(Gitarre) Wenig Ahnung bei 7ender-Klampfen


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 13. 2003 um 21:14:30:

Moin moin,

heute lag auf meinem OP-Tisch eine Fender American Standard Stratocaster, aus der kein Ton rauskam. Ich hab die Elektrik wiederbelebt (die war total schlampig zusammengelötet und die Potis waren dreckig), jetzt tönt sie wieder. So weit, so gut.

Die Klampfe ist von einem Bekannten-bekannten, der sie als Erinnerungsstück hortet, aber vom Gitarrespiel wenig bis null Ahnung hat. Sie schimmelt bei ihm rum. Feste Verkaufsabsichten hat er auch nicht kundgetan, aber vielleicht kann ich ihn ja in die Richtung bearbeiten.

Vielleicht kann mir jemand von Euch ja noch ein paar Gedanken/ Ideen/ Meinungen dazu schreiben. Ich hab mit Fender nämlich so richtig wenig Erfahrung. Es geht hierum, en Detail:

Die Klampfe war mal Knallerot, aber irgend ein Schmerzloser hat sie mit einem potthäßlichen blaß-lila übersprüht. Die Lackschicht sieht scheiße aus, wie aus der Sprühdose von der Spielwarenabteilung. Unregelmäßig, matt, Katschen, Bläschen und Dreckkörner drin etc.