Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Hundeohren) Gotoh P-90

Hi Jochen -

hab' eben deine Mail bekommen, wegen Gotoh P-90's. Vielleicht interessiert's ja noch den einen oder anderen wie man seiner Gitarre den nötigen "Brummfaktor" verpaßt:

Also, soweit ich's bisher in Erfahrung bringen konnte, gibt's die Gotoh P-90's nur als Dogears. Da Gotoh zu den größten Hardware-Lieferanten (vor allem Bridges und Mechaniken) der Welt gehört, dürfte es eigentlich kein Problem für deinen Händler nebenan sein, diese PU's zu bestellen. Solltest du doch Probleme damit haben dann kann ich dir einen Gotoh für ca. 90,-- bei No.One Music Center (http://www.no-1.de) besorgen.

Ich hab' den PU noch nicht durchgemessen, aber er scheint satt Pfund zu haben und brummt nicht mehr als jeder andere gute P-90 auch. Microphonisches Feedback gleich Null und der Ton ist rund und cremig mit genügend Biß.

Ich hab' meinen gerade in eine APX-1 eingebaut (die Les Paul-große/kleine Version der Yamaha APX-7). Einfach ins Schalloch geklemmt und einen Volume Poti und extra Buchse eingebaut. Jetzt kann ich mit dem Piezo in die PA und mit dem P-90 in den Gitarrenamp.... und der P-90 gefällt mir weit besser als der Piezo ;-))

slide on ...
bO²gie

Btw: Kannst du mir eventuell eine Kopie von dem Gaga TV Video ziehen. Meinem Videorecorder sind wohl vor lauter Schreck die Aufnahmeköppe weggeschmolzen ... Die beiden Interviews sind jetzt übrigens als RealVideo auf der Ohrenfeindt Seite nachzuhören ... nur unser Playbackgehopse hat Giga nicht archiviert und das hätt' ich halt gern um meinen Enkeln später impregänieren zu können ;-))

Re: (Hundeohren) Gotoh P-90

Hi bO²gie,

danke für die Antwort, dann antworte ich auch hier. :-))

Werde die Tage mal beim örtlichen Shop vorsprechen. Falls er nicht weiterhelfen kann, melde ich mich nomma. :-)

"Btw: Kannst du mir eventuell eine Kopie von dem Gaga TV Video ziehen. Meinem Videorecorder sind wohl vor lauter Schreck die Aufnahmeköppe weggeschmolzen ... Die beiden Interviews sind jetzt übrigens als RealVideo auf der Ohrenfeindt Seite nachzuhören ... nur unser Playbackgehopse hat Giga nicht archiviert und das hätt' ich halt gern um meinen Enkeln später impregänieren zu können ;-))"

Sollte kein Problem sein, notfalls bekommst Du einfach das Original. Kopieren kann ich nämlich nicht. Außerdem verliert man dabei doch eh nur Qualität. Ich sehe es mir an und dann regeln wir das, o.k.?

Gruß Jochen

Re: wegen Gaga und Video

Hi bO²gie,

hab gestern dann doch noch (ist eine andere Geschichte :-)) das Video von meinem Bruderherz bekommen.

War ja echt klasse und auch lustig. :-) Es ist ja schon viel hier drüber geschrieben worden aber eine Frage hab ich noch: was ist denn so an Resonanz gekommen? Ich meine jetzt nicht die aussensaiter. Gibt es z.B. eine (oder gar mehrere) Auftrittsmöglichkeiten, die auf den Fernsehauftritt zurückzuführen sind? Oder was anderes?

Wegen des Videos....maile mir doch einfach mal Deine Adresse, dann schicke ich es Dir gerne.

Gruß Jochen

NP: immer noch Huey Lewis & The News (live) - The Boys are back in town

Re: wegen Gaga und Video

Hallo Jochen -

: War ja echt klasse und auch lustig. :-) Es ist ja schon viel hier drüber geschrieben worden aber eine Frage hab ich noch: was ist denn so an Resonanz gekommen? Ich meine jetzt nicht die aussensaiter. Gibt es z.B. eine (oder gar mehrere) Auftrittsmöglichkeiten, die auf den Fernsehauftritt zurückzuführen sind? Oder was anderes?

..jau ... ich hab' mir erstmal 'ne rosa Stretch-Limo im Eiskaffee bestellt und meine Bruchbude in Graceländ umbenannt ;-) Nein, mal im Ernst. Natürlich ist Giga TV nicht gerade "die" Zielgruppe für ein Band wie Ohrenfeindt. Trotzdem hat sich nach dem Giga Auftritt einiges getan. Wir hatten ja 2 Tage danach das Finale des Band-Market Constest und scheinbar hatten auch einige "Nichtberufsjugendliche" unseren Auftritt bei Gaga gesehen. Besonders interessant war, das der A&R Mensch von virtual-volume auch vor Ort war und unseren Liveauftritt noch klassen besser fand als den TV Auftritt. Das hat natürlich gefreut ;-)) Hinterher kamen dann noch von einigen Leuten die Frage: "Wie kommt man den mit der Mucke zu Giga?" So hat sich halt noch das eine oder andere interessante Gespräch ergeben. Inwieweit der Giga Auftritt bei der Jury des Band Contest Einfluß hatte, kann ich nicht beurteilen. Wir belegten jedenfalls den 2.ten Platz und gewannen einen Support Gig bei Eat No Fish (der erste Preis waren 2 Tage Studio, und 3-6 waren ein kleiner Online-Ticket Shop. Mit dem 2ten haben wir auch exakt den "passenden" Preis gewonnen, da unser Studiotermin schon fest gebucht ist (Ende Sommer) und es uns natürlich gefreut hat Live einen so guten Eindruck hinterlassen zu haben).

Alles in allem ist Giga TV natürlich nicht "der Karrieresprung", aber eine interessante Erfahrung war es allemal. Und ich glaube, die Kontakte die im nachhinein daraus resultierten sind da eher die Interessanten. In dem Zusammenhang kann ich jedem mal empfehlen, sich die virtual-volume Website mal genauer anzuschauen. Die Möglichkeit, sich über so eine Plattform im Web zu präsentieren, ist schon interessant, vor allem weil hinter der virtual-volume Idee einige Leute stehen die auch in der traditionelem Vertrieb's und Labelbranche gearbeitet haben.

slide on ...
bO²gie

MICH TRIT EIN FISCH

Wow!

Vor zwei Monaten mussten noch meine Hamburger Kumpels von Reimzig aushelfen, weil kein anderer Support fuer die Fische zur Hand war - und jetzt darf man das schon GEWINNEN!

Dabei hast Du doch eh gute Connetctions zu Scorpio, oder?
Ich amuesiere mich...

aber im Ernst, freuen tut's mich auch ganz extrem fuer Euch (kann mir nicht recht vorstelen, dass die mit euch gerechnet haben, aber Lars kann auch hoele Brett machen, also, da solltet Ihr eine gemeinsame ebene finden!), und ich waere ja sooo gerne dabei, jammer!

NP: Eat no Fish "Wake Up" Demos ;-))

Nachschub!

wenn ich richtig zaehle, fehlt nicht nur das "T" im Titel, sondern mindestens dre "l" - ausgerechnet...

lllllllllllllllll

(jaja, ich weiss, du denkst bestimmt, ich will nur schnell wieder ein voles forum produzieren!)

¦¬]
ullli