Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gaga@Internet/TV/mp3) Impressionen von einem der im Ferrnsehhhhnnn war...

Hi ho -

wow ...gestern Nacht hab' ich's gerade noch geschaftt den AS-Live Review unseres kleinen Playbackausflugs zu lesen und hab' dann so vor lachen unter'm Tisch gelegen... hab' mir um 3 Uhr morgens dann nochmal die Wiederholung bei Giga angeschaut und konnte dann endgültig, vor Lachen, die Tastatur nicht mehr treffen.

Aber mal im Ernst: Es war tatsächlich so lustig wie's ausgesehen hat (teilweise war's sogar noch lustiger). Das unserer Auftreten bei NBC Giga zu einer anhäufung von Situationkomik wurde liegt natürlich nicht zuletzt daran, das wir 3 das Durchschnittsalter im Studio um satte 300% nach oben schraubten. Aber ich will der "alten Säcke"-Diskussion nicht weiter Brennstoff liefern und muß auch mal 'ne Lanze für das Giga Moderatoren Team brechen: Klar sind die alle irgendwie gerade mitten in, oder knapp raus aus, der Pubertät. Aber ihr Zielpublikum sprechen sie sicher 101% an. Das ist halt Format-TV und es ist immer leicht gelacht wenn man selbst nicht in dieses Format paßt. Und trotz des Generationen-Clashs sind wir supernett aufgenommen worden. Als wir dann unseren Song "performten" stand das halbe Studio um uns rum und schaute zumindest neugierig zu "was die denn da machen mit diesen seltsamen Instrumenten".

Im übrigen war die Frage nach: "Was ist eine Brettgitarre?" garnicht mal "die" Frage. Schöner fand ich persönlich die Frage unseres "Chatbegleiters" (wärend des Chats tippt jemand von Giga für uns und wir saßen daneben). Irgendwann kam die Frage im Chat: "Weshalb macht ihr Musik?" und Chris sagte: "Ich hab' mal Sweet in der ZDF Drehscheibe gesehen und seit dem wollte ich auch Musiker werden". Da fragte uns unser Chatbegleiter: "Sweet kenn' ich garnicht. Wie ist denn ihr Vorname?". Den schönsten Satz des Abends brachte dann aber unser Drummer in der Live Chatnachlese: "Die Latte ist lang...."

Okidoki, in dieser kleinen Nachlese darf natürlich eins nicht fehlen: www.virtual-volume.com, denn ohne die JukeBox Wahl wären wir ja garnicht zu Giga gekommen. Netterweise wurden wir von Sascha (einem der A&R's bei VV) im Zug nach Düsseldorf begleitet und so hatten wir ausführlich Gelegenheit über das Thema mp3, Internet, Bands im Web und natürlich über virtual-volume zu sprechen. Inzwischen wachsen ja mp3 Plattformen wie Pilze aus dem Boden und bei den wenigsten steckt wirklich mehr als nur die reine Plattform Ebene dahinter. Bei VV sieht das schon anders aus. Abgesehen davon, das VV sich nicht nur als reinen mp-3-"Parkplatz" sehen und auch ein angeschloßenes Label und Kooperationspartner ausserhalb der Internet-Ebene anbieten (zB NBC Giga), haben wir im Gespräch mit Sascha ziemlich schnell mitbekommen, das da erfahrene und kluge Köpfe an dem virtual-volume Konzept arbeiten. Ich habe jedenfalls den Eindruck gewonnen, das es sich durchaus lohnen kann seine mp3's bei VV ins Netz zu stellen. Auf jedenfall lohnt sich der etwas intensivere Besuch der virtual-volume Site allemal.

Btw, wo Jo und Soul(2) uns gerade für "jüngere" Themen begeistern wollten: Wie steht's hier mit Standpunkten zum Thema mp3?

slide on ...
bO²gie

Link zu virtual-volume

Re: (Gaga@Internet/TV/mp3) Impressionen von einem der im Ferrnsehhhhnnn war...

