Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hi Thomas,

ja, das war nämlich so. Mir ist beim Aufräumen des Servers eine große Tüte Smarties runtergefallen und die sind dann prompt in alle Ecken gekullert. Tut mir leid.

: Ich seh schon im Geist die Postings "Ich will abba nicht rot, ich will gelb!" ...

Die Diskussion ist eröffnet. Nur um es direkt vorwegzunehmen: das ist sowas wie ein öffentlicher Beta-Test. Wenn die Idee allgemein durchfällt, sammel ich die Smarties wieder ein.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hoi!
Eigentlich find ich die Idee gut, weil's um einiges übersichtlicher wird,
aber so jetzt find ich's schon ein bisschen sehr, sehr bunt.
vielleicht wären nur so 2-3 verschiedene, dezentere farben schöner, weil
dann wär's schön übersichtlich, aber etwas weniger spatzengruppe - flair.
nur meine humble opinion :)
cheers, daniel

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hallo Friedlieb,

hmm.. interessant sieht's aus; erstmal viel zu bunt, aber vielleicht gewöhnt man sich dran.

Zuerst dachte ich, dass für jeden Poster innerhalb eines Threads eine Farbe verwendet wird - aber anscheinend geht's dabei um die Zahl der AS-Postings?!? Ersteres fände ich bei längeren Threads interessant, ansonsten schließe ich mich einer geäußerten Meinung an und plädiere für die Beschränkung auf weniger & dezentere Farben.

Gruß, Oli

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hi!

...anscheinend geht's dabei um die Zahl der AS-Postings?!?

Hundert Punkte Sherlock - ich wuerde mal sagen, darauf hat es der Friedlieb angelegt. Was mich nur wieder zum Kampfaufruf "Klasse statt Masse" verleitet!!

Etwas zu bunt isses mir auch, aber ich darf ja nix sagen, auf der Who-Is-Who Seite habe ich ja selber damit angefangen! Allerdings mit weniger starken F... gnagna!

gut Ton!
ullli


Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Tach zusammen!

Mal gucken, was bei mir so rauskommt ...

: Etwas zu bunt isses mir auch, aber ich darf ja nix sagen, auf der Who-Is-Who Seite habe ich ja selber damit angefangen! Allerdings mit weniger starken F... gnagna!

Ah, who-is-who, gut, dass du mich dran erinnerst ;-)

Öh, und ansonsten, man gewöhnt sich glaub ich dran, muss nicht sein, stört aber auch nicht, und wenn's nur einem weiterhilft, dann isses gut :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hi,

Nur um es direkt vorwegzunehmen: das ist sowas wie ein öffentlicher Beta-Test. Wenn die Idee allgemein durchfällt, sammel ich die Smarties wieder ein.

was die Allgemeinheit sagt, vermag ich nicht beurteilen. Ich finde die Idee der besseren Identifizierbarkeit der Postings ganz gut. Bei aller Vorliebe für "maroon on olyve" hat man es sich mit der Zeit doch leidgesehen.

cu, ferdi

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hi.

Na, ich weiß nicht so recht. Ich hatte meine Bedenken aber schon Friedlieb im Chat erzählt.

Zunächst einmal streicheln diesen Farben meinen Sinn für visuelle Orientierungspunkte. Aber sie zerknirschen meinen Sinn für Farbästhetik.

Außerdem: Da die Farben nicht frei wählbar sondern an die Postinganzahl gebunden sind, erfüllen sie den Zweck der Autorenzuordnung nur bedingt. Eher sind sie reiner zusätzlicher Schreibanreiz. Meiner Erfahrung nach ist allerdings Quantität etwas unter dem Foren nicht erblühen sondern ersticken.

Und quantitäts-basierte Mitglieder-Kennzeichnen in Foren finde ich eigentlich immer scheiße. Es fördert erstens postinganzahl-treibendes Geplapper und fördert zweitens Zugehörigkeits-Hierarchien-Denken. Das wollten wir doch eigentlich immer gerade nicht, oder?

So wenig ich etwas automatisch ablehnen möchte, nur weil es bunt und neu ist, so wenig möchte ich dasselbe automatisch gut finden. Und viel mehr reeller Nutzen außer Buntheit und Neuheit erschliesst sich mir gerade nicht.

