Re: (Session) Hilfe bei Video - Mac


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Oktober 23. 2009 um 13:23:56:

Als Antwort zu: Re: (Session) Hilfe bei Video - Mac geschrieben von Jochen am Oktober 22. 2009 um 15:37:35:

Hallo Jochen -

ich habe ein paar mal versucht, mit iMovie zu arbeiten. Das Ergebnis war immer eine Katastrophe, weil die Software irgendwie auf "für dummys" eingestellt ist. D.h. Qualitätsstufen waren fest eingegrenzt und kein Spielraum für eigene Einstellungen. Mag sein, dass ich die Option zum Freigeben dieser eigenen Einstellungen einfach nicht gefunden habe, aber ich habe dann auf Premiere zurückgegriffen.

Als Codec nutze ich in letzter Zeit immer H264, der steht meist zur Verfügung. Alternativ DivX, mittlerweile ist das ziemlich ausgereift und hat den Markt sehr weit durchsetzt.

Allerdings möchte ich auf YouTube hinweisen, denn da kannst du die Videos mittlerweile auch in HD hochladen und sie werden entsprechend dargestellt und angezeigt. Sieht imho ziemlich fett aus. Wäre doch eine astreine Alternative zur Lounge. Dauerhaft erhältlich, keinerlei Bandbreitenprobleme und bzgl Darstellungsqualität/Downloadzeit wesentlich effizienter. Ein anonymer Aussensaiter-Channel ist ja schnell erstellt.

Gruß,

Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.