Re: CD in den PC speichern.....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juli 04. 2003 um 16:55:43:

Als Antwort zu: Re: CD in den PC speichern..... geschrieben von HanZZ am Juli 04. 2003 um 09:06:41:

: Das heißt, Dein Äpfelchen dröhnt dir ohne zu fragen ca 500-800 MB Daten auf die Festplatte?
: Ich glaube hier ging's weniger um's einfache Anhören mit eingelegter CD, sondern ums Speichern der Daten uf der Platte um die Musik ohne CD hören zu können.

ohne zu fragen...? volldröhnen...? bitte genau lesen: ich sagte nur, dass man kein extra tool braucht, um einen cd-track auszulesen. du kannst den track auf der cd einfach mit der maus anfassen und auf den desktop ziehen. dann - und nur dann - wird der cd-track in ein audiofile (aiff) konvertiert und auf der festplatte gespeichert.
für die umwandlung ins mp3-format (mit dem frauenhofer-codec) ist dann itunes zuständig (ist bei allen apple-rechnern dabei). das geht aber auch direkt von cd, man muss nicht erst 600mb auf die festplatte überspielen.

:Free CDDB-Zugriff gibbet auch für Win-Apps, Zum Beispiel bei "CD'n'Go" das ist übrigens Freeware und mit wenigen Klicks über Google zu finden.

das können viele win-programme, ich sagte ja bereits, ich bin auf beiden plattformen zu hause. ich wollte hier auch nur kurz andeuten, wie elegant und user-freundlich das auf dem mac geregelt ist.

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.