Gibt es eine Regel, wie ich die Höhe der PUs meiner Am. Std. Strat einstelle ???
Danke schonmal...

Gibt es eine Regel, wie ich die Höhe der PUs meiner Am. Std. Strat einstelle ???
Danke schonmal...
(hab Dich letztens noch mit Strickjacke im Fernseher gesehen)
: Gibt es eine Regel, wie ich die Höhe der PUs meiner Am. Std. Strat einstelle ???
Die einzige Regel lautet ja, daß es keine Regel gibt. ;-) Nein, im Ernst, Faustregel: Nah dran, damit es schön laut ist. Weit genug weg, damit die Magnete nicht die Saitenstimmung beeinflussen. Du mußt zwischen beiden Zielen einen für Dich tragbaren Kompromiß finden. Ein bißchen ausprobieren kann da nicht schaden. Fang mal (nur so ne Idee von mir) mit 3mm Abstand PolePiece<>Saite an.
Keep rockin'
Friedlieb
...Und dann war da noch der Schueler von mir, den ich den "Metzger" nannte, und der bei Pickups gleich zwei Boecke geschossen hat...
1. wollte er die Polepieces an seiner Strat mal mehr, mal weniger weit herausragen haben. Aendern wollte er das anhand eines als Meissel missbrauchten Schraubendrehers sowie eines Hammers. Preis fuer neuen Pickup: ca DM 80 =)
2. gleicher Schueler hatte vom "Tonabnehmer dippen" gehoert, holte sich Parafinwachs, drehte den Herd an, schmiss den Humbucker rein...alles klar... leider hatte er sich nicht informiert, wie lange das DIng drinbleiben muss, und nach ca. einer Viertelstunde hatte er das Ding dann gargekocht... sah aus wie eine Skulptur aus dem zeitgenoessischen Museum =)Preis fuer neuen Humbucker: 120 DM =)
Ach Gott, da bin ich wieder mal in's Labern gekommen =)
Sorry, Christian =)
Alles Liebe
Eric
: Hi Meister des Grunge,
: (hab Dich letztens noch mit Strickjacke im Fernseher gesehen)
: : Gibt es eine Regel, wie ich die Höhe der PUs meiner Am. Std. Strat einstelle ???
: Die einzige Regel lautet ja, daß es keine Regel gibt. ;-) Nein, im Ernst, Faustregel: Nah dran, damit es schön laut ist. Weit genug weg, damit die Magnete nicht die Saitenstimmung beeinflussen. Du mußt zwischen beiden Zielen einen für Dich tragbaren Kompromiß finden. Ein bißchen ausprobieren kann da nicht schaden. Fang mal (nur so ne Idee von mir) mit 3mm Abstand PolePiece<>Saite an.
: Keep rockin'
: Friedlieb
Gruss: Christoph
das Beste ist: nimm in den Proberaum einen Schraubenzieher (-Dreher) mit und verstelle beim lauten spielen.
Nur laut gespielt erhält man vernünftige Ergebnisse.
Es gibt keine Regeln. Der Geschmack muß entscheiden.
Ansonsten könnte ich mit der Werkseinstellung dienen. Unter FENDER.COM sind die wohl gehomepeischt.
GRuSS CB
: ...Und dann war da noch der Schueler von mir, den ich den "Metzger" nannte, und der bei Pickups gleich zwei Boecke geschossen hat...
Das ist natürlich eine nette Geschichte. Aber immerhin hat er bezahlt dafür...
: Ach Gott, da bin ich wieder mal in's Labern gekommen =)
Macht nix, ich finde solche Stories hochinteressant. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
tja das kann schon mal passieren. Ich bin ja nun schon seit fast 2 Jahren in den USA und spreche da halt rund um die Uhr Englisch. Mein Deutsch wende ich hoechstens mal bei gelegentlichen Telefongespraechen nach Deutschland an, im Aussensaiter-Chat / Forum, bei der Earxtasy-Collection und gelegentlichen Emails.
Man kann sich das manchmal gar nicht vorstellen, aber nach so ein paar Monaten Aufenthalt im englischsprachigen Raum kommen dann so Mischungen zusammen... mir passiert es beim Reden in Deutsch andauernd, dass ich Sachen wie "like", "kinda" oder "and" benutze...
Da biete ich dann um Nachsicht =)
Vielen Dank
Eric
: Hallo Eric
: Anscheinend geht's Dir auch so, dass Du manchmal Sprachen verwechselst und kombinierst :-))
: : Dies soll zum Lautstaerkeausgleich dienen. Bei adjustierbaren Polepieces macht man es dann eher durch...na was wohl, adjustieren der Polepieces =) Letztere wirst DU bei der Am.Std. aber wohl nicht haben,falls Du nicht die Pickups tauschst
: englisch: (to) adjust
: deutsch: justieren
: ??: adjustieren
: Nur ein kleiner, gutgemeinter Hinweis! :-)) Inhaltlich ist Dein Posting parfaitemente alrichtig ;-)
: Gruss: Christoph