(Privat) geht Euch ja eigentlich gar nichts an, aber ich wollte es doch erzählt haben...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Oktober 23. 1999 um 21:03:50:

Liebe Aussensaiter!

Heute ist etwas Besonderes passiert. Meine Madame hatte zwar schon mehrfach davon gesprochen, allerdings war bisher alles recht vage geblieben und die Planungen waren auch nur sehr theoretisch. Heute wollten wir eigentlich nur ein paar Informationen einholen, tja, und dann ist es eben passiert.

Wir haben uns beide in ein Klavier verliebt und es einfach gekauft. Kein schnödes Digitalpiano, sondern ein richtig erwachsenes, schwarz poliertes, großes Klavier. Der Klang dieses Instruments ist einfach ergreifend. Irgendwie das, was ich immer beim Fingerpicking auf der akustischen Gitarre hören wollte. Von "Sound" zu sprechen, verbietet sich hier!

Ich habe die Gitarre stets ernst genommen und möchte sie als Instrument auch nicht abwerten aber dieser Klavierklang war einfach eine Stufe "ernster". Nächste Woche wird es geliefert und Madame und ich werden Klavierunterricht nehmen. Ich bin wieder so aufgeregt wie "damals", als ich mit den sechs Saiten anfing.

Wahrscheinlich werde ich mich daher im Netz etwas rar machen - nur damit Ihr schon mal wißt, wo sich denn der Oberlaberer auf einmal rumtreibt... Und jetzt drückt mir bitte die Daumen, denn ich habe dieses bestimmte Gefühl, daß mit diesem Instrument für mich ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.