Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Harley Benton Mandoline

Hallo,

ich hab' schon ein bißchen im Archiv herumgestöbert, mein Wissensdurst konnte jedoch nicht richtig befriedigt werden, deshalb die Frage:

Kennt / besitzt jemand (also jemand aus dem Forum) eine Harley Benton Mandoline vom Typ HBMA80ETBS (Elektro-Akustik Mandoline mit Kunststoff-Korpus und Fichtendecke) und kann mir etwas bezüglich Klang und Bespielbarkeit sagen?

Ich hab' mir den Testbericht aus der Gitarre&Bass durchgelesen und der ist ja wirklich nicht schlech, zumal das Teil ja "nur" 129,00 EUR kostet.

Mir geht es in erster Linie um dem rein akustischen Klang und Durchsetzungsfähigkeit.
Ich bin kein Profi und die Mandoline soll auch kein Hauptinstrument sein, sondern vielmehr eine gute Ergänzung zu Akustik-Gitarren, sowohl als Solo- wie auch als Begleit-Instrument.
Taugt die Harley Benton da was?
Wie ist die Verarbeitung - hält die ein paar Gigs aus?

Gibt es Alternativen, die preislich nicht gar zu weit von der Harley Benton entfernt sind?

Viele Grüsse,
Thomas

Re: (Aussensaiter) Harley Benton Mandoline

Endlich mal wieder ein Thema bei dem ich zuhause bin :-))

Tach Thomas

Ok, als erstes, ich kenn dass spezifische Modell nicht, habe mir einfach mal die Thomann Site angeschaut.

Grundsätzlich; Es gibt auch bei Mandolinen riesige klangliche Unterschiede, die finden allerdings konstruktionsbedingt in Preisregionen statt die schwindlig machen.