... und für Ben noch die kleine Trekkie Nachlese: jacQui hat ein Autogramm von Tasha ergattert (leider gab's nur eins, aber bei Interesse kopieren wir's natürlich gern) und Ohrenfeindt spielen natürlich lieber live (wir haben natürlich auch nachgefragt ... aber watt nicht geht, geht nicht). Dafür gibt's diesen Samstag Ohrenfeindt Live in der Markthalle Hamburg. Live Info

slide on ...
bO²gie

Re: (Gaga@Internet/TV/mp3) Impressionen von einem der im Ferrnsehhhhnnn war...

Hi bOOgie;

ach deshalb war jacQui im TV nicht zu sehen! Ich dachte schon sie sei Zigaretten holen gewesen, für Dich. ;-)

Goil Deine hohle Epiphone-Brettgitarre! Gefällt mir. Jau, und Ohrenfeindt trifft voll auch meinen Musikgeschmack.

Womit hast Du im Studio bei der Aufnahme denn den Sound gemacht? Auch mit dieser schönen Epi? Über´n POD?

POD on

Yeti

: ... und für Ben noch die kleine Trekkie Nachlese: jacQui hat ein Autogramm von Tasha ergattert

Re: (Gaga@Internet/TV/mp3) Impressionen von einem der im Ferrnsehhhhnnn war...

Klasse bOOgie :-))))))

Und nochmal die herzlichsten Glückwünsche !!!!!!

Im Zusammenhang mit dem "Vornamen" von Sweet fällt mir gerade eine selbsterlebte Anektode ein:

Mir isses ähnlich ergangen wie eurem Chris - mein erstes Live-Konzert war Sweet (Vorgruppe Scorpions, damals noch mit Ulli Roth) - und schon wollte ich auch Rockstar werden :-))))

Knappe 20 Jahre später war es dann soweit (nein, ich bin kein Rockstar geworden) - Sweet spielte als unsere Vorgruppe :-)))))) Dabei waren noch Mick Tucker (Drummer) und Andy Scott (Gitarre).

Beim anschließenden Buffett passierte es, daß Herr Scott meinte, er müßte eines von unseren Groupies anbaggern - was wir uns natürlich ausdrücklich verbaten. Daraufhin packte Herr Scott seinen Schniedel aus (PULLERALARM) und pinkelte quer über die aufgebauten Speisen.

Seitdem hab' ich auch begriffen, warum es bei mir wohl nie zum Rockstar gereicht hat.

Gruß

Oly

Re: (Gaga@Internet/TV/mp3) Impressionen von einem der im Ferrnsehhhhnnn war...

Hi Yeti -

: Womit hast Du im Studio bei der Aufnahme denn den Sound gemacht? Auch mit dieser schönen Epi? Über´n POD?

Der Giga Auftritt war ja leider VollPODback - ..ähh -playback. Und so kam der Sound von Konserve. Die Konserve wurde noch von meinem Vorgänger eingespielt (deshalb auch die völlige Abstinenz jeglicher Röhrchengitarren). Aber um dich zu beruhigen: Die Epiphone ist auch Live bei Ohrenfeindt im Einsatz und der Sound ist noch 'ne Ecke dreckiger als auf der Aufnahme. Thorsten (mein Vorgänger) kommt soundmäßig ja eher aus der traditionellen 80'er Jahre Metallecke und bei mir schlagen halt die Blues/Punkwurzeln heftiger durch. Die Epi ist dafür das ideale Handwerkszeug. Zwar mußte der Korpus etwas "ausgestopft" werden, aber jetzt "rockt" das Teil auch laut und brutal. Im Herbst gibt's dann auch aktuelle Aufnahmen von Ohrenfeindt und auch da wird die Epi sicher den einen oder anderen Ton hinterlassen.

slide on ...
bO²gie

er hats geschafft...er war im fernseeeeeehen


: Btw, wo Jo und Soul(2) uns gerade für "jüngere" Themen begeistern wollten: Wie steht's hier mit Standpunkten zum Thema mp3?

also ich finde es sehr sehr praktisch, wenn ich mir die Titel die mich interessieren erst einmal über mp3 anhören kann. ich habe übers Netz schon cd's bestellt und klasse daran war, daß ich alle titel (ohne sie herunterladen zu müssen) erst mal anhören konnte...vollversion!
genauso klasse finde ich, wenn ich eure musik über meine puterlautsprecher hören kann ohne eine cd von euch allen kaufen zu müssen *grins*
mein kollege will mir jetzt paar cd's brennen mit musik aus dem netz (da sind einige von euch mit bei :-))

tchja und das thema, ob wir nun die musikszene putt machen mit sammeln von mp3's...naja, boogie hat uns gezeigt, daß man gerade mit musik im netz erfolg haben kann!

jacQui hat es gut!!!! sie kann sich von boogie ein autogramm geben lassen ;-) ich würde dafür an ihrer stelle das autogramm von Tasha glatt der saidy schenken ;-))



Re: (Gaga@Internet/TV/mp3) Impressionen von einem der im Ferrnsehhhhnnn war...

