Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

weißer Marschall Lautsprecher

Hallo Jungs, euer Forum scheint sehr informativ zu sein, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich war letzte Woche in England und habe in einem Secondhandshop versteck hinter einer Wand geschmackloser Elektrokamine eine Box der Marke Marschall entdeckt (kennt jemand diese Marke?). Ehrlich gesagt kenn ich mich kaum aus im Bereich Gitarrenverstärker. Der Händler hat nach einigem Feilschen die Box für umgerechnet ca. 90 Euro rausgerückt, was ich für nicht teuer hielt und das Teil gekauft habe. Ich vermute jedoch, dass ich einem Schwindler aufgesessen bin. Die Box ist nämlich weiß und beinhaltet 8 Lautsprecher und sieht nicht gerade neu aus. Soviel ich weiß, sind Boxen der Marke Marschall aber schwarz und haben maximal 4 Lautsprecher. Ich schätze daher, dass es sich um eine Fälschung handelt. Na ja, ich hab das Teil mit Müh und Not nach Deutschland gekarrt und nun steht sie hier rum. Kennt sich jemand mit der Materie aus? Oder hat jemand Interesse an dem Teil? Ich kann nicht wirklich was damit anfangen (sie ist ehrlich gesagt zu groß für meine Zwecke und außerdem will ich eine original schwarze Box). Ich wäre froh wenn mir jemand das Teil abkaufen würde. Ist alles Verhandlungssache.

Re: weißer Marschall Lautsprecher

Moin Lutz,

:-) Falls auf der Box tatsächlich "Marschall" steht, bist Du wirklich einem Schwindler aufgesessen. Vielleicht war es sogar Tony Marschall, der sie Dir mit "Ein bisschen Spaß muss sein" auf den Lippen verkaufte? ;o)

Spaß beiseite. Marshall heisst die Firma, und es gab (gibt) außer schwarzen auch weiße, rote, blaue, ... Amps und Boxen. Schau mal über www.google.de etwas im Web nach. Ich hab mal Helge Schneider über einen weißen Marshall-Turm spielen sehen, der war auch echt. Der Turm und der Helge.

Wenn die Box echt ist, und die Speaker in Ordnung sind, dann waren 90 Euro sehr günstig. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dein Posting hier ernstgemeint ist, ich kann mir nämlich nicht so ganz vorstellen, wie jemand etwas riesig großes und schweres von England nach Deutschland ächzt, wenn er weiß, dass er es selbst nicht brauchen kann, aber nicht weiß, ob es eine Fälschung ist.

Wenn Du sie verkaufen willst, stell sie auf der Startseite in die Kleinanzeigenbörse, hier im Forum kann man nix verkaufen.

Ein Foto wär gut. Also jetzt von der Box meine ich.

Clampf on

Yeti

Re: weißer Marschall Lautsprecher

: Hallo Jungs, euer Forum scheint sehr informativ zu sein, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich war letzte Woche in England und habe in einem Secondhandshop versteck hinter einer Wand geschmackloser Elektrokamine eine Box der Marke Marschall entdeckt (kennt jemand diese Marke?). Ehrlich gesagt kenn ich mich kaum aus im Bereich Gitarrenverstärker. Der Händler hat nach einigem Feilschen die Box für umgerechnet ca. 90 Euro rausgerückt, was ich für nicht teuer hielt und das Teil gekauft habe. Ich vermute jedoch, dass ich einem Schwindler aufgesessen bin. Die Box ist nämlich weiß und beinhaltet 8 Lautsprecher und sieht nicht gerade neu aus. Soviel ich weiß, sind Boxen der Marke Marschall aber schwarz und haben maximal 4 Lautsprecher. Ich schätze daher, dass es sich um eine Fälschung handelt. Na ja, ich hab das Teil mit Müh und Not nach Deutschland gekarrt und nun steht sie hier rum. Kennt sich jemand mit der Materie aus? Oder hat jemand Interesse an dem Teil? Ich kann nicht wirklich was damit anfangen (sie ist ehrlich gesagt zu groß für meine Zwecke und außerdem will ich eine original schwarze Box). Ich wäre froh wenn mir jemand das Teil abkaufen würde. Ist alles Verhandlungssache.

Hi Lutz!

Es gab mal Ender er 60er 8x12er Boxen , die speziell angefertigt wurden für afaik Hendrix oder Townshend, die Roadies wollten die Dinger nicht schleppen und haben sie in der Mitte durchgesägt und fertig war die heute bekannte 4x12er Box, die waren aber imho alle schwarz.
Ich schätze mal, dass du viellecht eine Bassbox besitzt, denn diese gab es in in weiß rot und schwarz mit 8x10er Bestückung.
Ein Foto wäre hilfreich.

Mach's gut!


Re: weißer Marschall Lautsprecher

Hallo Lutz,

es gibt auf jeden Fall rote Marshall Boxen mit 8 Lautsprechern, die sind meistens uralt, überaus selten und liegen (wenn der Zustand gut ist) eher in einem Bereich, da kannst Du an Deine 90 EUR noch eine Null dranhängen - oder mehr... Weiße Boxen sind eher seltener als rote, denke ich. Ob weiße 8x12er gebaut wurden, weiß ich nicht. Wenn Du es wirklich ernst meinst und eine Expertenmeinung einholen willst, schreib mal den Fred an (unter http://mitglied.lycos.de/flyingfred/Vintagemarshall.html), der kann Dir genau sagen, was Du da für eine Kiste gekauft hast. Viel Erfolg!

Keep on rockin'

Forbi