(Effekte) Stromversorgung und Klettverschluss


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Fettes Brötchen vom Dezember 04. 2003 um 23:08:51:

Hallo liebe Aussensaiter,

gestern war ich auf großer Einkaufstour, Weihnachten gabs dieses Jahr für mich etwas früher :) Mit mir nach Hause fuhren ein Framus Ruby Riot (Bericht kommt nach der ersten Bandprobe) sowie ein Visual Sound H2O Chorus/Echo und ein MXR Phase 100. Ein Pedalboard dafür brauchte ich natürlich auch noch, also hab ich mir eins von Warwick mitgeholt.

Strom sollte eigentlich von einem Switchmode Mehrfachnetzteil kommen. Das mögen aber sowohl mein heissgeliebter OKKO als auch der H2O gar nicht. Letzterer fängt an zu pfeifen. Mit meinem Ibanez 109 Netzteil klappts allerdings wunderbar, da kann ich aber nur einen Effekt dranhängen. Ich hab mich schon nach anderen guten Mehrfachnetzteilen umgesehen, aber Sachen wie das Voodoo Labs Pedal Power 2 oder der Dunlop DC Brick sind mir einfach viel zu teuer. Sollte ich vielleicht ne Mehrfachsteckdose kaufen und die aufs Pedalboard pappen, damit ich da noch mehr kleine Ibanez-Netzteile unterbringen kann? Ich bräuchte ja theoretisch nur noch 2 davon, mit 15 EUR sind die ja noch nicht mal sooo teuer. Wie versorgt ihr denn euer Board mit Strom?

Dass die Unterseite des Pedalboards mit Klett versehen ist, hab ich anfangs auch für eine äußerst praktische Idee gehalten, bis ich gemerkt hab, daß meine Effekte kleine Gummifüßchen haben, die verhindern, daß die Klettstreifen an den Pedalen überhaupt den Boden berühren würden. Was kann man da machen? Füße ab, Raucherbein? Vielleicht mit Klettstreifen festschnallen?!

Da wäre natürlich noch die Frage der Verkabelung der Effekte... Sollte man Zwischenstecker wie diese hier benutzen oder eher Patchkabel? Welche Kabel kann man bedenkenlos kaufen?

Wie immer für jede Hilfe dankbar,

Fettes Brötchen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.