Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Kein Aprilscherz: Berlin Session XII

Hallo alleraußersaits,

Was lange währt, wird endlich gut: Die lang versprochene Berlin Session Nr. XII steht. Sie findet wie vorgesehen am ersten Juliwochenende (1.-3. 7. 2005) statt und zwar in einem wohlbekannten Lokal: dem Percussion Art Center in der Schwiebusser Str. 16 in Kreuzberg - wie bereits Session IX. Wer neugierig ist kann sich ja schon mal auf der alten Sessionseite schlaumachen.
Alles weitere zu Anfahrt, Übernachtung, Verlauf, Kosten folgt im Laufe des Wochenendes.

Schöne Grüße, Saidy & Mathias

Re: (Session) Kein Aprilscherz: Berlin Session XII

Servus miteinander!

Sehr schön... So wie's im Moment ausschaut hab' ich an dem Wochenende Zeit. Die einzige Sache ist: Wenn's möglich ist, werde ich vielleicht noch ein paar Tage vorher dranhängen - ich muß nämlich zugeben, daß ich noch nie in Berlin war, und da während der Session wahrscheinlich wenig Zeit ist, ich mir aber trotzdem die Stadt anschauen möchte, soll das ganze eine Art "Kurzurlaub" mit abschließender Session werden ;-) Deshalb schon mal jetzt die Anfrage: Falls das bei mir hinhaut, wäre es möglich mein Equipment (je nachdem, was ich halt mitnehme) bei einem von euch ansässigen Berlinern schon vorher unterzustellen? Ich denke doch, daß es in Berlin günstige Übernachtungsmöglichkeiten (Jugendherbergen)gibt, in denen ich führ ein paar Tage unterkommen kann - mein Zeug möchte ich dann allerdings nicht im Auto stehen lassen. Sicher planen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt (Klausuren, Studienarbeit etc...) allerdings noch nicht - das ganze wird dann ca. 3-4 Wochen vorher fest sein.

Viele Grüße aus den zur Zeit wunderbar sonnigen Bayern (Naja, Okay, Franken - aber das hatten wir ja schonmal),
Markus

Re: (Session) Kein Aprilscherz: Berlin Session XII

Hallo Markus :-)

ich finde es toll, dass du dir unsere schöne Hauptstadt mal intensiv anschauen möchtest. Hab auch schon ne Übernachtungsmöglichkeit für dich. Meine beste Freundin wohnt in Berlin Mitte. Sie würde dich für die Woche gern beherbergen. Hab gerade mit ihr gesprochen. Dort kannst du auch deine Instrumente abstellen. Schreib mir per Mail, wann du kommen magst, ich geb dir dann die genaue Adresse und Telefonnr. meiner Freundin.

Ja, wer als Erster kommt, malt zuerst...will sagen...der bekommt natürlich die besten Plätze :-)

hzl. Saidy

Re: (Session) Berlin Session XII - Weitere Infos

LAGE Percussion Art Center

ANFAHRT
Von Südwesten
Vom Autobahndreieck Drewitz Richtung Berlin Mitte weiter bis Dreieck Funkturm, rechtzeitig, wenn das Schild Richtung “Wilmersdorf” auftaucht, ganz links einordnen (sonst gehts weiter nach Hamburg) und in eben diese Richtung. Dann weiter Richtung Tempelhof. Abfahrt Tempelhofer Damm runter, dann nach links. Immer geradeaus am Flughafen Tempelhof vorbei bis zum Platz der Luftbrücke, rechts erscheint die “Hungerkralle” (das Luftbrückendenkmal). Hinter der großen Kreuzung erste rechts. Nach 200 m seid Ihr da.

Von Südosten
Schönefelder Kreuz weiter geradeaus, die Autobahn geht irgendwann in eine vierspurige Straße über, der ihr weiter Richtung Treptow - Mitte - Kreuzberg folgt. Immer geradeaus, im Treptower Park muss ein Schlenker um diesen rechtsrum gefahren werden. Wenn bald dahinter die Hochbahn auf taucht, seid Ihr richtig: hier links einordnen und ihr folgen bis zum Halleschen Tor. Dort erscheint links im Bild der Landwehrkanal und die Amerika Gedenkbibliothek, ein Hochhaus aus den 50er Jahren; nächste links Richtung Tempelhof. Hinter einer Ampel fängt die Straße an anzusteigen; zweite links. Nach 200 m seid Ihr da.

Von Nordwesten
Autbahndreieck Oranienburg Richtung Mitte, Autobahnkreuz Reinickendorf weiter Richtung Charlottenburg, Wilmersdorf, nach Autobahndreieck Funkturm weiter wie “von Südwesten”.

