Re: wegen Gaga und Video


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 23. 2000 um 13:10:07:

Als Antwort zu: Re: wegen Gaga und Video geschrieben von Jochen am Mai 23. 2000 um 09:43:05:

Hallo Jochen -

: War ja echt klasse und auch lustig. :-) Es ist ja schon viel hier drüber geschrieben worden aber eine Frage hab ich noch: was ist denn so an Resonanz gekommen? Ich meine jetzt nicht die aussensaiter. Gibt es z.B. eine (oder gar mehrere) Auftrittsmöglichkeiten, die auf den Fernsehauftritt zurückzuführen sind? Oder was anderes?

..jau ... ich hab' mir erstmal 'ne rosa Stretch-Limo im Eiskaffee bestellt und meine Bruchbude in Graceländ umbenannt ;-) Nein, mal im Ernst. Natürlich ist Giga TV nicht gerade "die" Zielgruppe für ein Band wie Ohrenfeindt. Trotzdem hat sich nach dem Giga Auftritt einiges getan. Wir hatten ja 2 Tage danach das Finale des Band-Market Constest und scheinbar hatten auch einige "Nichtberufsjugendliche" unseren Auftritt bei Gaga gesehen. Besonders interessant war, das der A&R Mensch von virtual-volume auch vor Ort war und unseren Liveauftritt noch klassen besser fand als den TV Auftritt. Das hat natürlich gefreut ;-)) Hinterher kamen dann noch von einigen Leuten die Frage: "Wie kommt man den mit der Mucke zu Giga?" So hat sich halt noch das eine oder andere interessante Gespräch ergeben. Inwieweit der Giga Auftritt bei der Jury des Band Contest Einfluß hatte, kann ich nicht beurteilen. Wir belegten jedenfalls den 2.ten Platz und gewannen einen Support Gig bei Eat No Fish (der erste Preis waren 2 Tage Studio, und 3-6 waren ein kleiner Online-Ticket Shop. Mit dem 2ten haben wir auch exakt den "passenden" Preis gewonnen, da unser Studiotermin schon fest gebucht ist (Ende Sommer) und es uns natürlich gefreut hat Live einen so guten Eindruck hinterlassen zu haben).

Alles in allem ist Giga TV natürlich nicht "der Karrieresprung", aber eine interessante Erfahrung war es allemal. Und ich glaube, die Kontakte die im nachhinein daraus resultierten sind da eher die Interessanten. In dem Zusammenhang kann ich jedem mal empfehlen, sich die virtual-volume Website mal genauer anzuschauen. Die Möglichkeit, sich über so eine Plattform im Web zu präsentieren, ist schon interessant, vor allem weil hinter der virtual-volume Idee einige Leute stehen die auch in der traditionelem Vertrieb's und Labelbranche gearbeitet haben.

slide on ...
bO²gie




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.