Servus alle Beisammen!
Da bin ich doch letztens auf den Tip eines anderen Studenten durch die Erlanger Innenstadt gewandert, auf der Suche nach einem Laden, den ich dann auch tatsaechlich entdeckt habe, und der mich dann die naechste Stunde (GottseiDank hatte ich nur eine Stunde Zeit :-) gefangennahm. Ein Geschaeft, das gebrauchte (!) Buecher, CDs, Videos, DVDs und (gaanz wichtig) Platten verkauft. So richtig zum Stoebern und Suchen, und das ganze noch zu vernuenftigen Preisen (eBay kommt teurer). Plattenspieler und CD Player liegen auch bereit, um sich die Schaetze anzuhoeren. Wenn das nicht mal eine Geschaeftsidee ist!
Das Ende vom Lied war jedenfalls, das ich mir 2 Heyne SF Jahresbaende, die mir noch gefehlt haben fuer je 1 Euro gekauft habe, sowie meine allererste Prince LP - "Prince and the Revolution/Parade" fuer 4 Euro. Zwar nicht soo toll erhalten, aber mir reicht's. Wahnsinn! Ich versteh langsam den Hype um den Kerl. Die Lp ist jetzt schon mindestens 6 - 8 mal bei mir durchgelaufen :-)
Macht's gut,
Markus
P.S.: Da sitze ich hier am CipPool Rechner (amerikanische Tastatur, Unixsystem) und aergere mich, das jedesmal, wenn ich meine eMailadresse eingeben will, sich das Browserfenster schliesst... Alt-Q. Ich liebe es.
Übersicht
- (Meinung) Eine gute Idee... - gestartet von SerrArris 17. Februar 2004 um 16:32h
- Re: (Meinung) Eine gute Idee...
- von
Tom(2)
am 17. Februar 2004 um 18:14
- von
SerrArris
am 17. Februar 2004 um 21:43
- von
Tom(2)
am 17. Februar 2004 um 21:54
- von
Tom(2)
am 17. Februar 2004 um 21:54
- von
SerrArris
am 17. Februar 2004 um 21:43
- von
Tom(2)
am 17. Februar 2004 um 18:14
So...
Du hast Dich also wohl gefühlt und voll krasse 6,- EUR Umsatz in dem Laden gelassen... in nur einer Stunde...
:-)
Hoffentlich muss der da keine Miete bezahlen...
defätistische grüße
Tom
Du hast Dich also wohl gefühlt und voll krasse 6,- EUR Umsatz in dem Laden gelassen... in nur einer Stunde...
:-)
Hoffentlich muss der da keine Miete bezahlen...
defätistische grüße
Tom
Defätismus (lat./frz.), Zweifel am militär. Sieg, Mutlosigkeit, Resignation, Schwarzseherei. Die Bez. D. entstand während des Ersten Weltkrieges in Frankreich.
Servus!
Worum es mir gegangen ist ist die gute Geschäftsidee - auf der tüte von denen habe ich inzwischen entdeckt, das es die Läden in ganz Bayern gibt, und diese mit Musicworld (so ziemlich die kompetentesten Plattenläden) zusammenarbeiten. Und mein lieber Tom:
Wenn ich das Geld hätte, würde ich garantiert mehr als 6 Euro da ausgeben. Das was ich im Moment monatlich für Musik ausgebe übersteigt mein nicht vorhandenes Einkommen, von dem ich außerdem mein Studium finanzieren muss bei weiten. Allein aus dieser Sicht finde ich es genial, das es noch einen Laden mit solch günstigen Preisen gibt. Und der Laden ist so groß, das man locker eine Stunde braucht, um das Angebot (vor allem an Büchern) nur einmal zu überfliegen. Wärend ich in dem Laden war, waren ungefähr 5 - 8 andere Leute auch immer da, ich glaub' über Umsatz braucht der nicht zu klagen (siehe oben: die Shops gibt es inzwischen in ganz Bayern).
Worum es mir gegangen ist ist die gute Geschäftsidee - auf der tüte von denen habe ich inzwischen entdeckt, das es die Läden in ganz Bayern gibt, und diese mit Musicworld (so ziemlich die kompetentesten Plattenläden) zusammenarbeiten. Und mein lieber Tom:
Wenn ich das Geld hätte, würde ich garantiert mehr als 6 Euro da ausgeben. Das was ich im Moment monatlich für Musik ausgebe übersteigt mein nicht vorhandenes Einkommen, von dem ich außerdem mein Studium finanzieren muss bei weiten. Allein aus dieser Sicht finde ich es genial, das es noch einen Laden mit solch günstigen Preisen gibt. Und der Laden ist so groß, das man locker eine Stunde braucht, um das Angebot (vor allem an Büchern) nur einmal zu überfliegen. Wärend ich in dem Laden war, waren ungefähr 5 - 8 andere Leute auch immer da, ich glaub' über Umsatz braucht der nicht zu klagen (siehe oben: die Shops gibt es inzwischen in ganz Bayern).
Mnaja,
mein Beitrag war auch weniger als Kritik an Deinem Konsumverhalten gemeint (was mir auch gar nicht zustände), sondern eher, dass das Model auf tönernen Füssen steht, wäre der Laden daruf angewiesen, an einem Standort (und so klang das in Deinem Post) zu wirtschaften.
Dein lieber
Tom
mein Beitrag war auch weniger als Kritik an Deinem Konsumverhalten gemeint (was mir auch gar nicht zustände), sondern eher, dass das Model auf tönernen Füssen steht, wäre der Laden daruf angewiesen, an einem Standort (und so klang das in Deinem Post) zu wirtschaften.
Dein lieber
Tom