(8tes Weltwunder) Shawn Lane


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom November 02. 2005 um 17:34:34:



Liebe Aussensaiter,


Shawn Lane: Der ist früh verstorben und hatte gerade seinen zweiten Todestag.

Wer "Shawn Lane" ins Aussensaiter-Archiv eingibt, kriegt nur ein paar dünne Zitate aus Erics Zeiten, und das würde ich jetzt gerne ändern - außerdem steht unsere Shawn-Lane-Ignoranz in einem gewissen Widerspruch zu dem, was bei americanguitarinstitute.com/shawn steht; da nennen sie ihn nämlich "the greatest guitar player who ever lived".

(Ich glaube gerade, dass das stimmt. Darum dieser Beitrag.)

Vielleicht könnt ihr euch auch noch dran erinnern, das in irgendsoeinem Ami-Magazin vor ein paar Jahren die All-Time-Shredders gewählt wurden; da war er auch dabei.

Mir kam dieser Typ schon immer interessant vor, aber so richtig kennengelernt hatte ich ihn leider nie. Jetzt habe ich mich, angestoßen durch den Buckethead-Thread von neulich, mal auf die Suche gemacht, und ehrlich gesagt schreibe diesen Beitrag in einem Zustand von Atemlosigkeit: So umgehauen wie der hat mich wirklich schon Jahrzehnte keiner mehr.

Wer mein Erweckungserlebnis teilen möchte und noch ein wenig Platz auf der F-Platte hat, kann ja dieses 53minütige Video von abstractlogix herunterladen. Nicht erschrecken: Es ist Jazz-Shredding. Wer wissen möchte, was mich so umgehauen hat, fängt einfach bei Minute 30 an. Ich kann es einfach nicht glauben. Was ein - entschuldigt den Ausdruck - geiler Gitarrist! Ich kann es beim besten Willen einfach nicht glauben.


Puh.

Einen Gruß,

Michael


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.