Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussen-Jam): Hallo erstmal...:-)

Hallo Ihr lieben Aussensaiter!
Per Zufall,ääh...Linkliste vom Guitarworld-Forum, bin ich auf Euer Forum gestoßen.Und hab vom langen Beiträgelesen schon ganz viereckige Augen;-).Ich spiele erst seit ein paar Monaten auf der E-Gitarre(vorher hab ich zwölf Jahre lang fleißig die Tischhupe gedrückt;-). Bis ich mich denn mal eeendlich getraut habe `ne Gitarre in die Hand zu nehmen.Und als ich von der Online-Session las hab ich gedacht ich versuche auch mal mir zum Backingtrack die Finger zu verbiegen -sprich: ein Solo einzuspielen. Ich habe zum Aufnehmen den Audiorecorder von Windows genommen*duck*.Den Backingtrack habe ich während der Aufnahme über Winamp
abspielen lassen*sichnochmehrduck* und bei meiner Audigy-Soundkarte den "was Sie hören"-Aufnahmemodus eingestellt.Ich hätte wissen sollen dass der Audiorecorder nur wenige Sekunden lang aufnimmt:-((ja ich weiß,Frauen und Technik;-).Trotzdem: ich trau mich einfach mal meinen allerersten Drahtseilakt..ääh E-Gitarrensolo hier reinzureichen.Kritik ist erwünscht,solange sie nicht destruktiv ist(ich spiele erst seit drei Monaten Gitarre, also erwartet nicht dass ich irgendwem das Wasser reiche). Hier die Adresse:
http://home.arcor.de/sunrisebass/noteven60secondsLoFiThriller.mp3
Ich bin gespannt auf Eure Kommentare:-)

Gruß,
Steffi

Re: (Aussen-Jam): Hallo erstmal...:-)

Moin Steffi,

: Per Zufall,ääh...Linkliste vom Guitarworld-Forum, bin ich auf Euer Forum gestoßen.

Na dann erstmal herzlich willkommen.

Kritik ist erwünscht,solange sie nicht destruktiv ist

Schaurig gespielt, das weisst Du sicherlich selbst, aber sehr geile Ideen, das finde ich wesentlich wichtiger. Wenn Du weiter übst und irgendwann noch sicherer die Töne triffst, die Du treffen willst (und für drei Monate Gitarre finde ich Deine Trefferquote (und damit meine ich Treffer nicht nur zur Tonart gehöriger, sondern "dramaturgisch" passender Töne) schon recht hoch), dann wird das richtig gut. Die 12 Jahre Tischhupe haben daran sicherlich Anteil.

Grüße,
Felix

Re: (Aussen-Jam): Hallo erstmal...:-)

hallo!

felix sagte ja schon, dass das ergebnis recht schaurig klingt. dem schließe ich mich an.

was mir positiv auffällt: man kann bei deinen tönen (trotz falscher dazwischen) schon jetzt hören, wo du eigentlich hin wolltest. dein grundfeeling ist glaube ich ziemlich gut. jedenfalls hätte ich so etwas nach drei monaten nicht hingekriegt.

jetzt viel weiter spielen und üben, sachen von anderen abhören, dann solltest du schnell große fortschritte erzielen können.

fazit: ich finde, du hast talent, also arbeite daran!

gruß martin

Re: (Aussen-Jam): Hallo erstmal...:-)

servus steffi,

erstmal auch willkommen - yeti hat´s mit den keks schon erwähnt.

was mir positiv auffällt ist, dass du - in gegenteil zu manchen saitenvirtuosen hier - problemlos die aufzeichnungskette beherschst ;o) -> scnr

um auch elegant deine link-adresse zu posten, bedienst du dich in der zukunft bitte mit -> friedlink.

was der timing und die "ton-treffer-quote" angeht, das kommst schon !

grüsse - emil


Re: (Aussen-Jam): Hallo erstmal...:-)

Hallo!
Erstmal recht herzlichen Dank für Kekse und Blumen:-).
Timingprobleme beim Aufnehmen hab ich wegen der unglaublich niedrigen *hust* Latenzzeit von 743ms(schäm) gehabt.Dass da trotzdem noch was zu erkennen war hat mich erstaunt.Heute nacht kam dann die Erleuchtung in Form besserer Treibersoftware vom kx-Projekt.Runtergeladen, installiert und beim Hören die Kinnlade nicht wieder hochgekriegt...DAS soll mein Computer sein? Der hängt ja gar nicht mehr.Und abstürzen will er auch nicht mehr so recht. Der Sound hat durch die fremde Treibersoftware eine 180-Grad-Drehung von allenfalls Grammophonqualität Richtung Hiffi gemacht.Und als ich mir nochmal mein Machwerk angehört hab da hat es mir fast die Zehnägel hochgerollt,so ääh...ja genau,schaurig klang das.Für mich steht fest -das Solo nehme ich nochmal neu auf,mit `ner richtigen Recordingsoftware.Die ja jetzt absturzsicher und in Echtzeit laufen dürfte? Ich hoffs zumindest.Also: ich lass bald wieder was von mir hörn;-).

Gruß,
Steffi

Re: (Aussen-Jam): Hallo erstmal...:-)

Hi,
irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass wir hier ein bisschen veräppelt werden :-)
Wenn es wirklich so ist: Gut Gemacht, hehe! :-D

Ansonsten:
Jeder hier hat mal so angefangen! Dran bleiben ist die Devise. Immer fleißig sein, dann klappts auch besser mit den Saiten.

Es lohnt sich, denn Gitarre spielen ist schlicht und einfach geil!

Gruß Diet


(Sonstiges) suche solos

hi leute!!!spiel erst seit 3 monaten e-gitarre und hättegerne ein paar notn für geile solos oder ganze songs,wenns geht bitte mit den dazu gerhörigen griffen!!wär sehr wichtig weil ich noch nicht so gut bin,danke im vorraus

ps:e-mail=k.kollnig@newsclub.at