Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens Dan (revisited) recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Frage wegen BOSS GX 700

Hallo liebe Experten!!

meine Frage an euch ist die:
Bei ebay werden oft BOSS GX 700 Effektgeräte verkauft, was habt ihr für erfahrungen damit?? Wäre es ein guter Kauf als Multieffektgerät??

Die Angebote beziehen sich immer auf ein 19'' Gerät, ich habe aber kein Rack, kann ich mir zu dem Boss-Gerät einfach noch ein Boden-Pedal dazu kaufen, wenn ja, welches und was kostet das?
Ein weiterer Punkt ist, dass ich meine anderen "Einzel-Effekt-Pedale nicht aufgeben möchte, kann ich die noch mit benutzen, wenn ich den GX 700 habe?

Sorry dass ich hier einfach eine aneinanderreihung von Fragen schreibe, ab ihr kennt euch halt aus,

DANKE schon mal
KLAUS

Re: (Effekte) Frage wegen BOSS GX 700

Hallo Klaus,

als erstes würde ich mal in einen Gitarrenladen laufen und das Gerät vorher antesten und mir ggf. kurz erklären lassen (welche Möglichkeiten und so)

Wichtig ist für Dich zu wissen, wie willst Du es einsetzen?

Natürlich kannst Du in die Signalkette noch zusätzlich BodenEffekte einbinden, bleibt die Frage, ob es dann hinterher auch noch klingt (kommt auf die Kombination an)

Gut eignen tuen sich die meisten Multieffekte im Studioeinsatz oder für zu Hause (Homerecording) und zum Üben.
Meine Erfahrung ist bei lauterem Einsatz macht sich die Digitale Technik schnell bemerkbar (da will ich aber nicht alle Multieffekte über einen Kamm scheren).

Und stell Dir die Frage, ob Du alles an Möglichkeiten auch brauchst, die Dir so ein Multi bietet.
Bei mir hat sich schnell rausgestellt, daß die Effekte, die
ich ggf. genutzt hätte mir vom Klang her nicht gefallen haben und im Einsatz bei Proben war es dann noch schlimmer (Klang inne Fritten, könnte man sich ausdrücken)

bis dann
Oliver

Re: (Effekte) Frage wegen BOSS GX 700


Hm, danke Oliver!

Also du magst keine Multieffekte! Also ich möchte mal meine situation schildern: Ich spiele in einer Fusion Jazz Funk undsoweiter Band und ich hätte vorgehabt ein paar so richtig abgefahrene sounds rein zu legen die experimentell und naja eben fürs Zuhörer-Ohr "komisch" klingen (andere beschreibung fällt mir nicht ein)!
Hältst du es in diesem Fall für besser wenn ich mir noch einen Compressor und einen Phaser zulege und dann mit meinen sachen die ich noch so habe experimentiere (diverse Verzerrer, elektro harmonix memory man, whawha)?
Vielleicht sollte ich das geld wirklich lieber in guten gitarrenunterricht investieren!
Hast du schon mal ein Boss GT 5/6 ausprobiert, ich meine da klingt doch einfach jeder gut damit...
Was für fußtreter fallen dir noch so ein, die "abgefahrene" Sounds fabrizieren??
DANKE
KLAUS

Re: (Effekte) Frage wegen BOSS GX 700

Also ich habe fünf Jahre lang das BOSS GT5 gehabt und nachdem es mir kürzlich geklaut wurde, hab ich nun das GT6... ich kann echt nicht klagen - die Sounds sind spitze, und wenn man mehr als nur nen simplen Overdrive braucht, empfiehlt sich ein Multi wirklich...
Als Argumente pro wäre schon zu sagen,daß alleien der Aufwand beimAufbauen geringer ist - ein Gerät hinstellen, anstöpseln, fertig.Und dann noch die Frage wegen Platz und so... Und wenn ich mir überlege, was ein Einzeleffekt kostet und dann schaue, wieviel Möglichkeiten mir das Multi bietet, dann finde ich das sogar preiswerter...
Also an sich sind die BOSS Effekte wirklich spitzenmäßig, die Multis sowieso... ich denke mti dem GX 700 kriegst du eins ehr gutes Stück... Was jetzt ne Fußleiste angeht, kann ich dir nichts sagen, da ich selber immer nur ne Tretmine hatte - aber theoretisch soltle jede erhältliche Fußleiste gehen; im Zweifelsfall nimmst du eine von BOSS... *g*

Klar, du solltest natürlich auf jeden Fall mal in nem Laden oder so das Gerät mal testen -in jedem Fall.

und Geld in anständigen Gitarrenunterricht zu investieren, hat noch keinem geschadet... ;-)

P.S. bei Nachfragen bitte ne Mail - ich bin nur durch Zufall hier gelandet und werde sicher nicht wieder hierher finden...