Re: (Effekte) Frage wegen BOSS GX 700
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom Februar 02. 2004 um 07:27:00:
Als Antwort zu: (Effekte) Frage wegen BOSS GX 700 geschrieben von Klausi am Januar 31. 2004 um 16:03:12:
Hallo Klaus,
als erstes würde ich mal in einen Gitarrenladen laufen und das Gerät vorher antesten und mir ggf. kurz erklären lassen (welche Möglichkeiten und so)
Wichtig ist für Dich zu wissen, wie willst Du es einsetzen?
Natürlich kannst Du in die Signalkette noch zusätzlich BodenEffekte einbinden, bleibt die Frage, ob es dann hinterher auch noch klingt (kommt auf die Kombination an)
Gut eignen tuen sich die meisten Multieffekte im Studioeinsatz oder für zu Hause (Homerecording) und zum Üben. Meine Erfahrung ist bei lauterem Einsatz macht sich die Digitale Technik schnell bemerkbar (da will ich aber nicht alle Multieffekte über einen Kamm scheren).
Und stell Dir die Frage, ob Du alles an Möglichkeiten auch brauchst, die Dir so ein Multi bietet. Bei mir hat sich schnell rausgestellt, daß die Effekte, die ich ggf. genutzt hätte mir vom Klang her nicht gefallen haben und im Einsatz bei Proben war es dann noch schlimmer (Klang inne Fritten, könnte man sich ausdrücken)
bis dann Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|