Von Nordosten
Autobahndreieck Schwanebeck weiter Richtung Hamburg, Autobahndreieck Pankow Richtung Berlin Mitte. Die Autobahn geht in die Prenzlauer Promenade über, der Ihr stoisch weiter geradeaus folgt bis kurz vor den Alexanderplatz (Fernsehturm). Dann links, gleich wieder recht und wieder links Richtung Kreuzberg, unter der Hochbahn durch und über die Spree. Weiter geradeaus bis die Hochbahn kreuzt. Dort rechts und weiter wie “von Südosten”.

DB
Bahnhof Zoo, weiter mit der S-Bahn bis Friedrichstr., umsteigen in die U 6 Richtung Alt Mariendorf bis Platz der Luftbrücke. Am linken hinteren Ausgang (in Fahrtrichtung) raus, ein paar m weiter ist die Schwiebusser Str. Nach 200 m seid Ihr da.

Flieger
Bis Flughafen Tempelhof, aus dem Abfertigungsgebäude raus, Taxis abwimmeln, vorgehen bis zur großen Kreuzung, diese talwärts überqueren. Danach erste Straße rechts. Nach 200 m seid Ihr da.

ÜBERNACHTUNG
Kommt noch.

DAS PERCUSSION ART CENTER
Hauptsaal ist der “Spiegelsaal” mit 12 Kanal PA und guter Akustikdämmung, kleinere Räume können von uns auch genutzt werden. Eine Sitzecke und ein kleiner Thresen im Vorraum dienen der Erfrischung und Entspannung, ebenso wie eine Sitzecke im Freien, wo auch die Raucher ihrem Laster nachgehen können. Im ganzen Hause ist nämlich absolutes Rauchverbot (Sorry bO²gie, Gilli ;-)). Muss ich erwähnen, dass die Kippen nicht auf den Boden, sondern in die Aschenbecher entsorgt gehören? Nein, muss ich wohl nicht.
Die Klos sind auf dem Hof und gegen Fremdkacker verschlossen zu halten, Schlüssel ist am Thresen und nach erfolgter Verrichtung bitte auch wieder dort zu deponieren.
Aufbau ab Freitag 15.00 Uhr. Abbau Sonntag 10-14.00 Uhr.
Zum Aus- und Einladen kann vor dem Haus geparkt werden, Parkplätze in größerer Anzahl sind in der näheren Umgebung.
Nächtigen im Veranstaltungslokal ist nicht und gilt als vertragswidrige Unsitte.

LEIBLICHES WOHL
Kaffee, Softdrinks, Wein und Bier gibt’s am Thresen in Selbstbedienung. Bitte keine halbgeleerten Flaschen rumstehen lassen und keine Getränke auf die Amps (nutzt zwar nichts die Ermahnung, aber versuchen kann man’s ja).
Der Chamisso- und Bergmannkiez sowie die Marheineke-Markthalle sind direkt unterhalb der Schwiebusser Strasse, dort muss niemand verhungern oder verdursten. Da gibts außerdem schöne Geschäfte, Trödel-, 2nd Hand-CD-, Noten- oder Krimibuchläden. Beim letzten Mal erfreute sich das beim Thailänder georderte Abendmahl am Freitag großer Beliebtheit (und bei Yeti nachhaltiger Flatulenzen;-)), das könnte man wiederholen. Samstag nachmittag wäre der Besuch eines der nahegelegenen Biergärten angesagt, aber das kann man dann je nach Wetterlage entscheiden. Das Wetter wird wunderschön.

DAMENPROGRAMM
Macht Saidy. Kommt noch.

FINANZEN
Das PAC kostet 300 € alles inkl. Ihr könnt also nach der Teilnehmerliste ausrechnen, was ungefähr auf Euch zukommt. Kinder, Hunde, Wellensittiche und Kampfpolypen sind umsonst. Dazu kommt die Umlage für die Getränke. Da es bei der letzten Berlin-Session ein unschönes Nachspiel gegeben hat (nein, nicht wegen der Zahlungsmoral der Aussensaiter, die, wie könnte es anders sein, vorbildlich war), werden wir das Ganze überschlägig kalkulieren und vorweg in bar einsammeln. Eventuelle Überschüsse werden an Friedlieb weitergeleitet zwecks Betrieb des Forums.

So, das wär's fürs erste, Mathias

@ Friedlieb: bitte verschieben/verlinken auf Sessionseite.

Re: (Session) Berlin Session XII - Weitere Infos

Tach stooge,

Beim letzten Mal erfreute sich das beim Thailänder georderte Abendmahl am Freitag großer Beliebtheit (und bei Yeti nachhaltiger Flatulenzen;-))

LOOOL! :-) Ja, die waren enorm, elefantös sozusagen.

das könnte man wiederholen.

