Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) ein bisschen Eigenwerbung

Hai Aussensaiter

Ich möchte mal etwas Werbung in eigener Sache machen.
Also als erstes : endlich haben wir es geschafft MP3's
auf unsere Homepage hochzuladen,hörts euch mal an und sacht was dazu.
Zweitens : Wir spielen in einem richtig guten Club,namens Schymy's Pub(www.everon.de/schymy),in Krefeld am 16.04.Da wohl doch einige AS aus der Gegend sind würde es mich freuen wenn der eine oder andere AS mal vorbeischaut und sich zu erkennen gibt.
So das wars auch schon
Bis die Tage
Diddl
----Ach so --Unsere Homepage: www.jancree.de

Re: (Sonstiges) ein bisschen Eigenwerbung

Hallo!

Du kannst deine Gigs ja gerne in den Veranstaltungskalender eintragen.

Zu deiner Website und den Songs wolltest du Kritik, du sollst sie bekommen. Vorab gleich eins: Das ist alles Klugscheißerei von mir, meine Website und meine Musik sind auch alles andere als perfekt.

Deine Seite nervt mich schon beim ersten Anklicken. Muss diese Pop-Up-Werbung sein? Da wären ein paar Cent pro Monat gut investiert. Dann fehlt mir eine Startseite, das ist total unaufgeräumt. Was ist das für eine Band? Warum gibt es keinen Waschzettel, der mir erklärt, was ich gleich höre, wenn ich die mp-3s höre? Ich will eine Schublade!

Total lieblos ist der Mix an Schriften. Die Seite Bandhistory habe ich gleich weitergeklickt, das kann so kein Mensch lesen. Bei Kontakt/Booking schaut mich DJ Bobo nach durchzechter Nacht an, das ist keine Werbung in eigener Sache. Ob eine Amateurband ein T-Shirt braucht, weiß ich nicht. Gästebuch: "EINTRAG MACHEN"??? Leute, das ist nicht euer Ernst, oder? Und die Einträge haben auch unfreiwillige Komik: "Ihr seid voll geil die beste Band der Welt".

Wenn ich ehrlich sein soll, dann ist diese Website derartig grottig, dass ich kaum Lust hatte, die mp-3s zu hören, die übrigens auch gut versteckt sind. Wenn ihr wollt, dass man die hört, dann platziert sie doch mal besser.

Bei Close to me fehlt mir die Melodie. Nett aber belanglos. Bei No such thing höre ich statt einer Melodie jede Menge Chorus auf der Gitarre. Und viel Hall auf der Stimme. Da ich an einer analogen Leitung sitze und heute noch was anderes vorhabe, höre ich mal in eine andere CD rein.

Swaying arms. Spielt da neben der Akustikgitarre irgendwie ein Keyboard mit oder ist das ein merkwürdiger Effekt? Die Backgroundvocals sind sehr schlampig gesungen oder gemischt. Alles zu beheben, kein Thema. Aber der Song berührt mich nicht.

The kind of love that lies. Langweilig. Wo ist die Melodie?

Kurz: Mir gefällt das alles überhaupt nicht. Wie gesagt, meckern ist leichter als besser machen und eigene Songs schreiben und spielen ist deutlich schwerer als covern. Lasst euch nicht von mir runtermachen, wenn euch und anderen Leuten eure Musik gefällt, ist alles bestens. Macht weiter und habt Spaß.

Immer schön fröhlich bleiben.

Gruß

Matthias

Re: (Sonstiges) ein bisschen Eigenwerbung

: Ich möchte mal etwas Werbung in eigener Sache machen.
: Also als erstes : endlich haben wir es geschafft MP3's
: auf unsere Homepage hochzuladen,hörts euch mal an und sacht was dazu.


Hi, die Musik finde ich echt gut. Gefällt mir!
Die Seite ist mir zu flashig. Die Startseite sollte direkt da sein, bzw. ein Knopf um die Animation wegdrücken zu können. Und Frontpage macht einen Quelltext immer zu einem Quältext :-).

Auf der anderen Seite ist unsere Bandseite auch nicht besser, deshalb bin ich jetzt auch gleich wieder ganz still.

Cheers
Lothy


Re: (Sonstiges) ein bisschen Eigenwerbung

Hi
Danke das du dir die Mühe gemacht hast und dir unsere Seite angeschaut hast (übrigens das gilt auch für alle anderen die das getan haben), auch wenn dir die Seite bzw. unsere Musik nicht gefällt.Das mit der Werbung am Anfang haste recht ,kann den einen oder anderen schon Nerven.Ich merke das schon garnicht mehr,bzw klicke es weg bevor es überhaubt richtig auftaucht.Aber was ist denn an einem Gästebuch so verkehrt,von was lebt denn der Musiker und die Musik ,doch wohl in der Hauptsache von dem Feedback das er von seinem Puplikum bekommt(positiv wie auch negativ).Und wenn dann jemand das toll fand,was man da abgeliefert hat ,warum soll er das dann nicht mit seinen eigenen Worten ausdrücken dürfen,auch wenns vieleicht übertrieben oder etwas lächerlich klingen mag.Ich finde es ok und ich schaue mir die Einträge immer wieder gerne an,sozusagen als kleine Zwischenmahlzeit für die Seele.
Bis die Tage

Diddl

Re: (Sonstiges) ein bisschen Eigenwerbung

Hallo Diddl,

ich finde es Klasse, dass du meine Kritik richtig verstehst und echt souverän reagierst. Übrigens hätte ich meine Kritik sehr viel vorsichtiger formuliert, wenn es eine neu formierte Schülerband gewesen wäre. Aber da ihr ja schon ein paar Jahre dabei seid, habt ihr mit negativer Kritik sicher schon Erfahrung.

Aber was ist denn an einem Gästebuch so verkehrt,von was lebt denn der Musiker und die Musik ,doch wohl in der Hauptsache von dem Feedback das er von seinem Puplikum bekommt(positiv wie auch negativ).Und wenn dann jemand das toll fand,was man da abgeliefert hat ,warum soll er das dann nicht mit seinen eigenen Worten ausdrücken dürfen,auch wenns vieleicht übertrieben oder etwas lächerlich klingen mag.

Es gibt mehrere Dinge dabei. Zum einen geht die Schaltfläche "Eintrag machen" sprachlich nicht. Entweder "Eintrag schreiben" oder "Eintragen". (Sorry, ich habe bei diesen sprachlichen Dingen eine extrem üble Oberlehrerhaftigkeit. Aber da ich sprachliche Eleganz sehr liebe, stören mich sprachliche Schludrigkeiten umso mehr.)

Zum zweiten finde ich Gästebücher meistens unglaublich langweilig. Entweder es sind Insiderwitze oder langweilige Ausdrücke von Begeisterung oder bemühter Höflichkeit. Noch schlimmer sind Gästebücher, die quasi zu einem Forum oder gar Chat ausufern.

Drittens gibt man mit einem Gästebuch anderen die Möglichkeit, die Seite mit zu gestalten und manövriert sich damit in ein Dilemma. Was muss man löschen, was darf man löschen, was ist unantastbar? Ist "Tötet Onkel Dittmeyer" nur ein Scherz oder ein Aufruf zu einer Straftat? Wie reagiert man, wenn jemand schreibt "ihr seid fast so gut wie Daniel Küblböck"?

So gesehen, finde ich Gästebücher ohnehin furchtbar, wobei wenige Ausnahmen die Regel bestätigen können. Wenn mir jedenfalls einer was zu Musik oder Homepage schreiben will, soll er eine Mail schicken.

Gruß

Matthias