Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) geht Euch ja eigentlich gar nichts an, aber ich wollte es doch erzählt haben...

Liebe Aussensaiter!

Heute ist etwas Besonderes passiert. Meine Madame hatte zwar schon mehrfach davon gesprochen, allerdings war bisher alles recht vage geblieben und die Planungen waren auch nur sehr theoretisch. Heute wollten wir eigentlich nur ein paar Informationen einholen, tja, und dann ist es eben passiert.

Wir haben uns beide in ein Klavier verliebt und es einfach gekauft. Kein schnödes Digitalpiano, sondern ein richtig erwachsenes, schwarz poliertes, großes Klavier. Der Klang dieses Instruments ist einfach ergreifend. Irgendwie das, was ich immer beim Fingerpicking auf der akustischen Gitarre hören wollte. Von "Sound" zu sprechen, verbietet sich hier!

Ich habe die Gitarre stets ernst genommen und möchte sie als Instrument auch nicht abwerten aber dieser Klavierklang war einfach eine Stufe "ernster". Nächste Woche wird es geliefert und Madame und ich werden Klavierunterricht nehmen. Ich bin wieder so aufgeregt wie "damals", als ich mit den sechs Saiten anfing.

Wahrscheinlich werde ich mich daher im Netz etwas rar machen - nur damit Ihr schon mal wißt, wo sich denn der Oberlaberer auf einmal rumtreibt... Und jetzt drückt mir bitte die Daumen, denn ich habe dieses bestimmte Gefühl, daß mit diesem Instrument für mich ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Matthias

Re: (Privat) geht Euch ja eigentlich gar nichts an, aber ich wollte es doch erzählt haben...

Hi Matthias,

ging mir genau so, als ich zum ersten mal die Taste einer Hammond B3 gedrueckt habe. Ich hab mir dann spontan eine gekauft, hatte sehr viel Glueck, dass meine Frau mich nicht sofort entmuendigen lassen hat, als ploetzlich eine B3 mit Leslie im Wohnzimmer stand.
Du hast mein volles Verstaendnis

U. Giebeler

Re: (Privat) geht Euch ja eigentlich gar nichts an, aber ich wollte es doch erzählt haben...

Hallo Matthias!

Herzlichen Glückwunsch. Viele Klaviere haben nur den Zweck, daß Blumenvasen und Familienfotos darauf abgestellt werden (auf einem Spitzendeckchen). Ich bin davon überzeugt, daß dieses Klavier es besser haben wird :-)))

Viel Spaß damit, aber vernachlässige uns jetzt nicht zu sehr.

Gruß
Bernd (in einem leichten Anflug von Neid ;-))

Tach Matthias!

Erst mal herzlichen Glückwunsch dazu, daß deine Lady nix gegen die Anschaffung hat :-)

Von Sound kann man bei einem Klavier zwar schon sprechen, aber zum Glück hat so ein Teil keine Knöpfchen zum rumdrehen und einstellen (oder Buchsen zum Anschließen irgenwelcher Bohnen ;-) ), also hat es entweder den richtigen Klang oder es hat ihn, vielleicht hat es ihn aber auch.

Wenn das mit der Kaufwut so weiter geht, folgt dann ja wohl bald der Flügel - und dazu ein kleines Anekdötchen:
Ein befreundeter Keyboarder/Klavierist/Taster meinte mal, einen Konzertflügel zu spielen sei besser als der beste Sex, und seine Freundin saß daneben ... und der Mann hat recht!

Das Schöne am Selbst-Gitarre/Bass-Spielen (und der Unterschied zum Hören) ist ja wohl, daß man da so ein Gerät vorm Bauch hat, das einem wohlige Vibrationen auf die Leber drückt, und einen Amp im Rücken, der einem die Kniescheiben von innen massiert - es ist einfach ein schönes Gefühl.

Und ein echtes Klavier hat nun einmal eine Menge Holz zum Schwingen. Also - viel Spaß mit der Kiste und viel Erfolg bei der musikalischen Horizonterweiterung!

Nos vemos en infierno, Pepe

P.S.: Du wirst überrascht sein, was man mit einem kleinen Finger alles anstellen kann :-)

Hallo Matthias,

herzlichen Glückwunsch! :-))

Das ist ja prima! Also, ich schlage dann noch folgendes vor:

Du übst ganz fleißig, kaufst Dir schnell noch ne Hammond mit Leslie ;-)) und bringst die zur nächsten Session mit. Und dann spielen wir alle Purple Klassiker.

Und jetzt im Ernst: Viel Spaß und Erfolg mit Eurem neuen Instrument.

Gruß Jochen

PS: Was machste denn nun mit Deinen ganzen Gitarren? ;-))) Soll ich Dir die California Clears noch schicken? ;-))
Ich machs einfach mal.

es geht weiter!

Hallo Leute!
Hi Jochen!

Danke für die guten Wünsche!

Meine Gitarren behalte ich natürlich (hab ja nur drei!), meinen Bass und mein olles Keyboard kannste haben ;-)
mail me!

In Sachen Plektren warte ich auf Eure Erfahrungen via e-Mail und natürlich Deine Clears und Clems Modulussse.

Matthias