Re: (Aussensaiter) Ei, ei, ei, das Forum hier


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurt vom November 14. 2005 um 14:08:30:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Aussenseiter (mit ei) und das Forum hier geschrieben von SerrArris am November 13. 2005 um 17:26:42:

Hallo zusammen,
hallo Markus,

ein schöner Beitrag. Strahlt Nachdenklichkeit aus und Ernsthaftigkeit und Mühe, all die Gockel und Hennen in diesem Stall hier und ihr Geschnatter wieder zu beruhigen.

Will mal kurz schildern, wie ich den ganzen Trubel um Micha-24 erlebt habe.

Ich habe nach einem WE, an dem ich keine AS-Postings gelesen habe, mich wieder ein wenig auf den neuesten Stand gebracht, bin bei einer kurzen Antwort auf HaPes Beitrag darüber gestolpert, daß zwei Neulinge auf unterschiedlichste Art "Willkommen" geheißen wurden und hab neugierig nach deren Beiträgen gesucht.

Mandrake hatte Glück: Grußformel war da, seine Frage war interessant (was gibt es wichtigeres für einen Gitarristen als den monochromen Lack auf seiner Strat .... scnr ;-), traf auf einige Leidensgenossen und konnte auch beantwortet werden.

Dann Micha-24. Ich muß vorwegschicken: Ich hab seinen AJ nicht gehört (ich höre fast nie AJs, da ich zuhause nur eine zu langsame ISDN-Verbindung habe und auf Arbeit keine Soundkarte), ebensowenig die Clips auf seiner HP.
Die allererste Kritik hat er selber reingestellt, nur 8 Minuten nach seinem Posting und die war zugegeben blöde ("Schrott", so sein Ausdruck), aber ihm selbst steht das erstmal zu, auch den Underdog zu mimen und nach Komplimenten zu fischen.
Die ersten zwei Kritiken von AS waren ok und sachlich.
Die zeitlich dritte Kritik (von rolli) bezog sich auf Michas Selbstkritik - und Rolli's Ausdrucksweise ("vertane Zeit" und das richtig schroffe: "werds mir in Zukunft zweimal überlegen bevor ich mir wieder was von Dir anhöre" - so ähnlich war der Wortlaut) ist mir sofort aufgestoßen.
Egal wie grottenschlecht der AJ gewesen sein mag und wie sehr "he called for it" - so eine trampelige Antwort ist nicht angemessen und kann nur zu so emotionalen Diskussionen führen, wie wir sie jetzt wieder haben.

Was wollte Micha? er lieferte einen AJ ab und wollte Kritik.
Seine erste Selbstkritik kam zu schnell nach dem Posting, um sich seine eigene Aufnahme ein paarmal anzuhören ... hm, verdächtig. Ferner gab er einen Link auf seine HP - und da zeigt er, was er wirklich kann (angeblich). Es könnte also sein:

a) er wollte provozieren, vielleicht so: Egal, welche Kacke du bei den AJs ablieferst, du kriegst immer Lob und Schultergeklopfe (Beispiele finden sich bei den AJs ja genug), mal sehen, was die Dilettanten bei AS noch alles super finden!
b) er kanns nicht besser und wollte eine ehrliche aber höfliche Meinung in einem Forum freundlicher Leute

im Fall a): Provokation ist ihm gelungen, die AS haben sich blamiert.

im Fall b): er ist vor den Kopf gestoßen und vergrault worden, die AS haben sich blamiert.

Ich finde Jacquis Posting in ihrer Grundhaltung richtig, aber in der Ausführung zu emotional. Das gibt auch wieder Zündstoff.

Wir müssen uns besser zusammenreißen Leute, und nicht einfach drauflosschreiben um nicht zu sagen drauflosballern.
Aber: wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage??

Es grüßt euch
ein von unbedachten Postings genervter
Kurt



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.