Re: (Session) Hilfe bei Video - Mac


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Oktober 25. 2009 um 10:35:08:

Als Antwort zu: Re: (Session) Hilfe bei Video - Mac geschrieben von Martin am Oktober 25. 2009 um 09:44:52:

hi,

: Ich würde dann aber deine Bedenken insofern aufgreifen, dass über den Links zu den Videos noch einmal deutlich daran erinnert wird, dass das Hochladen auf Youtube unerwünscht ist.

Ich sekundiere das. Ein echtes "Nicht downloadbar" ist technisch und monetär für uns nicht zu stemmen. Generell zeigt sich hier aber ein Problem ab:

- Müssten die Betreiber der Sessions nicht *vorher* die Einwilligung der Teilnehmer einholen, dass sie abgebildet werden und - via der Sessionseite - zumindestens potentiell mit Foto und ggf. sogar dem Nicknamen darunter weltweit einsehbar sind?

- Müsste nicht irgendwo stehen, dass wir ein Foto selbstverständlich sofort rausnehmen, wenn jemand sich dort nicht wiederfinden möchte?

- Müssten wir nicht sicherstellen, dass die Sessionbilder a) nicht von google-Imagesearch erfasst werden und/oder b) nur für registirerte Mitglieder einsehbar sind?

Ich meine, mir persönlich ist es egal, dass ich auf einigen Bildern als lustigen Kommentar unterstellt bekomme, zuviel Bier getrunken zu haben und auf anderen, auch wenn es nicht den Tatsachen entspricht, so aussehe, als wäre ich sturzbesoffen. Anderen geht das aber vielleicht anders, gerade wenn der Nickname Rückschlüsse auf den Realnamen ermöglicht... heikles Thema, das.

gruss
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.