Re: (Philosophie) Staat hört mit...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom Januar 06. 2003 um 05:53:42:

Als Antwort zu: (Philosophie) Staat hört mit... geschrieben von Friedlieb am Januar 05. 2003 um 17:06:56:

Hi zusammen,

das tut weh!
Weniger die Tatsache, daß hier die Jurisdiktion einschreitet - formell gesehen bleibt ihr gar nix anderes übrig, wenn ihr der konkrete Verdacht auf eine Straftat bekannt geworden ist ("Strafverfolgungszwang", § 163 StPO), wie skurril der Sachverhalt auch sein mag. Bei manchen (wahrscheinlich vielen!) Fällen kotzt niemand mehr ab als der Staatsanwalt und/oder der Richter, der den Scheiß auf den Tisch kriegt.

Was mich dabei fertig macht, ist dieses Denunziantentum. Klar ist eine Äußerung in einem theoretisch für jedermann zugänglichen Medium wie einem Diskussionsforum naturgemäß "öffentlich", aber - wie schon anderweitig erwähnt ist ein Diskussions-Forum schließlich keine Website, auf die jedermann stoßen kann und auch keine Sache, die für Rundfunk und Fernsehen bestimmt ist, damit's auch ja jedermann mitbekommt. Hier muß wohl wirklich jemand gepetzt haben.
Also - kann ich auch im Internet keinen Furz mehr lassen ohne wegen Verstoßes gegen das Emissionsschutz-Gesetz eine verbrettert zu bekommen?!

Nicht falsch verstehen! In diesem "heise"-Thread hab' ich manches gelesen, bei dem mir der Kaffee hochkommt. Einige wissen wohl wirklich nicht zwischen Ironie, schlechtem Stil und Billigung von Verbrechen zu unterscheiden, aber das vor den Kadi ziehen? Über den Beitrag des Beklagten kann man sich wirklich streiten, aber ich halte das ganz gewiß nicht für einen Anlaß, den Staat zu bemühen - "Bääh - der hat was böses gemacht, haut ihn, auf den Scheiterhaufen, ganz böse - ..." Meine Fresse, wo leben wir denn?! Ein anderer Beitrag lobt ausdrücklich die Anschläge vom 11. 9. 2001 - das steht offenbar nicht zur Strafanzeige heran?!

Die ständige Kopfzeile in unserem Forum rät richtigerweise: "Postings von Vollidioten am besten einfach ignorieren..."

Eben!!

Cheerion
Hans-Jürgen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.