Wenn ich das hier abschicke, werde ich auch meine Farbe erkennen. Wahrscheinlich im Bereich lila-pink. Und weil die Farbenzuordung relativ zu Gesamtzahl aller Forenpostings mitwächst, bin ich bei meiner Schreibfrequenz hier lila-pink bis ans Ende aller Tage.

Ist zwar keine Tragödie. Aber auch kein Schreibanreiz.


Gruß,
groby
*

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!


Lieber Friedlieb,

Wenn die Idee allgemein durchfällt, sammel ich die Smarties wieder ein.


Och nö, nicht wieder einsammeln. Ich finds schön. Groby hat zwar wieder mal was ungeheuer kluges und irgendwie richtiges geschrieben, aber ich finds trotzdem schön. Lass sie doch bitte noch ein bisschen liegen. Machen ja keine Flecken. Und es sind doch sowieso Farbwochen, seit der Womanizer in (ungefähr) AS-Oliv rausgekommen ist, oder? Ich kauf mir den, glaub ich. Unbesehen, ungehört, einfach nur, um auch mal wieder auf einem fahrenden Zug zu sitzen.

Gruß,

Michael (J.)

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Lieber Oli,


: ... - aber anscheinend geht's dabei um die Zahl der AS-Postings?!?

Ich habe eine andere Theorie: Meine Farbe stimmt, wenn mich nicht alles trügt, mit der von mir für den Chat gewählten Farbe überein.

Könnte das vielleicht sein? Wäre eine interessante Lösung und auch irgendwie Friedlieb-like.


M. (J.)

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Mojn Michael,

- aber anscheinend geht's dabei um die Zahl der AS-Postings?!?
:
: Ich habe eine andere Theorie: Meine Farbe stimmt, wenn mich nicht alles trügt, mit der von mir für den Chat gewählten Farbe überein.
:
: Könnte das vielleicht sein? Wäre eine interessante Lösung und auch irgendwie Friedlieb-like.


Oli hat Recht. Des Rätsels Lösung findest Du hier. Ich habe mich dermaßen in mein dezentes Anthrazit verliebt, dass ich mich gar nicht mehr bis in den grünen oder gar roten Bereich weiterschreiben mag.

BTW: pink und Glb fehlt noch.

Schöne Grüße, Mathias

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!


Aaaah, - verstehe:


: Des Rätsels Lösung findest Du hier.


Wahnsinn. Wenn man die Liste von unten nach oben scrollt, tauchen die Autoren so langsam aus der schwarzen Finsternis auf; das gefällt mir (wie bei Star Wars). Bitter nur, dass man auch mit 200 Beiträgen noch so gut wie schwarz ist.


Und im Archiv, das ist wirklich das obercoolste, kann man jetzt suchen:


- Liste aller Autoren nach Farben

und

- Zeige nur Autoren, deren Farbe [...] ist.



Schön. Es wär mir hier ja eh nicht langweilig geworden, aber so ist's noch viel lustiger.


Gruß aus Lilanien,

Michael

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hi.

Bis jetzt ging die Beiträge bis hierhin nur darum, ob bunt besser ist und wie bunt es sein darf.

Okay, ich bitte dass mich keiner falsch verstehen möge, wenn ich folgende Frage stelle, die - glaube ich - bizarrerweise noch keiner gestellt hat:

Was für einen Nutzen haben diese Farben jetzt?


Ich sehe mein Schreiben hier schon als eine gewisse Repräsentation von mir. Dass ich damit nicht alleine stehe, beweisen anderen Foren in denen Avatar-Bilder den Wunsch nach selbst-bestimmtem individuellem Auftreten verdeutlichen. Gut, gibt's hier nicht. Muss auch nicht.

Aber wenn diese Repräsentation von mir hier schon zwangsweise in lila erfolgt, wäre ich froh, diese gräßliche Farbe wenigstens durch mehr gerechtfertigt zu wissen als nur kurzweilige visuelle Heiterkeit.

Bevor ich etwas endgültig dufte oder doof finde, möchte ich sicher gehen dass ich das nützliche Potenzial verstanden habe.


