Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Gute Tips :-))

Hi,
das habe ich gerade im Fenderforum gefunden...

RULES FOR BANDS

1. Never start a trio with a married couple.

2. Your manager's not helping you. Fire him/her.

3. Before you sign a record deal, look up the word "recoupable" in the dictionary.

4. No one cares who you've opened for.

5. A string section does not make your songs sound any more "important".

6. If your band has gone through more than 4 bass
players, it's time to break up.

7. When you talk on stage you are never funny (even though you think you are)

8. If you sound like another band, don't act like you're unfamiliar with their music ("Oh, does Rage Against The Machine also do rap-rock with political lyrics?")

9. Asking a crowd how they're doing is just amplified small talk. Don't do it.

10. Don't say your video's being played if it's only played in your local video store

11. When you sign to a major label, claim to have inked the best contract ever. Mention artistic freedom" and "a guaranteed 3 record deal".

12. When you get dropped insist that it was the worst contract ever and you asked to be let go.

13. Never name a song after your band.

14. Never name your band after a song.

15. When a drummer brings in his own songs and asks to perform one of them, begin looking for a new drummer IMMEDIATELY.

16. Never enter a "battle of the bands" contest. If you do you're already a loser.

17. Learn to recognize scary word pairings: "rock opera", "white rapper", "blues jam", "swing band", "open mike", etc.

18. Drummers can take off their shirts or they can wear gloves, but not both.

19. Listen, break it to your parents:
it's rock 'n' roll, not a soccer game. They've gotta stop coming to your shows.

20. It's not a "showcase". It's a gig that doesn't pay.

21. No one cares that you have a web site.

22. Getting a tattoo is like sewing platform shoes to your feet.

23. Don't join a cover band that only plays Kiss songs. In fact, don't join a cover band.

24. Although they come in different styles and colours, electric guitars all sound the same. Why do you keep changing them between songs?

25. Don't stop your set to ask that beers be brought up. That's what girlfriends/boyfriends are for.

26. If you use a smoke machine, your music sucks.

27. We can tell the difference between a professionally produced album cover and one you made with the iMac you got for Christmas.

28. Remember: if blues solos are so difficult, why can so many 16 year olds play them?

29. If you ever take a publicity photo, destroy it. You may never know where or when it will turn up.

30. Cut your hair, but do not shave your head.

31. Do not wear shorts onstage.

32. Rock oxymorons: "major label interest", "demo deal"," blues genius", "$500 guarantee".

33. 3 things that are never coming back: a)gongs, b) headbands, and c)playing slide guitar with a beer bottle.

Re: (Band) Gute Tips :-)) - Übersetzt

: könnte das nicht jemand übersetzen?? wie war das mit dem Babelfisch?

Gute Idee:
Los gehts....
:-))
RICHTLINIEN FÜR BÄNDER

1. Beginnen Sie nie ein Trio mit einem verheirateten Paar.

2. Ihres Managers, welche nicht Ihnen hilft. Feuer him/her.

3. Bevor Sie ein Rekordabkommen unterzeichnen, schauen Sie oben das " recoupable " Wort im Verzeichnis.

4. Keine Obacht, die Sie sich für geöffnet haben.

5. Ein Zeichenkettekapitel bildet nicht Ihre Songs klingen irgendwie mehr " wichtig ".

6. Wenn Ihr Band mehr Baß als 4 durchgelaufen hat Spieler, ist es Zeit, oben zu brechen.

7. Wenn Sie auf Stadium sprechen, sind Sie nie lustig (obwohl Sie denken, daß Sie sind)

8. Wenn Sie wie ein anderes Band klingen, fungieren Sie nicht, wie Sie mit ihrer Musik nicht vertraut sind (" OH-, rast gegen die Maschine auch Klopfenfelsen mit politischen Lyrics? "),

9. Das Fragen eine Masse, wie sie tun, ist gerade verstärktes kleines Gespräch. Tun Sie es nicht.

10. Sagen Sie nicht Ihres Bildschirmes, der gespielt wird, wenn er nur in Ihrem lokalen videospeicher gespielt wird

11. Wenn Sie zu einem Hauptkennsatz unterzeichnen, behaupten Sie, den besten Vertrag überhaupt eingefärbt zu haben. Erwähnen Sie künstlerische Freiheit " und " ein garantiertes Rekordabkommen 3 ".

12. Wenn Sie gefallen erhalten, beharren Sie, daß es der falschste Vertrag überhaupt war und Sie bat zu sein lassen Sie gehen.