Ja gern, wenn ich genau das gleiche esse! ;o)

Ich hoffe, dass ich kommen kann, es war seeehr schön letztes Mal (bis auf das Wetter).

Im Momant sieht es zeitlich da noch nicht gut aus, so dass ich mich jetzt noch nicht eintragen kann. Hoffe es wird noch.

Clampf on

Yeti

Re: (Session) Berlin Session XII - Weitere Infos

Mojn Markus,

: Das ist ja toll. Da kann man ja auch überlegen, ob man seine Freundin die 3 Tage Gitarristendauerberieslung & sinnloses Durcheinanderspielen antut ;-)

Berlin bietet auch ohne Damenprogramm im Sommer genügend Alternativen zu zwei (wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen) Tagen Gitarrendauerberieselung. Und die Umgebung (Bergmann-, Zossener, Gneisenaustr., Mehringdamm) ist auch für Freundinnen äußerst attraktiv - besonders, wenn sie eine Kontovollmacht haben ;-)))

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Session) Berlin Session XII - Weitere Infos

Merhaba, Yeti Bey,

: das könnte man wiederholen.
:
: Ja gern, wenn ich genau das gleiche esse! ;o)


Ich dachte weniger an das Gefurze. Ist ja schließlich eine Gitarren- und keine Bläsersession.

Ich hoffe, dass ich kommen kann, es war seeehr schön letztes Mal (bis auf das Wetter).
:
: Im Momant sieht es zeitlich da noch nicht gut aus, so dass ich mich jetzt noch nicht eintragen kann. Hoffe es wird noch.


Das hoffe ich auch. Denn Du wirst gebraucht, nicht nur für's Trompetenkonzert.
:
: Clampf on

So do I, Mathias

Re: (Session) Kein Aprilscherz: Berlin Session XII

Arrrrrrrrrrrrrrghhharrrghhaaaaaaaaaaarrrhhhh...

...Sie findet wie vorgesehen am ersten Juliwochenende (1.-3. 7. 2005) statt...

genau das WE an dem wir Großfamilientechnisch zurück in die Großstadt ziehen wollen. Ich geb zwar die Hoffnung nicht auf es trotzdem irgendwie zu schaffen, aber ich befürchte mal eher das es nüx wird mit Baaalin. Aber wartens wir erstmal ab.

quiiiiiiiiiiiiiiietschheulfiep on ...
bO²gie

Re: (Session) Kein Aprilscherz: Berlin Session XII

Mojn Diet,

Bis wann ist denn eine konkrete Zusage erfordert?

Wenn's nur um die Sesion geht, reicht ein Tag vorher ;-)).

Das Problem ist die Übernachtung. Auch wenn ich den Termin wohlkalkuliert neben fast alle deutschen Ferienanfänge und mit geradezu genialischer Intuition an das Wochenende zwischen Christopher Street Day und Love Parade gesetzt habe, ist das Touristenaufkommen in Berlin dennoch nicht zu vernachlässigen. In diesem Sinne ist eine schnelle Entscheidung von Vorteil, v.a. wenn Du das Angebot, das ich morgen hier reinsetzen werde, in Anspruch nehmen willst.

Schöne Grüße, Mathias


Re: (Session) Kein Aprilscherz: Berlin Session XII

Hi Dieter,

Bis wann ist denn eine konkrete Zusage erfordert?

selbstverständlich wird dich niemand, also wirklich niemand reinlassen, wenn du kommen würdest, ohne dich vorher auf dem Formular angemeldet zu haben.

Schurz beiseite, wer kommt, ist da, und wer nicht kommt, ist nicht da, denke ich - allerdings ist es zur besseren Planbarkeit den Veranstaltern gegenüber nur fair, wenn man ihnen überhaupt die Möglichkeit gibt, zu planen - das heißt, sich auf eine ungefähre Teilnehmerzahl einzustellen und natürlich auch die entstehenden Kosten entsprechend umzulegen.
Sonst melden sich nur 14 an, tragen die Kosten, kommen tun aber 40.

Ich würde dich gerne dort sehen und hören, Dieter. Meine Frau erwägt auch ein Mitkommen, ist aber alles noch wackelig.

@ Planungsteam: gibt es Hotels in Fußmarsch-Entfernung? Kommen die Tipps noch?

cu, ferdi

Re: (Session) Berlin Session XII - Weitere Infos

Moin Pepe,

ihr seid alle herzlich eingeladen.
Falls Okko-Heiko sich nicht als wankelmütiger Geselle auszeichnet, kommt er auch. 4 Leute sollte ziemlich genau passen...

Liebe Grüsse
::alex

: Tach Alex!
:
: Bewerber 2; Hoffi müsste dann auch mit seiner Dissertation fertig sein, macht also 3 und die Bude is' voll :-)
:
: Nos vemos en infierno, Pepe