Gruß,
groby
*

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

tach groby,

: Was für einen Nutzen haben diese Farben jetzt?

ich nehme an, sie sind eine art ersatz für das quasi gestrichene ranking. frei nach dem motto: "ätsch ich hab schon blau - du erst lila. und die ganz neuen haben bloß schwarz." ob das nun unbedingt sein muß - also ich brauch's nicht. ich finde auch nicht, daß die übersichtlichkeit durch die farben verbessert wird. wirklich stören tut's mich andererseits nicht - es tangiert mich nur peripher.

gruß falk

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hi, falk.

Das weiß ich wohl. Aber weil ich diesen Ranking-Grund - wie in meinem ersten Posting dazu beschrieben - erstens nicht gut und zweitens gegenüber dem normalen Aussensaiter-Gedanken sogar paradox finde, dachte ich vielleicht gibt es noch einen anderen Grund.

Außerdem finde ich dass eine Rangordnung keinen reellen Nutzen hat. Okay, ich kann sehen dass Matthias bisher mehr geschrieben hat als Hanky. Noch bevor ich überhaupt lesen kann was sie jetzt geschrieben haben, springt mir diese Information leuchtend ins Gesicht. So-so. Tja. Aber welche Relevanz hat diese Info für mich, für die beiden oder für das Forum?


Gruß,
groby
*

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hi zusammen,

so, mal even die Hände waschen, die Farbe aus dem Gesicht streichen, den Overall ausziehen und kurz Bericht erstatten.

Vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen und die vielen amüsanten Spekulationen im Rahmen des kleinen öffentlichen Beta-Tests. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Meine Idee war ursprünglich, diese von vielen gehaßte, von vielen geliebte Charts-Liste der Schreiberlinge durch etwas anderes, weniger greifbares, etwas aussensaitigeres zu ersetzen. Zwar irgendwelche Rückschlüsse auf die Anzahl der Postings zuzulassen für die Leute, die es unbedingt wollen, aber ohne diese direkte Vergleichbarkeit in einer nüchternen Zahlenliste.

Und da hatte ich zuerst diese Idee hier:

She's like a Rainbow. She comes in Colors ev'rywhere...


Das ging dann aber nicht, weil einige Farben nunmal auf unserem Hintergrund hier nicht lesbar sind.


Also kam ich zu der ersten Farbpalette, die nur ein paar Stunden online war. Nach den freundlichen, aber bestimmten Prügeln habe ich die dann stark abgeschwächt, entgrellt könnte man sagen, hin zu den Farben, die im Moment aktiv sind. Links die erste, rechts die aktuelle Version:

01 Farbe 000000 01 Farbe 000000
02 Farbe 330033 02 Farbe 110011
03 Farbe 660033 03 Farbe 330011
04 Farbe 990066 04 Farbe 660033
05 Farbe CC0066 05 Farbe 660033
06 Farbe FF0099 06 Farbe 800044
07 Farbe FF00CC 07 Farbe 990066
08 Farbe FF00FF 08 Farbe 990080
09 Farbe FF00FF 09 Farbe 800099
10 Farbe CC00FF 10 Farbe 660099
11 Farbe 9900FF 11 Farbe 330099
12 Farbe 6600FF 12 Farbe 330099
13 Farbe 3300FF 13 Farbe 110099
14 Farbe 0000FF 14 Farbe 000099
15 Farbe 0033FF 15 Farbe 001199
16 Farbe 0066FF 16 Farbe 003399
17 Farbe 0066CC 17 Farbe 003366
18 Farbe 0099CC 18 Farbe 003366
19 Farbe 009999 19 Farbe 003333
20 Farbe 009966 20 Farbe 006633
21 Farbe 009933 21 Farbe 003311
22 Farbe 009900 22 Farbe 003300
23 Farbe 339900 23 Farbe 113300
24 Farbe 669900 24 Farbe 336600
25 Farbe 999900 25 Farbe 333300
26 Farbe CC9900 26 Farbe 663300
27 Farbe CC6600 27 Farbe 663300
28 Farbe FF6600 28 Farbe 993300
29 Farbe FF3300 29 Farbe 991100
30 Farbe FF0000 30 Farbe 990000

Das Ganze ist im Moment noch gleichmäßig über die Posting-Anzahl verteilt, dh man startet mit Farbe 1 und alle 125 Beiträge gibts ne neue Farbe.

