Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

behringer???marshall??

hy an alle,
muss mir einen neuen übungsamp (und mal proberaum, der ist aber kleiner als mein wohnzimmer) gönnen. 15 - 30 watt und natürlich nicht zu teuer. ach ja die schlechte wirtschaftslage hehehe. habt ihr eine empfehlung?? was haltet ihr von dem behringer gx110 oder dem marshall cdr 15??? oder eben ganz andere typen zu empfehlen??
line out sollte er haben
danke und gruss
michael

Re: behringer???marshall??

hi,

nachdem ich Behringer für das Böse an sich halte, würde ich in jedem Fall den Marshall vorziehen. Peavey "Rage 158" ist auch gar nich' scheiße für die Größe. Der geilste Übungs-Amp ist allerdings ein Silverface Vibrochamp. Gibt's hin und wieder bei IIbäää - aber natürlich nich so billich...

nur mein Senf ;-)

Grüße vom highseppl!

hallo highseppl

hy seppl,
das interessiert mich jetzt ja schon mal warum du behringer für das böse hälst?? schlechte erfahrungen?? schlechter ruf?? bin was das betrifft völlig unwissend und es ist neuland was ich betrete.
gruss michael

Re: hallo highseppl

Moin,

das interessiert mich jetzt ja schon mal warum du behringer für das böse hälst?? schlechte erfahrungen?? schlechter ruf?? bin was das betrifft völlig unwissend und es ist neuland was ich betrete.

Also was Berhinger anbietet ist für das Geld, was es kostet, meist nicht schlecht. Das muss man schon sagen, zumal es in der Preislage meist nichts anderes gibt, allein deswegen ist Behringer konkurrenzfrei. Und es gibt ein paar Behringer-Geräte, die schweinegeil sind und an denen nichts auszusetzen ist. Und die Behringer-Ingenieure haben teilweise ein paar verdammt gute Ideen, bzw setzen diese um.
Aber sie sind eben billig, und wohl eine Folge davon ist eine teilweise nicht so hohe Qualität, hohe Rauschpegel, Detailprobleme, labberige Potis, klapperige Knöpfe, fehlende XLR-Rastnasen und einiges mehr. Und manchmal ist ein richtiger Bock dazwischen. Wie zum Beispiel der fehlende ein/aus-Schalter am V-Amp. Auf meine Nachfrage erklärte man mir, so ein Schalter wäre zu teuer gewesen... ... ... [ausatmen]. In der Werkstatt hiess es, man würde das Gerät halt einfach über eine Schaltmehrfachsteckdose ausschalten, sowas hätte ja jeder...
Und der Support geht weit über "katastrophal" hinaus, er ist geradezu lustig. Wenn Du die deutsche Nummer wählst und nicht gerade einen Ausländer am Apparat hast (wobei der Ausländer an sich freilich kein Problem ist, sondern der Fakt, daß er meist nur 10 Worte der deutschen Sprache beherrscht) weiss man _grundsätzlich_ von nichts und muss erstmal in der Werkstatt nachfragen, das geht bis hin zu Fragen der Lieferbarkeit, Erscheinungstermine, Position des ein/aus-Schalters...
Gemeinhin würde ich aber auch sagen, daß Behringer besser sind als oft von ihnen behauptet wird. Sie bieten eben Geräte für den extrem schmalen Geldbeutel, und das tut kein anderes Unternehmen so gut wie sie.
Trotzdem würde ich mir wohl nie wieder eins ihrer Geräte kaufen (mit Ausnahme höchstens eines "V-Amp XT Pro"), da meine Ansprüche von ihnen nicht erfüllt werden. Aber ich muss dann eben auch mehr Geld ausgeben.

Grüße
Felix

Re: hallo highseppl

moin felix,

na dann auch mal meinen senf zum thema behringer. wie haben uns als band vor 'nem knappen jahr den mixer 2222fx von behringer geholt, setzen ihn live ein und sind damit rundherum zufrieden. nun mag es sein, daß wir in unseren ansprüchen bescheidener sind als andere leute - schließlich sind wir keine profikapelle, sondern bei uns geht spaß eindeutig vor geld. gleichwohl haben wir bislang nix gefunden, was an dem teil auszusetzen wäre und würden, vor die wahl gestellt, es sicher wieder kaufen. fazit: (wie du auch schon sagst) von behringer ist sicher nicht alles schlecht und für das geld vergleichbares zu finden dürfte wohl schwer fallen.

gruß falk :o)

Re: hallo highseppl

Hallo Michael,

ich vielleicht in dieser Hinsicht wirklich ein Snobist, aber ich hasse dieses billigbilligbillig-Konzept, weil ich glaube, dass da mehr auf der Strecke bleibt, als man gemeinhin bemerkt. Aber das ist eine sehr persönliche Einstellung und ich sehe ein, dass sich mnacher das einfach nicht leisten kann. Doch ich kaufe mir lieber ein Teil weniger und dafür ein besseres. Da hat man einfach mehr davon. Aber wie gesagt - ist eine persönliche Sache ;-)

Viele Grüße vom highseppl!

Re: behringer???marshall??

hey auch! wenn's um behringer geht will ich hier auch mal meinen senf abgeben .)

zunächst mal halte ich von behringer geräten durch die bank weg ziemlich wenig bis überhaupt nichts! und diese meinung stütze ich auf nicht gerade wenig erfahrung mit diesen wie auch mit anderen geräten. so. ausnahmen bestätigen aber auch hier die regel, wie sollte es anders sein! zum einen muss man nämlich ganz objektiv zugeben, dass die behringer teile, seien sie auch noch so scheisse, für den preis zu dem sie angeboten werden, ok sind!
im speziellen muss ich hier aber wirklich eine ausnahme machen! selbst ich als eingefleischter vintage-, röhren- und analogfreak war äusserst überrascht als ich den vintager ac112 von behringer angetestet habe!! für weit unter 300 euro ein ziemlich geiler amp, mit dem in dieser preisklasse nicht wirklich viel mithalten kann! alleine der jensen speaker ist das geld schon wert. den solltest du mal antesten!

gruß, dekeek


Re: behringer???marshall??

Hm.

also ich hab mir für Zuhause den BX108 Thunderbird gekauft. Für 89 Euro gibts sonst nur Gebrauchtes. Und Neu - in der Grössen/Watt-Klasse must Du gleich mindestens 60 Euro drauflegen um was zu kriegen was vergleichbar klingt. OK die Potis sind scheisse und er kracht beim einschalten. Aber meine Güte, fürn Übungs-Amp zuhause...


Gruss Hardy

: hy an alle,
: muss mir einen neuen übungsamp (und mal proberaum, der ist aber kleiner als mein wohnzimmer) gönnen. 15 - 30 watt und natürlich nicht zu teuer. ach ja die schlechte wirtschaftslage hehehe. habt ihr eine empfehlung?? was haltet ihr von dem behringer gx110 oder dem marshall cdr 15??? oder eben ganz andere typen zu empfehlen??
: line out sollte er haben
: danke und gruss
: michael


Re: hallo highseppl

Moin.
Ich habe mit dem behringersupport ganz andere Erfahrungen gemacht. Ein sehr netter, schneller Mailkontakt und ein benötigtes Ersatzteil wurde schnell zugeschickt.
Für meinen Anspruch ist behringer echt OK. Besser als so manche "Hausmarke" der großen Stores.
Gruß
Ugorr