mußt Du nicht aufpassen, vom Alu-Gehäuse zu den Minen jeweils das richtige Kabelchen für jede Tretmine zu
verwenden? Wenn z.B. deine Fremdspannungsbuchsen (so heißen die "Hohlstecker"-Weibchen offiziell) am Alu-Gehäuse alle nach BOSS-Manier gepolt sind (+ außen an der Steckermasse, - innen) und nur eine von Deinen Minen braucht die Polung andersherum, dann mußt Du die Umpolung ja in der Kabelverdrahtung haben, ergo: Du brauchst ein spez. Kabel für diese Mine und das ganze ist nicht mehr Drummer-fail-safe ;-), oder?

Gruß
Kurt



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.