Aber jetzt nicht gleich alle irgendwelchen Quark eintippen, das ändert sich sowieso jetzt wieder. Ich habe ja versprochen, wenn es allgemein durchfällt, kommt es wieder weg.

Von allgemeinem Durchfall ;-) sehe ich im Moment nichts, trotzdem ist das hier nur ein Zwischenstadium.

Ich bin diese Farbenpalette also jetzt nochmal am entschlacken, die Anzahl wird halbiert und die Aufteilung etwas besser den tatsächlichen Gegebenheiten angepaßt.

: Ich seh schon im Geist die Postings "Ich will abba nicht rot, ich will gelb!" ...

Nunja, das ist in der Tat ein Problem. Komisch, daß allerdings bei evilBay sich niemand beschwert "ich will aber 3 Sterne" oder "kann ich meine Sternchen auch in blau haben?". Dort wird das scheinbar klaglos hingenommen, aber ich sehe das trotzdem als Vorteil hier, denn hier lohnt Beschweren ja, weil ich im Gegensatz zu evilBay versuche, es jedem Recht zu machen. :-)

Zur Frage, ob eine Neuerung immer was bringen muß und was diese dann bringt: neben einer schnelleren visuellen Unterscheidung der Wenig- und Vielschreiber ist es natürlich auch einfach als Farbklecks gedacht. Wenn eine Tageszeitung ihr Layout ändert, bezieht sie auch von 50% der Leser Prügel. Trotzdem muß das ab&zu sein, weil es sonst langweilig wird.

Trotzdem steht das Feature natürlich nach wie vor zur Disposition, ich wollte nur gern noch ein bißchen weiter mit euch testen, wenns recht ist.

Einen Vorwand zum weniger Schreiben will ich jedenfalls keinem geben. Deshalb wird es in ganz kurzer Zeit die Möglichkeit geben, daß Registrierte ihre eigene Farbe einstellen können, auf daß niemand im päpstlichen Farbgewande durch das Forum schleichen muß in der Hoffnung, daß keiner ihn in diesen Farben erkennt. ;-)

Ach ja, und Andi, klar, das war ein Bug, Du hast es im Forum geschrieben und ich hab den Fehler schnell rausgemacht. :-)

Mehr später. Ich zieh dann mal den Overall wieder an.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Moin Scriptlieb -

: so, mal even die Hände waschen, die Farbe aus dem Gesicht streichen, den Overall ausziehen und kurz Bericht erstatten.

und danach nimmst du die Farbtöpfchen aber wieder mit, oder?

scnr on ...
bO²gie

... aber gegen wählbare CSS Layout hät ich nüx. Momentan ist mir nach Century Gothic oder Tahoma im Blocksatz... *duck&run*


Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hallo Friedlieb,

Also kam ich zu der ersten Farbpalette, die nur ein paar Stunden online war. Nach den freundlichen, aber bestimmten Prügeln

Gar nicht mitgekriegt, dass es hier soooo humorlose Leute unterwegs sind - hab ich vielleicht unbewusst überlesen.

habe ich die dann stark abgeschwächt, entgrellt könnte man sagen, hin zu den Farben, die im Moment aktiv sind. Links die erste, rechts die aktuelle Version:
:
: 01 Farbe 000000 01 Farbe 000000
: 02 Farbe 330033 02 Farbe 110011
: 03 Farbe 660033 03 Farbe 330011
: 04 Farbe 990066 04 Farbe 660033
: 05 Farbe CC0066 05 Farbe 660033
: 06 Farbe FF0099 06 Farbe 800044
: 07 Farbe FF00CC 07 Farbe 990066
: 08 Farbe FF00FF 08 Farbe 990080
: 09 Farbe FF00FF 09 Farbe 800099
: 10 Farbe CC00FF 10 Farbe 660099
: 11 Farbe 9900FF 11 Farbe 330099
: 12 Farbe 6600FF 12 Farbe 330099
: 13 Farbe 3300FF 13 Farbe 110099
: 14 Farbe 0000FF 14 Farbe 000099
: 15 Farbe 0033FF 15 Farbe 001199
: 16 Farbe 0066FF 16 Farbe 003399
: 17 Farbe 0066CC 17 Farbe 003366
: 18 Farbe 0099CC 18 Farbe 003366
: 19 Farbe 009999 19 Farbe 003333
: 20 Farbe 009966 20 Farbe 006633
: 21 Farbe 009933 21 Farbe 003311
: 22 Farbe 009900 22 Farbe 003300
: 23 Farbe 339900 23 Farbe 113300
: 24 Farbe 669900 24 Farbe 336600
: 25 Farbe 999900 25 Farbe 333300
: 26 Farbe CC9900 26 Farbe 663300
: 27 Farbe CC6600 27 Farbe 663300
: 28 Farbe FF6600 28 Farbe 993300
: 29 Farbe FF3300 29 Farbe 991100
: 30 Farbe FF0000 30 Farbe 990000


