Re: (Sonstiges) ein bisschen Eigenwerbung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom März 26. 2004 um 15:07:13:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) ein bisschen Eigenwerbung geschrieben von Diddl am März 26. 2004 um 11:17:57:
Hallo Diddl,
ich finde es Klasse, dass du meine Kritik richtig verstehst und echt souverän reagierst. Übrigens hätte ich meine Kritik sehr viel vorsichtiger formuliert, wenn es eine neu formierte Schülerband gewesen wäre. Aber da ihr ja schon ein paar Jahre dabei seid, habt ihr mit negativer Kritik sicher schon Erfahrung.
Aber was ist denn an einem Gästebuch so verkehrt,von was lebt denn der Musiker und die Musik ,doch wohl in der Hauptsache von dem Feedback das er von seinem Puplikum bekommt(positiv wie auch negativ).Und wenn dann jemand das toll fand,was man da abgeliefert hat ,warum soll er das dann nicht mit seinen eigenen Worten ausdrücken dürfen,auch wenns vieleicht übertrieben oder etwas lächerlich klingen mag.
Es gibt mehrere Dinge dabei. Zum einen geht die Schaltfläche "Eintrag machen" sprachlich nicht. Entweder "Eintrag schreiben" oder "Eintragen". (Sorry, ich habe bei diesen sprachlichen Dingen eine extrem üble Oberlehrerhaftigkeit. Aber da ich sprachliche Eleganz sehr liebe, stören mich sprachliche Schludrigkeiten umso mehr.)
Zum zweiten finde ich Gästebücher meistens unglaublich langweilig. Entweder es sind Insiderwitze oder langweilige Ausdrücke von Begeisterung oder bemühter Höflichkeit. Noch schlimmer sind Gästebücher, die quasi zu einem Forum oder gar Chat ausufern.
Drittens gibt man mit einem Gästebuch anderen die Möglichkeit, die Seite mit zu gestalten und manövriert sich damit in ein Dilemma. Was muss man löschen, was darf man löschen, was ist unantastbar? Ist "Tötet Onkel Dittmeyer" nur ein Scherz oder ein Aufruf zu einer Straftat? Wie reagiert man, wenn jemand schreibt "ihr seid fast so gut wie Daniel Küblböck"?
So gesehen, finde ich Gästebücher ohnehin furchtbar, wobei wenige Ausnahmen die Regel bestätigen können. Wenn mir jedenfalls einer was zu Musik oder Homepage schreiben will, soll er eine Mail schicken.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|