13. Benennen Sie nie einen Song nach Ihrem Band.

14. Benennen Sie nie Ihr Band nach einem Song.

15. Wenn ein Schlagzeuger in seine eigenen Songs holt und bittet, eine von ihnen durchzuführen, fangen Sie an, einen neuen Schlagzeuger SOFORT zu suchen.

16. Tragen Sie nie einen " Schlacht der Bänder " Wettbewerb ein. Wenn Sie tun, sind Sie bereits ein Verlierer.

17. Erlernen Sie, furchtsame Wortpairings zu erkennen: " schaukeln Sie Oper ", " weißes rapper ", " Blau stauen ", " Schwingenband ", " geöffnetes Mikrophon ", usw..

18. Schlagzeuger können ihre Hemden entfernen, oder sie können Handschuhe, aber nicht beide.

19. Hören Sie, brechen Sie es auf Ihre Muttersubstanzen: es ist Rolle des Felsens ' n ', nicht ein Fußballspiel. Sie haben gottaanschlag, zu Ihren Erscheinen zu kommen.

20. Es ist nicht ein " Schaukasten ". Es ist ein gig, das nicht zahlt.

21. Keine Obacht, daß Sie eine Web site haben.

22. Einen Tattoo zu erhalten ist wie Nähenplattformschuhe zu Ihren Füßen.

23. Verbinden Sie nicht ein Abdeckungband, dem nur Spiele Songs küssen. Tatsächlich verbinden Sie nicht ein Abdeckungband.

24. In obgleich sie unterschiedliche Arten und Farben kommen, klingen elektrische Guitarren alle dasselbe. Warum halten Sie, sie zwischen Songs zu ändern?

25. Stoppen Sie nicht Ihr Set, um zu fragen, daß Biere oben geholt werden. Für das ist, was girlfriends/boyfriends sind.

26. Wenn Sie eine Rauchmaschine benutzen, saugt Ihre Musik.

27. Wir können den Unterschied zwischen einer professionell produzierten Albumabdeckung erklären und eine, die Sie mit dem iMac bildeten, Sie für Weihnachten erhielten.

28. Erinnern Sie sich: wenn Blausoli so schwierig sind, warum können so viele 16-Jahr-olds sie spielen?

29. Wenn Sie überhaupt ein Werbefoto nehmen, zerstören Sie es. Sie können nie wissen wo oder, wann es sich oben dreht.

30. Schneiden Sie Ihr Haar, aber rasieren Sie nicht Ihren Kopf.

31. Tragen Sie nicht Kurzschlussonstage.

32. Felsenoxymorons: " Hauptkennsatzinteresse ", " demoabkommen ", " Blaugenie ", " Garantie $500 ".

33. 3 Sachen, die nie zurückkommen: a)gongs, B) Headbands und c)playing Plättchenguitarre mit einer Bierflasche.

Down by Numbers...

Sind bestimmt schon beantwortet worden, aber hier kommt mein Teil...

: 7. When you talk on stage you are never funny (even though you think you are)

Das ist nicht wahr - wer Tuck andress von seinem Idol Wes Montgomery erzaehlen hoert/sieht, kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, behaupte ich...

: 20. It's not a "showcase". It's a gig that doesn't pay.

da is auch was dran, grins

: 24. Although they come in different styles and colours, electric guitars all sound the same. Why do you keep changing them between songs?

groehl!!! (sollen wir das mal in's gruene stellen?)

: 25. Don't stop your set to ask that beers be brought up. That's what girlfriends/boyfriends are for.

besser noch, machs wie Papa williams, waehrend gerade jemand anderes solo spielt - aufschreiben, hochhalten, das stoert den ablauf nicht so ;-))

: 26. If you use a smoke machine, your music sucks.

... or your audience... ¦¬]

: 28. Remember: if blues solos are so difficult, why can so many 16 year olds play them?

noch mal groehl...

: 33. 3 things that are never coming back: a)gongs, b) headbands, and c)playing slide guitar with a beer bottle.

..bOOgie?

gut Ton!
ullli

Re: Down by Numbers...

Mein Teil zu ul³is Teil:

: : 7. When you talk on stage you are never funny (even though you think you are)

Also, wenn Fr@tz auf der Bühne über Volkshochschulweisheiten plaudern würde, wäre das sicher ein Comedy Genuß allerfeinster Kajüte.

: : 24. Although they come in different styles and colours, electric guitars all sound the same. Why do you keep changing them between songs?

