Re: (Aussensaiter) Ei, ei, ei, das Forum hier


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom November 14. 2005 um 17:36:34:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Ei, ei, ei, das Forum hier geschrieben von Kurt am November 14. 2005 um 17:23:55:

: Und der Ton wird ziemlich heftig dabei, eben weil sich die Leute schon gut kennen und die Höflichkeit schaffende Distanz nicht mehr vorhanden ist.
:
: Das schreckt ab. Sogar solche langjährigen (wenn auch nicht allzu häufig postenden) Teilnehmer wie mich.
: Speziell gegenüber neuen oder vor kurzem dazugestoßenen Teilnehmern, aber auch untereinander(!!), fehlt es sehr schnell an Respekt, Höflichkeit, Zurückhaltung. Auch wenn zwei Aussensaiter sich gut kennen, sich zum Spaß kabbeln und sich - nicht wirklich ernstgemeinte - Beleidigungen an den Kopf werfen und das auch ohne Ironie-Smileys können und sich trotzdem prima verstehen, das finde ich ganz und gar nicht gut! Das Forum ist öffentlich, hier lesen alle möglichen Leute mit, die von den Insider-Kenntnissen und vom gemeinsamen Bier bei den Sessions oder was weiß ich nix wissen können, und die denken sich: hoppla, was sind denn das für Umgangsformen hier!? Das muß doch nicht sein! Kann man sich denn nicht per privatem eMail-Verkehr kabbeln?
:
Hallo Kurt,

das sehe ich ganz und garnicht so! Diese Probleme hat man nämlich nicht nur in einem solchen Forum, sondern auch "live". Sorry, sollen wir hier plötzlich alle miteinander umgehen, als hätten wir rohe Eier in der Hand? Dieses Forum hier ist das höflichste und freundlichste das ich kenne! Hier wird wert auf Umgangsformen gelegt! Wenn wirklich mal jemand über die Strenge schlägt erledigt sich das von selbst! Es hat bisher immer funktioniert und wird auch weiterhin funktionieren!

Zum Thema Abschreckung: Jeder, der hier reinkommt und liest, bleibt nicht an einem Thread hängen, sondern liest auch andere und wird schnell merken, das ein solcher Thread die Ausnahme ist! Er wird auch merken, dass sich einige untereinander persönlich kennen, deren Frotzeleien dann auch schnell als solche zu erkennen sind! Da sind andere Foren weitaus abschreckender!

mM: Lassts jetzt gut sein, es reicht!

Gruß Waufel



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.