Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Verdammte Technik

Also Mädels und Jungs!

Wir wissen nicht warum, aber aus irgendeinem Grund ist die Forumsstartdatei zerstört worden (komischerweise nur die Baumsansicht - die nach Datum funktioniert ja glücklicherweise noch!)

Da die aktuellste "Sicherungskopie" vom November 1999 ist ;-( - gäbe es jetzt nur noch zwei Möglichkeiten:

1. Wir fangen ganz neu an, d.h. die alten Artikel (vor dem 23. Mai) könnten nur noch über die Suchfunktion gefunden werden (plus der momentane Bestand in der Datumsansicht)

2. Man könnte in unermüdlicher Kleinarbeit zumindest den Mai restaurieren, d.h. man müßte aus allen Postings (ca. 800) das jeweilige Anfangspostings raussuchen, per Hand eintragen und die Replies per copy & paste einfüge,n sowie den Pfad für jede einzelne Datei ändern. Zusätzlich hieße das, daß man während dieser Zeit keine Replies auf ältere Artikel geben darf. Da das allerdings eine Arbeit für jemanden ist, der Vater und Mutter erschlagen hat, bin ich (meine Eltern leben noch) eher für Möglichkeit Nummero Uno.

Ich werde jetzt ersma Möglichkeit 1 live stellen - sollte irgendjemand 'ne grandiose Idee zur vollständigen Restaurierung haben - immer her damit.

Gruß

Oly

Re: (Technik) Verdammte Technik

: Also Mädels und Jungs!

Also Junge,
erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen um "unser" Forum und ich stimme mit Dir für Möglichkeit Nr. 1

: 1. Wir fangen ganz neu an, d.h. die alten Artikel (vor dem 23. Mai) könnten nur noch über die Suchfunktion gefunden werden (plus der momentane Bestand in der Datumsansicht)

Gruß
Klaus

Hi Jungs, Mädels und Stickspieler -

: erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen um "unser" Forum und ich stimme mit Dir für Möglichkeit Nr. 1

101% dito. Auf der Startseite sollte dann ein kleiner Text für Neuankömmlige und Zugezogene stehen: "Wegen Servercrash ...usw...." und ansonsten schreiben wir einfach wild drauf los:-)) Hey, 1004 Beiträge im Veteranen waren ja auch im Handumdrehen fertig und wenn Rodi nicht nur chattet, dann haben wir die Hütte bald wieder voll ;)=)

Oly, auch von hier megavielen Dank für Blut, Schweiß und Tränen. Du bist unser Held!

slide on ...
bO²gie

Tach zusamm,

ich denke auch, da wir ja leider noch keinen Forumszivi haben ("hey, Zivi, räum mal das Forum auf!"), ist Möglichkeit 2 wohl eher was für Masochisten...
Also ich bin auch für die 1, die letzten Beiträge sind ja noch über die Datumssortierung nachlesbar, und für alles andere kann man ja nochmal posten.
Und auch von mir: Dank an Oly!!

Johannes (der sich jetzt fragt, ob man als Stickspieler weder Junge noch Mädel ist ;-)

: Hi Jungs, Mädels und Stickspieler -

: : erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen um "unser" Forum und ich stimme mit Dir für Möglichkeit Nr. 1

: 101% dito. Auf der Startseite sollte dann ein kleiner Text für Neuankömmlige und Zugezogene stehen: "Wegen Servercrash ...usw...." und ansonsten schreiben wir einfach wild drauf los:-)) Hey, 1004 Beiträge im Veteranen waren ja auch im Handumdrehen fertig und wenn Rodi nicht nur chattet, dann haben wir die Hütte bald wieder voll ;)=)

: Oly, auch von hier megavielen Dank für Blut, Schweiß und Tränen. Du bist unser Held!

: slide on ...
: bO²gie

Jup,

: ... und nix Held - 'n Held wär ich gewesen, wenn ich 5 Sekunden vor der Zerstörung des Forums 'ne Sicherheitskopie gemacht hätte :-)))))))

was auch wieder wahr ist, lach!!!!

ullli

roeehh!!

Oly, Du gut!!!

schade, dass Matt Wright fuer solche faelle kein script zur vefuegung stellt, das den ganzen Bloedsinn austomatisch macht... also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist Perl doch gerade fuer so Zivi-aufgaben gut?

mal nachfragen, grins!

auf jeden fall ein dreifach hoch auf Oly (BLOEDSINN MODE ON: und BEN ist natuerlich jetzt der anti-Held, dass er nicht vor drei Monaten schon den alten Server geschlossen hat...MODE OFF)

HOCH
HOCH
HOCH

!!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings muss ich auch sagen: so frisch und ler sieht das Forum auch irgendwie echt geil aus!!!

gut Ton!
ullli

Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Bassisten,

schließe mich Olys Vorschlag #1 sowie Svens Lob uneingeschränkt an.

Kleiner Vorschlach von der Datensicherungsbehörde noch: Vielleicht könnte man das Script ja bei Gelegenheit mal so umschreiben, daß es beim Aktualisieren der Startseite so zwei, drei Generationen Sicherheitskopien macht und/oder manuell einmal die Woche eine manuelle Kopie machen.

Keep rockin'
Friedlieb