Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Microsoft vs General Motors

At a recent computer expo (COMDEX), Bill Gates reportedly compared the computer industry with the auto industry and stated, "If GM had kept up with technology like the computer industry has, we would all be driving $25.00 cars that got 1,000 miles to the gallon."

In response to Bill's comments, General Motors issued a press release stating: If GM had developed technology like Microsoft, we would all be driving cars with the following characteristics:

1. For no reason whatsoever, your car would crash twice a day.

2. Every time they repainted the lines in the road, you would have to buy a new car.

3. Occasionally your car would die on the freeway for no reason. You would have to pull to the side of the road, close all of the windows, shut off the car, restart it, and reopen the windows before you could continue. For some reason you would simply accept this.

4. Occasionally, executing a maneuver such as a left turn would cause your car to shut down and refuse to restart, in which case you would have to reinstall the engine.

5. Macintosh would make a car that was powered by the sun, was reliable, five times as fast and twice as easy to drive - but would run on only five percent of the roads.

6. The oil, water temperature, and alternator warning lights would all be replaced by a single "This Car Has Performed An Illegal Operation" warning light.

7. The airbag system would ask "Are you sure?" before deploying.

8. Occasionally, for no reason whatsoever, your car would lock you out and refuse to let you in until you simultaneously lifted the door handle, turned the key and grabbed hold of the radio antenna.

9. Every time a new car was introduced car buyers would have to learn how to drive all over again because none of the controls would operate in the same manner as the old car.

10. You'd have to press the "Start" button to turn the engine off.

Re: Microsoft vs General Motors

Morgen Martin,

seit dem neusten "Sicherheitsupdate" lässt sich mein fast nagelneuer Super-PC nicht mehr runterfahren. Gestern habe ich einen Apple-Händler kennen gelernt.

Man kommt ins Grübeln.

Ob ich mich heute Abend loseisen kann....

Deine Strat steht auf Ebay, hab' ich gerade gesehen. Sieht gut aus!

cu, ferdi

: Morgen Martin,
:
: seit dem neusten "Sicherheitsupdate" lässt sich mein fast nagelneuer Super-PC nicht mehr runterfahren. Gestern habe ich einen Apple-Händler kennen gelernt.
:
: Man kommt ins Grübeln.
:
: Ob ich mich heute Abend loseisen kann....
:

Bis heute abend um mindestens 21.00 Uhr bin ich alleiniges Opfer meiner Kinder. Aber Du kannst ja, wenn Du willst.

: Deine Strat steht auf Ebay, hab' ich gerade gesehen. Sieht gut aus!
:

'Ne diskutable 62er in Robin-Hood-Grün ist da auch schon.
Schau mer ma, sacht der Franz

: cu, ferdi

hastalavista baby

mako

Hi Ferdi,

: seit dem neusten "Sicherheitsupdate" lässt sich mein fast nagelneuer Super-PC nicht mehr runterfahren.

Das ist tragisch.

Gestern habe ich einen Apple-Händler kennen gelernt.

Die Apple'sche Preispolotik ist allerdings trotz aller Preissunkungen noch nicht ganz die Feine (obwohl der neue iMac ein scharfes Gerät zu beinahe attraktivem Preis ist). Zumal Du auf'm Apple die gesamte Software erstmal neu finden musst, 99% der Spiele (und Du zockst ja gelegentlich schon mal ;-)) werden nicht laufen. Eine Alternative zum Windows-PC wäre der Linux-PC, da laufen nur etwa 60% der neuen Spiele nicht. Die 60% sind allerdings die, die eh keiner spielen will, das ist das tolle an Linux, da gewinnt wirklich nur der stärkere *g* Aber auch unter Linux kann man sich das System versauen.

Aber mal im Ernst, wenn meine Mutter mit Windows klarkommt, dann schaffst Du das irgendwann auch. Lass halt einfach diese albernen Sicherheits- und sonstigen Updates weg, schaff' Dir eine Hardware-Firewall für 39,- an und benutz' einen vernünftigen Browser*, dann hast Du wider mehr Zeit um zum f....finanzbuchhalten.

Grüße,
Felix

*pssst, ganz leise, weil Geheimtipp:
Get Firefox!

Hai,

: Wenn der Firefox nur auch so tolle Shortcuts hätte, wie Opera, dann würde ich mich ja glatt zum Wechsel veranlasst sehen...

Ich weiss nun nicht genau, welche Art Shortcuts Du meinst -der Firefox hat eine Menge- aber wenn Dir was an ihm fehlt, dann, gibt es dafür mit Sicherheit eine Extension, die sich wiederum einfach installieren lässt.

: Und Hardwarefirewall? Wie sieht das aus? Wie funktioniert das? Wie konfiguriert man die? Hört sich gut an!

Ich bin da kein Spezialist - ich habe eben eine Stunde gebraucht, um meine neue Firewall an's laufen zu kriegen. War aber pure Blödheit bzw. verklompizierung seitens T-Online. Ist halt ein kleines Kästchen mit diversen Features, fungiert meist auch als Router/Switch, evt. auch für WLAN und mit integrierten DSL-Modem, und mit diversem anderem Zeug. Gibt es von z.B. Netgear (netgear.de) schon für 39,-.

Aber ich kenne mich da wirklich nur so weit aus, daß ich weiß, daß ich sowas unbedingt für nötig halte, heutzutage.

Viele Grüße,
Felix (der heute seine neue Wohnung ernsthaft bezogen hat und morgen früh erstmal den Klempner rufen muss weil die Vormieter-Sau die Dusche komplett zersägt hat...)

*pssst, ganz leise, weil Geheimtipp:
Get Firefox!

Habe ich gestern heruntergeladen (Dank dir!) und bin begeistert: Ohne viel SchnickSchnack - und v.a. die Extensions sind u.U. sehr praktisch
- da hab' ich doch glatt ein Feature gefunden, das ich beim IE ewig vermisst habe.

Servus,
Markus

Browsergeheimtipp Revisited(Re: Microsoft vs General Motors)

Lieber Felix, lieber Weberliebhaber... ähhh Microsofthasser -

...und benutz' einen vernünftigen Browser*, dann hast Du wider mehr Zeit um zum f....finanzbuchhalten.
:
: Grüße,
: Felix
:
: *pssst, ganz leise, weil Geheimtipp:
: Get Firefox!

Mein Geheimtipp: Internet Exploder 6 SP1, weil der der schlankeste Browser auf dem Markt ist. Eben beim Deinstallieren von Weichware entdeckt. Natürlich hab ich den Mozillaschrott sofort mit deinstalliert.

scnr on ...
bO²gie