Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Ausländerhetze in Emails - kurz vor der Wahl = Zufall ?

Hallo zusammen,
mal ein unerfreuliches Thema:

Heute habe ich schon 6 Emails erhalten, in denen mehr oder minder versteckt gegen Ausländer gehetzt wird.

Ich hoffe, es verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln, wenn ich zumindest eine davon hier veröffentliche - ansonsten bitte zensieren.

- Um's vorher GANZ DEUTLICH KLARZUSTELLEN:
Ich distanziere mich absolut von den mir zugemailten Aussagen !!!

Und eine Frage an euch:
Gibt's eine Möglichkeit, sowas zu melden oder irgendwohin zu leiten ?

Danke, Jacqueline

Eine der Hetzmails (kursive Schrift, um es von meinem eigenen Text abzugrenzen):

----------- Hetzmail on -----------

[ *** Geistigen Dünschiss entfernt, siehe diese Erklärung. *** ]

----------- Hetzmail off -----------

Re: (Sonstiges) Ausländerhetze in Emails - kurz vor der Wahl = Zufall ?

Hi Tschacki,

Und eine Frage an euch:
Gibt's eine Möglichkeit, sowas zu melden oder irgendwohin zu leiten ?

Ich sehe den von Dir zitierten Text in erster Linie als Volksverblödung -nicht minder verwerflich- und aus dem gleichen Grund sollte man z.B. auch die BILD-Zeitung irgendwo "melden" können. Oder RTL2. Geht aber leider nicht. Vielleicht auch gut so, wegen Meinungsfreiheit und so. Wer weiss, was das anrichten würde.

Grüße,
Felix

Hi jacQui,

: Heute habe ich schon 6 Emails erhalten, in denen mehr oder minder versteckt gegen Ausländer gehetzt wird.

ja, ich zwar erst eine, aber das ist schon eine zuviel.

: Ich hoffe, es verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln, wenn ich zumindest eine davon hier veröffentliche - ansonsten bitte zensieren.

Ich werde das aus Deinem Original-Beitrag wieder rausnehmen. Nicht weil ich wirklich angesichts Deiner Distanzierung mit rechtlichen Problemen rechnen würde, sondern weil ich für so einen Scheiß nicht ein einziges Bit Webspace hergeben werde, und sei es nur als abschreckendes Beispiel. Schließlich dient das vollständige Zitieren einer solchen Mail selbst dann der Verbreitung dieses Dünpfiffs, wenn es eigentlich zum Zwecke des Distanzierens geschieht.

Außerdem dürfte inzwischen jeder selbst solche Mails erhalten haben und so gibt es keinen Grund mehr, das Zeugs hier auf dem Webserver zu lassen.

Siehe dazu übrigens auch den Artikel in SpiegelOnline: Mail-Attacke: Rechte Propaganda per Spam-Netzwerk

Keep rockin'
Friedlieb

: Ich werde das aus Deinem Original-Beitrag wieder rausnehmen. Nicht weil ich wirklich angesichts Deiner Distanzierung mit rechtlichen Problemen rechnen würde, sondern weil ich für so einen Scheiß nicht ein einziges Bit Webspace hergeben werde, und sei es nur als abschreckendes Beispiel. Schließlich dient das vollständige Zitieren einer solchen Mail selbst dann der Verbreitung dieses Dünpfiffs, wenn es eigentlich zum Zwecke des Distanzierens geschieht.

Hallo Liebfried,
da gebe ich Dir Recht, nimm's also ruhig raus !
Danke und liebe Grüße,

jacQui

: daß gerade lulu überneulich als nazihochburg durch die medien geisterte

Und leider ist da sogar was Wahres dran, denn:
LWL ist sozusagen "Ausweichdomizil" für Hamburger-Chef-Alt- und Neonazis (Funktionäre, keine Rekruten!), denen die Luft dort zu dick geworden ist.
Von hier aus organisieren sie ihren "Widerstand", begleitet von zahl- und hirnlosen Ludwigluster Glatzen.
Sie stellen sich auch zur Wahl über die NPD Liste, geben ein "Zentralorgan" heraus (igittigitt) und versuchen, als unbescholtene Bürger jeden leider legalen und vielleicht auch illegalen Weg, von hier aus die Szene am Leben zu erhalten.

.... ich schäme mich als geborener Ludwigsluster, bin zugleich aber froh, dass es noch viele mir Gleichgesinnte gibt.

(Gretsch)-Gitarren statt Knarren!
Thorsten

Für alle, die mit "Lulu" oder "LWL" nix anfangen können:
Es geht um 19288 Ludwigslust, meine Heimatstadt, die schönste unter den barocken herzöglichen Residenzstädt(chen) Norddeutschlands ;-)

Hier bün ick to hus, hier hat Falk seine ersten Schritte ins Berufsleben gemacht und hier ticken die Uhren immer noch langsamer, jedenfalls gibt es jede Menge Ewiggestriger...

Thorsten

Hallo Leute,

obwohl ich eigentlich seit Jahren owohl ohne Filter unterwegs keine Probleme mit Spam habe, habe ca- 9 automatische "mail-deliverie failure"-emails, was für mich bedeutet, dass meine adresse für den Versand dieses polemisch-theatralischen Unfugs herhalten musste. Das ärgert mich, denn ich bekomme sonst wirklich nur ca. 5x im Jahr eine Spammail, was daran liegt, dass ich nen gemieteten Mailserver nutze. Das merkwürdige ist, dass ich wie gesagt, nur diese automatischen returns, nicht aber die mail selber bekam.
hab ich jetzt was falsch gemacht ?
kann ich etwas dagegen unternehmen ?
da diese mail returns nur wegen überfüllter mailboxen kamen, gehe ich davon aus, dass meine adresse viel öfter diese mail "versandt" hat. --grr--
kann es sein, dass nur goldmail/freenet-nutzter diese mail bekommen haben ?
ne spam-kennzeichnung haben alle mails wohl schon beim versand bekommen, also filterbar sollte die sein.
hat davon jemand eventuell mehr ahnung oder interesse am inhalt dieser autoresponds, steht ja ne menge drin ?
meine meinung: egal was in der mail steht, diese form der verbreitung lässt mich den inhalt nur schwer ernstnehmen, ich habs nichmal vollständig gelesen, sowas kennt man ja...
leider.

grüße, philipp

Moin Philipp,

das muß nicht heißen, daß die Mails tatsächlich von Deiner Adresse kamen. Es gibt Viren, die das Adreßbuch ihrer Opfer plündern und dann Email-Adressen daraus für gefälschte Absender benutzen. Es ist also wohl eher so, daß jemand sich ein Virus eingefangen hat, der Deine Adresse auf dem Rechner hat.

Viele Grüße,
Johannes