Mahlzeit,
ich bräuchte dringend ein Programm mit dem ich CD´s (audio) in den Rechner speichern kann, am besten was gaaanz einfaches. Wenns geht bitte Freeware. Sowas muss es doch geben, oder? Ich hab leider nix gefunden, beim googl´n.....
Besten dank schonma, Billy
NP: Ben Harper - Excuse me Mister
Übersicht
- CD in den PC speichern..... - gestartet von Billy Lumez 3. Juli 2003 um 14:23h
- Re: CD in den PC speichern.....
- von
Billy Lumez
am 3. Juli 2003 um 16:25
- von
emil
am 3. Juli 2003 um 16:18
- von
Richard
am 3. Juli 2003 um 16:06
- von
martin
am 3. Juli 2003 um 16:02
- von
HanZZ
am 4. Juli 2003 um 09:06
- von
martin
am 4. Juli 2003 um 16:55
- von
martin
am 4. Juli 2003 um 16:55
- von
HanZZ
am 4. Juli 2003 um 09:06
- von
Michael Rodewald
am 3. Juli 2003 um 14:26
- von
Billy Lumez
am 3. Juli 2003 um 14:38
- von
Billy Lumez
am 3. Juli 2003 um 14:38
- von
Billy Lumez
am 3. Juli 2003 um 16:25
Moin Billy,
www.exactaudiocopy.de
das ist praktisch...
Feurio ist auch gut...
Gruss
Micha
www.exactaudiocopy.de
das ist praktisch...
Feurio ist auch gut...
Gruss
Micha
Danke, sehr nett! Werds gleich probieren. Feurio mag mit meinem Brenner nicht....:-(
Billy
Billy
hallo billy,
tse tse, unter windows ist manches ja wirklich kompliziert...
bei meinem apple powerbook unter os x schiebt man einfach die cd rein, die erscheint dann von selbst auf dem desktop, dann braucht man nur noch einen titel mit der maus anzufassen und auf den desktop zu ziehen. alles ohne extra tools!
ach so, bei der gelegenheit wird die cd übers internet auch gleich erkannt und die tracks haben gleich den richtigen namen (kann man aber auch ausschalten, wenn man es nicht möchte).
auf meinem win-xp-pc lese ich audiotracks immer mit cubase aus. einzelne audiofiles auf dem rechner brauche ich eh nur zum üben bzw. runterhören, das geht mit cubase dann eh ganz praktisch.
gruß martin
tse tse, unter windows ist manches ja wirklich kompliziert...
bei meinem apple powerbook unter os x schiebt man einfach die cd rein, die erscheint dann von selbst auf dem desktop, dann braucht man nur noch einen titel mit der maus anzufassen und auf den desktop zu ziehen. alles ohne extra tools!
ach so, bei der gelegenheit wird die cd übers internet auch gleich erkannt und die tracks haben gleich den richtigen namen (kann man aber auch ausschalten, wenn man es nicht möchte).
auf meinem win-xp-pc lese ich audiotracks immer mit cubase aus. einzelne audiofiles auf dem rechner brauche ich eh nur zum üben bzw. runterhören, das geht mit cubase dann eh ganz praktisch.
gruß martin
Hi Billy,
ich verwende dafür das Freeware-Tool CD-Extractor - das heißt 'CDEX' o.ä.
Es kann WAV oder auch MP3 Dateien erzeugen.
Gruß
Richard
ich verwende dafür das Freeware-Tool CD-Extractor - das heißt 'CDEX' o.ä.
Es kann WAV oder auch MP3 Dateien erzeugen.
Gruß
Richard
Danke an alle, Problem gelöst! Mit dem neuen Feurio gehts jetzt auch bei mir schnell und sauber, und brennen kanns auch gleich. Super Programm übrigends!
