Re: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Mai 17. 2005 um 09:52:59:
Als Antwort zu: Seit wann ist alles so schön bunt hier? Ich hab doch garnichts geraucht! geschrieben von Yeti am Mai 16. 2005 um 16:33:35:
Hi.
Na, ich weiß nicht so recht. Ich hatte meine Bedenken aber schon Friedlieb im Chat erzählt.
Zunächst einmal streicheln diesen Farben meinen Sinn für visuelle Orientierungspunkte. Aber sie zerknirschen meinen Sinn für Farbästhetik.
Außerdem: Da die Farben nicht frei wählbar sondern an die Postinganzahl gebunden sind, erfüllen sie den Zweck der Autorenzuordnung nur bedingt. Eher sind sie reiner zusätzlicher Schreibanreiz. Meiner Erfahrung nach ist allerdings Quantität etwas unter dem Foren nicht erblühen sondern ersticken.
Und quantitäts-basierte Mitglieder-Kennzeichnen in Foren finde ich eigentlich immer scheiße. Es fördert erstens postinganzahl-treibendes Geplapper und fördert zweitens Zugehörigkeits-Hierarchien-Denken. Das wollten wir doch eigentlich immer gerade nicht, oder?
So wenig ich etwas automatisch ablehnen möchte, nur weil es bunt und neu ist, so wenig möchte ich dasselbe automatisch gut finden. Und viel mehr reeller Nutzen außer Buntheit und Neuheit erschliesst sich mir gerade nicht.
Wenn ich das hier abschicke, werde ich auch meine Farbe erkennen. Wahrscheinlich im Bereich lila-pink. Und weil die Farbenzuordung relativ zu Gesamtzahl aller Forenpostings mitwächst, bin ich bei meiner Schreibfrequenz hier lila-pink bis ans Ende aller Tage.
Ist zwar keine Tragödie. Aber auch kein Schreibanreiz.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|