Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Koch-Tipps) Faxen dicke ;-))

Huhu!

Nachdem ich also nun meine letzten Tage in D. mit dieser berühmten Dame verbringe, Andrea?...nein, Angina, das wars, also, da schlepp ich mich dann mal in's I-Cafe und dann faellt mir gar nix Musikalisches ein, wie so oft...

Ausser, dass Bernd W. aber ganz sicher vermisst wird, was denkt denn der sich....

Und Friedlieb scheint mir mittlerweile ein bisschen Überängstlich, Friedlieb, krieg nicht immer Panik, Du hättest jemandem den Schlips beschmutzt!!!!

Und Überhaupt... als ich noch besser drauf war, wollte ich mit meinen Hamburger Gastgebern Falafel machen. An sich Koch aus Leidenschaft und auch im Arabischen nicht unbewandert, muss ich doch zugeben, dass mir die Friteuse echt dick die Latte gezeigt hat, sozusagen. Genau nach Anleitung, und bei "Al Arabi" (Barnerstrasse, HH, betse Falafel nördlich des Toten Meeres) rückversichert, habe ich die wunderbaren Teigbällchen in das Fett gleiten lassen. Toll... nur, dass sie sich nicht knusprig draus erheben, sondern sich lustig im Fett auflösen, und als Einzelflocken, dann schön knusprig, am Boden der Friteuse sammeln. Ich habe mich selten so gedemütigt und verarscht gefühlt. Hat hier schon mal jemand erfolgrisch Kichererbsenteigbällchen fritiert, und wie geht das, dass sie als ein Stück wieder raus kommen????

Naja, und sonst... gut Ton!
ullli

Re: also ganz ohne Fett?

Brat fettlos mit Salamo ohne?
Nein ich hab schon ein bißchen Fadbrett, äh Bratfett genommen. Aber nicht so viel, daß die Dinger schwammen.

Johannes

PS: Mein ganz heißer CD-Tip zur Zeit: Erdmöbel: "Erste Worte nach Bad mit Delfinen"
Gibt's sogar schon im Sonderangebot - für mich das Beste was der deutschsprachigen Popmusik seit Element of Crime passiert ist. Jedenfalls kann ich nicht genug davon kriegen, und ich werd sie heute abend wieder einer Freundin als Geburtstagsgeschenk verehren.

OMONELASA, brat brat, Fett Fett, mit mit, oder so ähnlich!

OMONELASA, brat brat, Fett Fett, mit mit, oder so ähnlich!

Also bei einem Araber-Imbiss hab ich mal gesehen, wie der Friteur den sehr festen Falafel-Teig mit zwei Teelöffeln zu Walnussgrossen Stücken formte und dann in einen Fritierkorb und dann in die Friteuse gab. Wieso die Dinger da nicht auseinandergefallen sind? Vielleicht muss in den Teig irgendwas Festigendes rein, wie bei Frikadellen ein Ei dazu kommt. Aber was? Kamelmist hoffentlich nicht. ;-)

Wenn´s einer weiss, würd mich auch interessieren.

Best brating (not brathering)

Hansi

: Brat fettlos mit Salamo ohne?
: Nein ich hab schon ein bißchen Fadbrett, äh Bratfett genommen. Aber nicht so viel, daß die Dinger schwammen.

: Johannes