@Martin: wenn ich das so lese, ist ja ein Mac eher DAU tauglich - das wäre ja dann was für mich ;-)
Nochmal danke an alle, für die schnelle Hilfe - schön langsam fühle ich mich hier immer wohler...:-)
Grüsse, Billy
@Martin: wenn ich das so lese, ist ja ein Mac eher DAU tauglich - das wäre ja dann was für mich ;-)
Nochmal danke an alle, für die schnelle Hilfe - schön langsam fühle ich mich hier immer wohler...:-)
Grüsse, Billy
: bei meinem apple powerbook unter os x schiebt man einfach die cd rein, die erscheint dann von selbst auf dem desktop, dann braucht man nur noch einen titel mit der maus anzufassen und auf den desktop zu ziehen. alles ohne extra tools!
Das heißt, Dein Äpfelchen dröhnt dir ohne zu fragen ca 500-800 MB Daten auf die Festplatte?
Ich glaube hier ging's weniger um's einfache Anhören mit eingelegter CD, sondern ums Speichern der Daten uf der Platte um die Musik ohne CD hören zu können. Free CDDB-Zugriff gibbet auch für Win-Apps, Zum Beispiel bei "CD'n'Go" das ist übrigens Freeware und mit wenigen Klicks über Google zu finden.
HanZZ
:
: ach so, bei der gelegenheit wird die cd übers internet auch gleich erkannt und die tracks haben gleich den richtigen namen (kann man aber auch ausschalten, wenn man es nicht möchte).
:
: auf meinem win-xp-pc lese ich audiotracks immer mit cubase aus. einzelne audiofiles auf dem rechner brauche ich eh nur zum üben bzw. runterhören, das geht mit cubase dann eh ganz praktisch.
:
: gruß martin
Das heißt, Dein Äpfelchen dröhnt dir ohne zu fragen ca 500-800 MB Daten auf die Festplatte?
Ich glaube hier ging's weniger um's einfache Anhören mit eingelegter CD, sondern ums Speichern der Daten uf der Platte um die Musik ohne CD hören zu können. Free CDDB-Zugriff gibbet auch für Win-Apps, Zum Beispiel bei "CD'n'Go" das ist übrigens Freeware und mit wenigen Klicks über Google zu finden.
HanZZ
:
: ach so, bei der gelegenheit wird die cd übers internet auch gleich erkannt und die tracks haben gleich den richtigen namen (kann man aber auch ausschalten, wenn man es nicht möchte).
:
: auf meinem win-xp-pc lese ich audiotracks immer mit cubase aus. einzelne audiofiles auf dem rechner brauche ich eh nur zum üben bzw. runterhören, das geht mit cubase dann eh ganz praktisch.
:
: gruß martin
: Das heißt, Dein Äpfelchen dröhnt dir ohne zu fragen ca 500-800 MB Daten auf die Festplatte?
: Ich glaube hier ging's weniger um's einfache Anhören mit eingelegter CD, sondern ums Speichern der Daten uf der Platte um die Musik ohne CD hören zu können.
ohne zu fragen...? volldröhnen...? bitte genau lesen: ich sagte nur, dass man kein extra tool braucht, um einen cd-track auszulesen. du kannst den track auf der cd einfach mit der maus anfassen und auf den desktop ziehen. dann - und nur dann - wird der cd-track in ein audiofile (aiff) konvertiert und auf der festplatte gespeichert.
für die umwandlung ins mp3-format (mit dem frauenhofer-codec) ist dann itunes zuständig (ist bei allen apple-rechnern dabei). das geht aber auch direkt von cd, man muss nicht erst 600mb auf die festplatte überspielen.
:Free CDDB-Zugriff gibbet auch für Win-Apps, Zum Beispiel bei "CD'n'Go" das ist übrigens Freeware und mit wenigen Klicks über Google zu finden.
das können viele win-programme, ich sagte ja bereits, ich bin auf beiden plattformen zu hause. ich wollte hier auch nur kurz andeuten, wie elegant und user-freundlich das auf dem mac geregelt ist.
gruß martin