Re: CD in den PC speichern.....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom Juli 04. 2003 um 09:06:41:

Als Antwort zu: Re: CD in den PC speichern..... geschrieben von martin am Juli 03. 2003 um 16:02:08:

: bei meinem apple powerbook unter os x schiebt man einfach die cd rein, die erscheint dann von selbst auf dem desktop, dann braucht man nur noch einen titel mit der maus anzufassen und auf den desktop zu ziehen. alles ohne extra tools!

Das heißt, Dein Äpfelchen dröhnt dir ohne zu fragen ca 500-800 MB Daten auf die Festplatte?
Ich glaube hier ging's weniger um's einfache Anhören mit eingelegter CD, sondern ums Speichern der Daten uf der Platte um die Musik ohne CD hören zu können. Free CDDB-Zugriff gibbet auch für Win-Apps, Zum Beispiel bei "CD'n'Go" das ist übrigens Freeware und mit wenigen Klicks über Google zu finden.

HanZZ

:
: ach so, bei der gelegenheit wird die cd übers internet auch gleich erkannt und die tracks haben gleich den richtigen namen (kann man aber auch ausschalten, wenn man es nicht möchte).
:
: auf meinem win-xp-pc lese ich audiotracks immer mit cubase aus. einzelne audiofiles auf dem rechner brauche ich eh nur zum üben bzw. runterhören, das geht mit cubase dann eh ganz praktisch.
:
: gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.