Hi Oly -

: Im Zusammenhang mit dem "Vornamen" von Sweet fällt mir gerade eine selbsterlebte Anektode ein:
: Knappe 20 Jahre später war es dann soweit (nein, ich bin kein Rockstar geworden) - Sweet spielte als unsere Vorgruppe :-))))))

... mir passierte ähnliches vor 3 Jahren. Ich spielte mit einer Band auf einem kleinen OpenAir und als Vorsuppe spielte Suzie Quatro. Genau die Suzie Quatro zu der ich als Windelstampfer mit Tennisschläger zu Ilja Richters "Licht aus, Spot(t) an..." Disco Sendung meine ersten Headbangversuche unternahm.

Zum Glück gab's bei uns keine Notdurft über dem Buffet und Frau Quatro (die inzwischen aussieht wie Mireille Mathieus jüngere Schwester) war supernett. Die Geschichte mit dem Tennisschläger fand sie lustig und vor Aufregung hab' ich ihr Autogramm am Veranstaltungsort vergessen .... schade, ich ärger' mich bis heute blau und schwarz wenn ich daran zurückdenke.

slide on ...
bO²gie

NP: Suzie Quatro | 48 Crash

Re: (Gaga@Internet/TV/mp3) Impressionen von einem der im Ferrnsehhhhnnn war...

Hi Yeti

:Aber dass Du die Keule zu jemand anderen Riffs geschwungen hast. Da weiss ich ja immer noch nicht ob Du überhaupt spielen kannst! ;-))

okay, okay aber Dieter Bohlen darf das doch auch? Ich hab' das imer bewundert wie der so selbstbewußt die Brettgitarre zu den Klängen von Peter Weihe geschwungen hat ;)=)

Ausserdem hab' ich nie nicht behauptet das ich Gitarre spielen "kann". Aber eins kann ich sicher: Tennisschläger zur Musi von Susi schwingen ;-)

slide on ...
bO²gie

NP: Stoppok | Der Andere

Re: (Gaga@Internet/TV/mp3) Impressionen von einem der im Ferrnsehhhhnnn war...

Hi Johannes.

War sicher ein Sender eingebaut in der Klampfe. ;-)

Aber bOOgie! Du wirst Dich doch wohl nicht mit Dieter Bohlen vergleichen wollen? K**z! Aber immer noch besser als Thomas "the NORA-Schild" Anders, der in den 80s mal von einem Zeitungsredakteur als "Höhensonnengebräunte Sangesschwuchtel" bezeichnet wurde.

Von GAGA.TV kannte ich bisher nur die Parodie in der "Wochenshow".

POD on

Yeti

: Ich erinnere mich auch an die tollen Auftritte von Ricky King.
: Neben seinem Dauergrinsen fand ich am bemerkenswertesten, daß in seiner blütenweiße Strat kein Kabel steckte. ;-)

: Johannes


was denn!

Hey Nashorn, musst schon richtig hinlesen:

EINGEBAUT - das ist im uebrigen tatsaechlich mal gewesen, Kai I. von No1 in HH hat, in den spaeten 80ern glaube ich, mal sowas fuer Hohner entwickelt...

Aber der Ricky hatte doch selber so'ne Austrahlungskraft, der brauchte sowas gar nicht, oder?

ullli

Re: was denn!

Kai I. von No1 in HH hat, in den spaeten 80ern glaube ich, mal sowas fuer Hohner entwickelt...

mit Hals-Spannstab als Antenne, gar nicht dumm, das Ding - nur irre Leistung verbraten natuerlich, und keine Genehmigung gekriegt, schade schade...


;-)
ullli