Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Zukunft der aussensaiter

Liebe aussensaiter,

ich weiß nicht, wie weit es bisher durchgedrungen ist, Benjamin möchte ja etwas kürzer treten und die aussensaiter-domain abgeben.

Damit wir die Seite weiter am Laufen halten können, müssen wir uns also um die Domain kümmern. Den Namen können wir behalten.

Wir haben uns die Tage mal umgesehen und bräuchten also eine Domain mit den Mindestanforderung freie CGIs laufen lassen zu können. Die sind u.a. für das Forum wichtig.

Daher käme für uns nur das sogenannte "Premium-Paket" oder ein noch größeres in Frage.
verschiedene Pakete bei Puretec

Dieses Paket kostet 39,99 DM im Monat. Es bietet uns 5 Domain-Namen, 250 MB und vieles mehr. Kann man alles dort nachlesen.

Oly und ich wären bereit jeweils nen Zehner pro Monat zu übernehmen. Da wir 5 Domains hätten, ginge dann auch jeweils eine an uns. Eine wäre dann auch für www.aussensaiter.de (mit dem Löwenanteil des Speicherplatzes). Somit könnten wir falls noch jemand Interesse hat, noch 2 Domains anbieten.

Das ist hier alles nicht in Stein gemeisselt, sondern soll nur eine erste Anfrage sein.

Hat jemand Interesse?

aussensaitigst Jochen

Re: Zukunft der aussensaiter

Hi ho -

wenn sich die Idee mit einem Zehner im Monat durchsetzt würde ich mich auch sofort dran beteiligen. Und auch wenn's ullli jetzt ein breites Grinsen ins Gesicht haut: Wenn's die Zeit erlaubt würd' ich auch gern arbeitsmäßig aushelfen.

slide on ...
bO²gie

: Hi ho -

: wenn sich die Idee mit einem Zehner im Monat durchsetzt würde ich mich auch sofort dran beteiligen. Und auch wenn's ullli jetzt ein breites Grinsen ins Gesicht haut: Wenn's die Zeit erlaubt würd' ich auch gern arbeitsmäßig aushelfen.

: slide on ...
: bO2gie

Dem kann ich mich nur anschliessen...
habe (latuernikch) auch nur marginale Zeitfenster, aber wie sagte mein ExChef: Zeit haben heisst sich Zeit nehmen.
Ausserdem, Boogie & Ullli, war das nicht was fuer die Retrofratzen??!?
gruss
Tom(2)

naja

naja, bOOgie, das Grinsen ist eher ein schmerzhaftes...

aber es grinst schon noch, keine Panik - ehrlich, wenn das mit dem Pfeil nix wird, macht das nix, aber ansonsten steht das Konzept schon ziemlich...

mit lieben Grinsen, aerh, Gruessen

ullli

der Geier :0)

Liebes Aussensaiter-Interessengemenge ;-))

jau, auch wenn der Geier kreist, will ich ja weiter kommen - warum also nicht eine Domain fuer'n Zehner? Na also, nur, dass ich damit im Moment nix anfangen koennte. Aber ehrlich, wenn hier soviel INteresse ist, dann koennen ja jetzt Leute anfangen, und in 'nem halben Jahr gruenden wir nochmal 'ne Netzgemeinschaft, oder wie?

Also, ja, auch ich wuerde einen zehener reinstecken, Frage ist, wieviel Platz bleibt uebrig? Flash Movies und QuickTime muessten dann mit rein bei mir...

naja, das ist eben erst aktuell, wenn ich mal stolzer Compudderbesitzer bin!

Aussensaiter Ho!
ullli

: Liebe aussensaiter,

Lieber Jochen,

als ich diesen Betreff las, hab ich zuerst einen Schreck bekommen. Aber zum Glück geht es ja nur um Peanuts und ein bißchen Verwaltungskram. :-)

: Damit wir die Seite weiter am Laufen halten können, müssen wir uns also um die Domain kümmern. Den Namen können wir behalten.

