Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

euer liebster aussenjam ist...

hallo liebe aussensaiter!

wenn ich an die menge an aussenjams denke, wird mir vor lauter quantität fast schwindelig.

neulig habe ich mal meine eigenen wieder durchgehört und mir ist aufgefallen, dass einige überflüssig und andere ganz okay waren.

einer war aber dabei, der für mich heute immer noch richtig wichtig ist, weil ich da mal etwas neues ausprobiert habe und mich die einspielung immer noch berührt ("wie, das war wirklich ich, bin ich das?"). außerdem denke ich, dass ich so etwas einfach nie wieder hinkriege...

natürlich habe ich auch noch ein paar absolute favoriten von den anderen aussenjambeiträgen, aber wenn ich jetzt namen nennen würde, mache ich ein riesiges fass auf (a la aussenjam-hitparade oder quasi-ranking), und genau das möchte ich NICHT mit diesem beitrag.

mich würde einfach interessieren, welcher eigene beitrag für euch ganz persönlich, subjektiv, intim, - oder wie auch immer - total wichtig war (weil ihr stolz auf einen neuen lick seid, weil das einspielen therapie aus einer krise war, weil die freundin drauf abgefahren ist, weil zu der zeit gerade euer erstes kind zur welt gekommen ist...).

okay, ich fange mal an mit dem hose herunterlassen: mein persönlicher favorit

der link führt nicht direkt zum song, sondern zum infolink aus der aussenjam-datenbank. wäre vielleicht sinnig, wenn jeder das so machen könnte (weil man dann beim hören gleich nochmal ohne zu suchen in den antworten und kommentaren zum song lesen kann).

gruß martin

Re: euer liebster aussenjam ist...

Hi Martin,

das ist lustig, dass ausgerechnet Du diesen Thread aufmachst. Denn der einzige meiner Beiträge, den ich mir immer wieder anhören kann, ohne dass ich an irgendeiner Stelle "ach du Sch..." sagen muß, ist mein Beitrag zu Deiner Vorlage zum 10. Backingtrack.

Außerdem finde ich es witzig, dass ich tatsächlich der Einzige bin, der sich an den ungewöhnlichen 20sten rangetraut hat. :-)
Mittlerweile glaube ich, dass ich auch der Einzige bleibe.

Gruß Diet

hallo liebe aussensaiter!

hmm, ein wenig bin ich ja schon irritiert, dass das niemanden interessiert... es sind doch sooooo viele aussenjambeiträge vorhanden!

für mich ist jeder eigene neue aussenjam immer wieder wie ein kleines baby, auf das ich ganz besonders stolz bin (auch wenn sich das später meist wieder relativiert).

irgendwie hätte ich gedacht, dass es anderen genauso geht und es euch spaß machen würde, von euren besonderen momenten zu berichten.

na ja, vielleicht kommt das noch, im moment wird hier ja gerade generell nicht viel gepostet.

ich freue mich jedenfalls total auf eure "intimen beichten"!

gruß martin

Servus Martin!

Ich war leider am Wochenende nicht da, außerdem war die Entscheidnung nicht ganz einfach (obwohl ich eigentlich nur 4-5 aussenjams "ernsthaft" angegangen bin). Ach, und wieder hat eines deiner Backings (woher kommt das? Zufall?) gewonnen:

Hier geht's lang

Warum der wichtigste? Ich weiß nicht - aber es war auf jeden Fall unheimlich toll, ihn aufzunehmen. Ich hab' damals nämlich erst um ca. 6-7 Uhr Abends angefangen, und dann det janze in einem Stück bis ca. 1 Uhr geschrieben und eingespielt. Okay, mit einem kurzen Vorlauf und einer Utnerbrechung ;-) Und ich kann bis heute mit diesem Stück Musik sehr gut leben.

Servus,
Markus

hallo markus!

ja stimmt. an diesen take erinnere ich mich gern zurück (hatte ihn schon völlig vergessen...).

deine bayrischen vocals zusammen mit den anderen instrumenten schaffen wirklich eine ganz eigene, persönliche athmosphäre.

schön, wieder daran erinnert worden zu sein!

gruß martin

p.s.:
ich bin ja echt mal gespannt, wer hier noch alles postet. aber ich freue mich schon darauf, eine compilation dieser songs anzulegen. natürlich könnte ich mir auch einfach selbst eine best-of-liste anlegen, aber ich finde es irgendwie viel schöner, wenn man bei jedem song der kommt weiß, dass er für jemanden etwas besonderes bedeutet.

Hi Martin,

outen am Montagmorgen - ob das gutgehen kann? ;-)

Na gut, ich kann mich ehrlich gesagt nicht zwischen den beiden hier entscheiden, #16 und #19
das Backing zu #16 kam in einem Moment, indem ich mich genau so fühlte, wie der Track für mich klang, und bei # 19 waren's einfach viele Erinnerungen an meine "Sturm und Drang - Zeit", die mit dem Track wieder hochkamen....

Grüße,

Andi

hi!

entscheiden kann ich mich nicht wirklich richtig. ich pendel immer zwischen #13 und #24 rum. bei beiden tracks wars so, das ich mal wirklich was neues probiert habe und ich sagen muss das diese beiden tracks mich musikalisch auch irgendwie weiter gebracht haben. also in den punkten musikrichtung und spieltechnik.

gruss
Manuel

: hallo liebe aussensaiter!

Ich bin ja noch nicht so lannge dabei und habe auch erst angefangen, mich durch die ganzen AJ's zu hören respektive zu spielen.
Möchte aber wenigstens die gestellte Frage beantworten, auch wenn ich noch nicht so viel dazu sagen kann....

Für mich persönlich ist mein backing Nr. 19 natürlich klasse, weil das eine nette kleine - und ziemlich groovende - Nummer ist, die von Euch gut angenommen wurde und es hat Spaß gemacht, die zahlreichen Versionen zu hören.

Hat mir jedenfalls das gefühl gegeben, in dieser Community angekommen zu sein....

Ein bisschen schade, dass meine anderen Beiträge Nr. 21 und 25 nicht diese Resonanz erfahren haben, obwohl ich diese Mucke eigentlich viel besser finde....
aber diet hat ja schon mal was dazu geschrieben hinsichtlich sparsamen und "vollen" backings....

CU in Berlin

Uli M