Die alte war eindeutig besser, auch wenn Gelb fehlte. Die neue ist ein fader Kompromiss, sozusagen die sozialdemokratisch ausgewogene Palette: dezente Abschattierungen, die keinem Auge wehtun, wie die Krawatten in einem englischen Club.

Also wenn Du meine Meinung hören willst: Entweder richtig Regenbogen oder richtig Frackzwang.

Just my Klecks of Senf, Mathias

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Moin Tomster -

: dann nimm den Mozilla, lad Dir die Webdeveloper Extension (die sowieso ein Muss, für alle, die Pixel schubsen und Code häkeln), und schon kannst Du die styles jeder site auf-der-fliege umbiegen.

gute Idee das. Danke. Über den Tipp bin ich letztens schon mal gestolpert und hab's wieder aus dem Auge verloren. Werd ich jedenfalls mal saugen.

slide on...
bO²gie

...so mit den dezentdezenten Farbtönen finde ich es glatt wieder schick...



Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hi Sven,

: ... aber gegen wählbare CSS Layout hät ich nüx. Momentan ist mir nach Century Gothic oder Tahoma im Blocksatz... *duck&run*

da fällt mir gerade wieder ein, ich habe hier noch eine alte Mail liegen mit einer alten Zusage eines begabten Webdesigners , der mir mit dem Designkram der Aussensaiter unter die Arme greifen wollte. Ob ich den mal daran erinnern sollte? Was meinst Du, ob ich den mal anmaile? Ich glaub, der mochte auch Tahoma - oder war es doch Verdana?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Tag zusammen,

nachdem ich am Donnerstag einen ersten Zwischenbericht gegeben hatte und gestern noch schnell ein Osterei versteckt habe, hier nun ein vorläufiges Fazit.

Daß die Farben sehr schnell ihre Freunde und Feinde finden würden, war ja abzusehen, und auch mit vielen der Gegenargumente hatte ich gerechnet. Was mich mal wieder überrascht hat, war die Erbittertheit, mit der manche Gegner der Neuerung argumentiert haben. Oder kam mir das nur so vor?

Wie immer, wenn ich hier Neuerungen vorstelle, weise ich auf den Classic-Mode und seine Schwester Classic-nach Datum hin, die ja seit Äonen von jeder Neuerung verschont bleiben und optisch die gute alte Zeit bewahren, dabei aber trotzdem die neuen Beiträge anzeigen. Wer's mag, kann die ja benutzen.

Für diejenigen, die am liebsten das gesamte Forum umkrempeln würden und nicht eine einzige Farbe, Schriftart, Grafik so mögen wie sie ist, gibt es seit neuestem ja den völlig formatfreien RSS-Feed, den jeder sich mit Hilfe eines RSS-Readers so hinbiegen kann, wie er selbst mag.


Wie viele inzwischen rausgefunden haben, können Registrierte ihre Farbe unter der bekannten Profile-URL einstellen, dort wo man auch seine Mail-Adresse und sein Kennwort ändert. Einige haben davon ja auch schon Gebrauch gemacht.

An der Stelle vielen Dank an Groby, der inzwischen zu einer dezenteren Farbe zurückgekehrt ist - Du hast mir damit den Samstag gerettet; ich hätte das grelle Schweinchenrosa bald zum Anlaß genommen, die ganze Sache zu canceln und wieder zum schwarzen Trauerflor zurückzukehren.