Auch ich bin selbstverständlich bereit, meinen Beitrag zum Erhalt userer virtuellen Stammkneipe zu leisten. Das wäre für mich dann aber eine einmalige oder mehrmalige Spende als Beitrag für die Domaingebühren, ohne irgendwas dafür zu erwarten. Für Domainnamen werde ich mich mal wieder interessieren, wenn mir irgendwelche Inhalte einfallen, die man auf einer eigenen Domain präsentieren könnte. :-)

Außerdem wäre interessant zu wissen, wer denn dann der neue ADMIN-C beim Denic werden soll. Jedenfalls nicht irgendein Fritz Reich, der plötzlich mit viel Geld auftaucht, sondern auf jeden Fall ein "alter" Aussensaiter. Oder man gründet eine Personengesellschaft, die "Aussensaiter GoH" - Gesellschaft ohne Haftung ;-)

: Oly und ich wären bereit jeweils nen Zehner pro Monat zu übernehmen.

Das ist schonmal ein Super Anfang.

: Das ist hier alles nicht in Stein gemeisselt, sondern soll nur eine erste Anfrage sein.

Ist doch ganz gut so, auch die anderen Beiträge hier zeigen mir mal wieder, daß wir das schon hibekommen werden.

Aber was spricht eigentlich dagegen, daß Benjamin das formal weiter macht und wir legen halt die Kohle für den Betrieb zusammen?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: der Geier :0)

Hi ullli,

: Flash Movies und QuickTime muessten dann mit rein bei mir...

: naja, das ist eben erst aktuell, wenn ich mal stolzer Compudderbesitzer bin!

'örma ey, es geht da um einen klapprigen 486er mit Linux drauf, und Du legst mit Fläsch los? ;-)))

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Friedlieb,

nur mal eben ein kurzer Satz dazu, am Montag bestimmt mehr:

Benjamin hat grade eben darum gebeten, daß er das nicht mehr machen möchte, er möchte aus dem aktiven Teil raus. Also nehmen wir ihn - auf seinem ausdrücklichen Wunsch - daraus. Wie wir das regeln, sehen wir dann die Tage. Auf jeden Fall machen das "alte" aussensaiter. :-) Im Moment könnten das dann Oly, Rainer, mein Bruderherz (mehr ein alter aussensaiter-Chatter *gins*) und ich sein. Falls noch mehr "alte" aussensaiter auch den Wunsch nach einer Domain haben, könnten wir auch bei Interesse das nächst dickere Angebot nehmen. Also denke ich mal, daß die "einfachen" Spenden garnicht notwendig sind, oder? Ich finde das echt toll, nicht daß mich da jetzt jemand falsch versteht.

Vielleicht kann ich mich am Montag besser erklären. :-))

aussensaitigst Jochen

Now vorbereiting: Frozen Daiquiri :-))

Hi Jochen,

: Benjamin hat grade eben darum gebeten, daß er das nicht mehr machen möchte, er möchte aus dem aktiven Teil raus.

Ah so. Diese Information war mir entgangen. Dann ist ja alles gut. :-)

: Also denke ich mal, daß die "einfachen" Spenden garnicht notwendig sind, oder?

Hab ich auch gehofft, nur deshalb hab ich ja so offenherzig meine Spendenbereitschaft bekundet. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

′örma ey

na, der immerhin doch echt toll wenn 486 (kann man nicht die zehn, die Du hsat, irgendwie stacken???) ist ja in erster Linie fuer das verwalten noetig - Flash wird hier anner Unitaet gebaut, jawoll - Power from the people!

¦¬]

ullli

schulle...

schulle Jochen, ist mir doch glatn wieder durcheinandergeraten, dass jemand, der schon oberhammeraussensaitersessions anbraet, nicht auch gleich ein Netzmeister sein muss...

Aber verwechseln ist ja derzeit in ;-)

Aussensaitigst!
ullli