: groehl!!! (sollen wir das mal in's gruene stellen?)
Bloss nicht. Ich hab' mich noch nicht ganz von der derzeitigen Vorgängen erholt :-)) Aber vielleicht hat jemand einen Tipp auf Lager, wie ich an unseren Cuore eine Anhängerkupplung bekommen: 5 Gitarren, 2 Amps und eine Reisetasche voller Kabelschronz. Oder sollte ich es doch mal mit einer Pappelreisegitarre probieren?

: : 28. Remember: if blues solos are so difficult, why can so many 16 year olds play them?

: noch mal groehl...
...und auch Pappelisten haben den Blues ...

: : 33. 3 things that are never coming back: a)gongs, b) headbands, and c)playing slide guitar with a beer bottle.

: ..bOOgie?

Ähhh, ja wie meinen? Ich war gerade unaufmerksam ;-) Achso, Gongs ... nein, ich nehme keine Drogen mehr und hießen die Dinger nicht Bongs?

slide on ...
bO²gie

NP: Chris Whitley | Perfect Day (pre release ...unbedingt beim Plattenhändler des Vertrauens vorbestellen. 24. Juli kommt sie raus)

Up, up!

Man nehme drei Teile irgendwas...

: Also, wenn Fr@tz auf der Bühne über Volkshochschulweisheiten plaudern würde, wäre das sicher ein Comedy Genuß allerfeinster Kajüte.

jup, aber wir reden hier von musikern...

(ulli graebt sich ein, die ferien beginnen mit Burgenbau ¦¬] )

: : : 24. Although they come in different styles and colours, electric guitars all sound the same. Why do you keep changing them between songs?

: : groehl!!! (sollen wir das mal in's gruene stellen?)
: Bloss nicht. Ich hab' mich noch nicht ganz von der derzeitigen Vorgängen erholt :-))

Ich habe mich aus dem gruenen irgendwie innerlich verabschiedet - zu anstrengend - magst Du mal eine Zusammenfassung schrieben, damit ich auch was zu lachen habe??
Aber vielleicht hat jemand einen Tipp auf Lager, wie ich an unseren Cuore eine Anhängerkupplung bekommen: 5 Gitarren, 2 Amps und eine Reisetasche voller Kabelschronz. Oder sollte ich es doch mal mit einer Pappelreisegitarre probieren?

an unserem Cuore hatten wir eine Anhaengerkuplung, ob das legal war, kann ich nicht erinnern und bedreifle ich...
aber bei WalMart gibts so funky Fahradanhaenger fuern paar Mark, vielleicht gehen zwei davon? ;-))

: : : 33. 3 things that are never coming back: a)gongs, b) headbands, and c)playing slide guitar with a beer bottle.

: : ..bOOgie?

: Ähhh, ja wie meinen? Ich war gerade unaufmerksam ;-) Achso, Gongs ... nein, ich nehme keine Drogen mehr und hießen die Dinger nicht Bongs?

wollte eigentlich abchecken, wann Du das letzte mal eine Bierflasche an die Draehte gedrueckt hast?

ullli
(kennt nicht mal Chris Whitley, schnief)

Re: Up, up!

: Man nehme drei Teile irgendwas...

: Ich habe mich aus dem gruenen irgendwie innerlich verabschiedet - zu anstrengend - magst Du mal eine Zusammenfassung schrieben, damit ich auch was zu lachen habe??

ul³i, es ist schon kompliziert genug, den Überblick über Fr@tz'ens weise Ergüße zu behalten, aber das ganze zusammefassen übersteigt leider alles was ich mir an körperlich- und geistigen Schäden zuverkraften zutraue. Vielleicht hilft es ja den Thread "Zitat des Montas Juli" zu lesen ... da wird sicher noch die eine oder andere Fr@tz-Perle auftauchen.

: wollte eigentlich abchecken, wann Du das letzte mal eine Bierflasche an die Draehte gedrueckt hast?

Seitdem ich Eric Sardinas mal in einer Sportbar nach der NAMM Show gesehen hab', verkneif ich mir diesen Gimmick. So cool würd'ich das nie und nimmer hinbekommen. Er hat sich auf einen Tisch der ersten Reihe vor der Bühne gestellt, eine Flasche Bud Lite geschüttelt und dann unter einer Bierfontäne fröhlich abgeslidet. Guter Anblick und als er mir nach dem Gig die Flasche signierte, sagte er: "Don't try this at home!" Man sollte auch mal den Rat eines Kollegen annehmen, oder?

: (kennt nicht mal Chris Whitley, schnief)

Dann wird's aber allerhöchste Eisenbahn das du mal, zwecks Erstellung akustischer Carepakete, in deiner alten Heimatstadt aufschlägst.

NOK: Tito & Tarantula | Showcase Cafe Schöne Aussichten