Re: hallo highseppl


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Januar 22. 2004 um 09:39:58:

Als Antwort zu: hallo highseppl geschrieben von michael am Januar 22. 2004 um 09:02:52:

Moin,

das interessiert mich jetzt ja schon mal warum du behringer für das böse hälst?? schlechte erfahrungen?? schlechter ruf?? bin was das betrifft völlig unwissend und es ist neuland was ich betrete.

Also was Berhinger anbietet ist für das Geld, was es kostet, meist nicht schlecht. Das muss man schon sagen, zumal es in der Preislage meist nichts anderes gibt, allein deswegen ist Behringer konkurrenzfrei. Und es gibt ein paar Behringer-Geräte, die schweinegeil sind und an denen nichts auszusetzen ist. Und die Behringer-Ingenieure haben teilweise ein paar verdammt gute Ideen, bzw setzen diese um.
Aber sie sind eben billig, und wohl eine Folge davon ist eine teilweise nicht so hohe Qualität, hohe Rauschpegel, Detailprobleme, labberige Potis, klapperige Knöpfe, fehlende XLR-Rastnasen und einiges mehr. Und manchmal ist ein richtiger Bock dazwischen. Wie zum Beispiel der fehlende ein/aus-Schalter am V-Amp. Auf meine Nachfrage erklärte man mir, so ein Schalter wäre zu teuer gewesen... ... ... [ausatmen]. In der Werkstatt hiess es, man würde das Gerät halt einfach über eine Schaltmehrfachsteckdose ausschalten, sowas hätte ja jeder...
Und der Support geht weit über "katastrophal" hinaus, er ist geradezu lustig. Wenn Du die deutsche Nummer wählst und nicht gerade einen Ausländer am Apparat hast (wobei der Ausländer an sich freilich kein Problem ist, sondern der Fakt, daß er meist nur 10 Worte der deutschen Sprache beherrscht) weiss man _grundsätzlich_ von nichts und muss erstmal in der Werkstatt nachfragen, das geht bis hin zu Fragen der Lieferbarkeit, Erscheinungstermine, Position des ein/aus-Schalters...
Gemeinhin würde ich aber auch sagen, daß Behringer besser sind als oft von ihnen behauptet wird. Sie bieten eben Geräte für den extrem schmalen Geldbeutel, und das tut kein anderes Unternehmen so gut wie sie.
Trotzdem würde ich mir wohl nie wieder eins ihrer Geräte kaufen (mit Ausnahme höchstens eines "V-Amp XT Pro"), da meine Ansprüche von ihnen nicht erfüllt werden. Aber ich muss dann eben auch mehr Geld ausgeben.

Grüße
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.