Re: (Aussensaiter) Ei, ei, ei, das Forum hier


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 14. 2005 um 17:34:35:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Ei, ei, ei, das Forum hier geschrieben von Bernd am November 14. 2005 um 16:58:08:

Tach,

: : wir sind eine gruppe von individuen, und jede einzelne person ist für ihr tun in erster linie selbst verantwortlich.

: ...wobei hier aber oft herausgestellt wird, dass die Aussensaiter eine Gemeinschaft sind.

beides stimmt. Die Summe der individuellen Postings einzelner Eigenverantwortlicher ergibt "die Aussensaiter", und der Querschnitt des Denkens, aus dem heraus diese Postings geschrieben wurden, ist der "aussensaitige Geist". Da dieser sich ständig verändert (nicht nur weil die Agierenden wechseln, sondern auch weil die Dauerposter ständig veränderten Lebensumständen ausgesetzt sind), wird es immer wieder Leute geben, die den Niedergang eben jenes Geistes sehen. Dabei ist aber das, was den Reiz dieses aussensaitigen Geists ausmacht, auch wieder ein schwer definierbarer Brei von Einzelempfindungen.

Es kann also jeder nur für sich selbst sagen, mal wieder. Für mich persönlich gibt es sicher Threads, die noch entbehrlicher sind als dieser hier, aber wirklich gebraucht hätte ich ihn ebensowenig wie den Schrott-Thread. Trotzdem fühle ich mich nach wie vor wohl hier. Frei nach Paulus: Ihr aber, liebe Brüder, laßt euch nicht verdrießen, Gutes zu tun.

: Vielleicht war ich auch zu lange weg, als dass ich mich da so einmischen sollte.

Ach, Bernd, so lange kannst Du gar nicht wegbleiben, um dich hier für ein Einmischen zu disqualifizieren. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.