Um seine Farbe zu sehen, braucht man übrigens nicht irgendwas zu posten, sondern kann schlicht im Monats-Archiv blättern, bis ein eigener Beitrag auftaucht, und dann sieht man sie schon.

Um die Farbe zu ändern, gibt es verschiedene Möglichkeiten: entweder man ist registriert, dann macht man das wie oben beschrieben.

Wenn man als Registrierter keine individuelle Farbe eingestellt hat oder wenn man nicht registriert ist, ist die Farbe ja von der Anzahl geschriebener Beiträge abhängig wie gestern tabellarisch dargestellt.

Das Script, welches anhand der Anzahl Beiträge die Farbe einstellt, läuft allerdings nicht im Minutentakt, sondern nur sporadisch, sonst würde das die Performance des Servers zu stark beeinträchtigen und außerdem zu irgendwelchen idiotischen "ich poste mich zur nächsten Farbe" Dünnpfiffbeiträge provozieren.

Wenn man also hier dutzendweise Schrott postet, ändert man damit nicht seine Farbe jedenfalls nicht direkt, sondern nur seine Reputation, und das dann aber direkt.

Wie man registriert werden kann, habe ich in den vergangenen drei Jahren schon ein paarmal geschrieben, unter anderem hier. Für einige daher vielleicht noch ein Grund, zur Berlin-Session zu kommen. :-)


Über kurz oder lang wird es hier (leider) ohnehin eine allgemeine Registrierungspflicht geben (müssen), dann ist die momentane Ungleichbehandlung zwischen Registrierten und Normalen, die sich ja jetzt an den Farben zeigt, aufgehoben. Mehr zu diesem Thema später, wenn ich mich von der Farbensache erholt habe.


Ich würde das mit den Farben jetzt gerne so wie es ist ein paar Tage laufen lassen, wenn nicht noch jemand schwerwiegende neue Argumente dagegen anführt, die noch nicht diskutiert wurden. Wegmachen kann man sie ja später jederzeit wieder, sollte das eine Mehrheit wollen.


Keep rockin'
Friedlieb

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Lieber Friedlieb,

abseits aller Maschinenstürmer möchte ich Dir danken. Vor allem für die eingeräumte Freiheit. Ich finde es schön und freute mich gestern eigentlich, da ich davon ausging, daß es bei der dezenten Vorgabe und den individuell anpassbaren Farben ja eigentlich kein Trubel mehr geben sollte.

Noch dazu ja die, von Dir in mehrfacher Ausführung angebotenen Alternativen vorhanden sind.

: An der Stelle vielen Dank an Groby, der inzwischen zu einer dezenteren Farbe zurückgekehrt ist - Du hast mir damit den Samstag gerettet; ich hätte das grelle Schweinchenrosa bald zum Anlaß genommen, die ganze Sache zu canceln und wieder zum schwarzen Trauerflor zurückzukehren.

Nehme ich mal als dezenten Wink, ändere die Farbe (auch wenn ich sie wirklich nicht so grell fand) und freue mich über ein blasseres lila.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
::alex

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hi Alex,

: abseits aller Maschinenstürmer möchte ich Dir danken. Vor allem für die eingeräumte Freiheit.

danke für den Dank, aber da kannst Du Dir selbst danken, das war ja schließlich Deine Idee. Du hast das doch im Chat vorgeschlagen, das für die Registrierten jetzt schon anzubieten, ich wär ja überhaupt nicht drauf gekommen. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!

Hi, Friedlieb.

Ich wollte nicht den Farben gegenüber unnötig feindselig erscheinen. Es tut mir leid wenn ich etwas hart oder mindestens beharrlich wirkte.

Ich möchte Dir danken für zunächst einmal Deine Zeit, Deine Gedanken und Dein Fingerspitzengeschick im Umgang mit Forum und Teilnehmern in bisweilen delikaten Angelegenheiten. In insbesondere diesem und einem anderen Thread kürzlich. Da musste ich mal so denken: "Gut, dass es Friedlieb gibt."


Gruß,
groby
*