(Hundeohren) Gotoh P-90

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 22. 2000 um 16:04:08:

Hi Jochen -

hab' eben deine Mail bekommen, wegen Gotoh P-90's. Vielleicht interessiert's ja noch den einen oder anderen wie man seiner Gitarre den nötigen "Brummfaktor" verpaßt:

Also, soweit ich's bisher in Erfahrung bringen konnte, gibt's die Gotoh P-90's nur als Dogears. Da Gotoh zu den größten Hardware-Lieferanten (vor allem Bridges und Mechaniken) der Welt gehört, dürfte es eigentlich kein Problem für deinen Händler nebenan sein, diese PU's zu bestellen. Solltest du doch Probleme damit haben dann kann ich dir einen Gotoh für ca. 90,-- bei No.One Music Center (http://www.no-1.de) besorgen.

Ich hab' den PU noch nicht durchgemessen, aber er scheint satt Pfund zu haben und brummt nicht mehr als jeder andere gute P-90 auch. Microphonisches Feedback gleich Null und der Ton ist rund und cremig mit genügend Biß.

Ich hab' meinen gerade in eine APX-1 eingebaut (die Les Paul-große/kleine Version der Yamaha APX-7). Einfach ins Schalloch geklemmt und einen Volume Poti und extra Buchse eingebaut. Jetzt kann ich mit dem Piezo in die PA und mit dem P-90 in den Gitarrenamp.... und der P-90 gefällt mir weit besser als der Piezo ;-))

slide on ...
bO²gie

Btw: Kannst du mir eventuell eine Kopie von dem Gaga TV Video ziehen. Meinem Videorecorder sind wohl vor lauter Schreck die Aufnahmeköppe weggeschmolzen ... Die beiden Interviews sind jetzt übrigens als RealVideo auf der Ohrenfeindt Seite nachzuhören ... nur unser Playbackgehopse hat Giga nicht archiviert und das hätt' ich halt gern um meinen Enkeln später impregänieren zu können ;-))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.