Re: (Effekte) Stromversorgung und Klettverschluss


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 05. 2003 um 18:16:06:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Stromversorgung und Klettverschluss geschrieben von Matthias am Dezember 05. 2003 um 18:04:21:

Hi Matthias,

Dazu habe ich vor kurzem was Interessantes gefunden und zwar in den FAQs von VisualSound.

Danke für die Info. In die Richtung hatte ich selber auch schon geforscht. Bin aber auch auf die Meinung gestoßen, daß die Versorgung mit Gleichstrom an der Adapter-Buchse den Dioden des Brückengleichrichters schaden könnte... oder so. Und da wollte ich auf Nr. sicher gehen.

Natürlich könnte man sich etwas basteln, was man zB ins Baterriefach klemmt, denn die liefern garantiert Gleichstrom ;-).

Ich benutze für Streßbrett jr. ein stabilisiertes Netzteil von Voltcraft/ Conrad. Ist auch ein Schaltnetzteil, man kann es im Betrieb hören, aber nur am Gehäuse selber und gaanz leise. Also Gefiepe kommt nicht durch den Lautsprecher ;-). Es verträgt sich sehr gut mit dem Diablo, den ich gerne auch mal mit 15 oder 18 V befeuere... aber auch mit allen anderen 9V Tretminen.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.