Re: (Gitarre) Wenig Ahnung bei 7ender-Klampfen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom August 13. 2003 um 22:06:34:

Als Antwort zu: (Gitarre) Wenig Ahnung bei 7ender-Klampfen geschrieben von burke am August 13. 2003 um 21:14:30:

Moin moin,
also die Sache mit der Farbe ist wirklich schade, da die alte Strat damit so richtig verschandelt wurde. Ich würfe auch davon abraten den Versuch zu unternehmen den Lack selbst runter zu holen. Da muss schon ein Fachmann ran. Die Originallackierung geht dabei vermutlich auch flöten. Damit ist die Strat dann schon nicht mehr original.
Ich selbst bin vor zwei Jahren auf eine der ersten Japan Strats gestoßen, die in einem Jugendzentrum vor sich hin gammelte. Das Teil hatte am Korpus und am Headstock so viele "Dings" und "Dongs" (teilweise bis auf's Holz), dass es einem in der Seele weh tat. Doch der Hals, die Mechaniken, die Elektrik und die PU's waren noch voll in Ordnung. Hab das Teil damals für 100,- (in Worten: hundert !!!) DM (!!!) geschossen. Den Lack habe ich nur ausgebessert (so gut es ging). Trotzdem ist die Strat ein Mörderteil und ich habe die Anschaffung nie bereut.
Nun aber wieder zu deinem Objekt der Begierde.
Frage doch einfach mal in einer Werkstatt (wo die auch Ahnung von der Materie haben), was man in Sachen Farbe machen kann und was das kostet. In jedem Fall sollte die Grundlackierung drunter bleiben (aus Soundgründen).
Die Sache mit der Ausfräsung unter dem Pickguard ist fendertypisch, also normal. Das Tremmolo solltest du mit zusätzlichen Federn festsetzen (ist eh total verstimmungsanfällig). Warum die PU's keinen ordentlichen Groove bringen kann ich nicht sagen. Mit meinen klingts auch verzerrt super (aber natürlich nicht zu vergleichen mit den Hightech-PU's in heutigen Designer Klampfen).
Die Preisgrenze von 300,- Euronen finde ich angemessen (vorausgesetzt es gibt eine vernünftige Möglichkeit den Lack zu entfernen).
Ich hoffe, meine Ausführungen haben dir zumindest ein wenig geholfen.
Keep rockin'
Kai-Peter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.