(Session) Reservierte Namen im Forum
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom März 19. 2002 um 22:09:19:
Hi zusammen,
das hier steht unter dem Thema "Session", weil es nur diejenigen betrifft, die am Wochenende zur Session kommen. Alle anderen dürfen trotzdem weiterlesen.
Also, es gibt seit ner Weile die Möglichkeit, Autorennamen zu schützen. Zuerst im Testbetrieb, läuft aber inzwischen ziemlich rund. So daß jetzt eigentlich der Zeitpunkt da ist, das allen denjenigen anzubieten, die es interessiert.
Zweck des Ganzen war eigentlich nur, daß man weiß, ah, oben steht Matthias, dann ist es auch der Matthias und nicht einer der anderen 5 Millionen Leute mit diesem Namen.
Eigentlich soll es keine Registrierungspflicht in diesem Forum geben und es gibt auch außer der genannten Verwechslungsgefahr bei weit verbreiteten Namen keine großartige Begründung, einen Nick zu schützen. Außerdem gibt es kein Registrierformular oder dergleichen wie in anderen Foren - man kann sich nicht selbst registrieren, sondern wird registriert. Mehr oder weniger in Handarbeit.
Es gibt aber jetzt keine unterschiedlichen Klassen von Aussensaitern, sind auch etliche Altsaiter dabei, denen ich das angeboten hab und die keine Verwendung dafür hatten - es geht einzig allein darum, daß man bei diesen geschützten Namen sicher sein kann, daß der altbekannte jenige welche dahintersteckt, mehr nicht. Sind auch keine weitergehenden Vorteile damit verbunden, ich sags ja nur.
Natürlich lohnt das Registrieren eines Nick sich nicht für Leute, die erst 2 Postings hier im Forum verfaßt haben - so 100 Beiträge sollten es schon sein.
Bei der Registrierung wird die Frage der Echtheit eines Nicks bzw. die Identität des dahinterstehenden Menschen im Moment ganz simpel gehandhabt: Es werden nur diejenigen Leute registriert, die dem Registrar persönlich bekannt sind. ;-) Und da kommt die Session ins Spiel...
...wer also von diesem Feature Gebrauch machen will, der spreche mich am Wochenende auf der Session einfach drauf an, und ich richte das dann im Lauf der nächsten Woche ein. Ist aber freiwillig und wird auch - wenn es nach meinem Willen geht - immer freiwillig sein.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
- Ähm... Matthias 3 19. März 2002 23:04:18
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|