Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Marcello vom Dezember 20. 2007 um 14:15:40:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Pepe am Dezember 20. 2007 um 13:42:27:

: : Wer war es hier noch im Forum, der an einer "Problem-Schule" mit 800 Schülern Unterrichtet (Ich weiß, die Zahl nicht mehr !) und für den Musikunterricht ein jährliches Budget von 150 Euro hat, um die Kosten dafür zu decken? Noch Fragen?
:
: Ja. Was hat die unbestritten skandalöse Unterfinanzierung des Bildungswesens (nirgends der Ansatz von Ironie, da bin ich ganz bei dir) mit Rauchern und Nichtrauchern zu tun? Es gibt nämlich mindestens so viele Studien, dass die Aufklärung in der Schule völlig für die Füsse ist, wenn in der Familie gequarzt wird wie nix gutes. Und da kommen dann die kleinen Raucher her. Wenn die jetzt cool auf ihre Altersgenossen wirken, fangen viele auch an zu rauchen. Schule ist eh doof, lass die doch erzählen, was die wollen.

Ja, aber ich hatte ja gesagt, dass mit der Bildung nicht erst seit heute im Argen liegt. Die Eltern von heute, sind die nämlich die, die gestern Schüler waren.

Leider hat man nicht viel mehr Möglichkeit, als über die Bildung einzugreifen. Guuuut....alternativ vielleicht Geburtenkontrolle und ein Verbots-Gesetz, dass verbriefte Nassbirnen keine Kinder bekommen dürfen.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.