Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Butter bei die Fische


Liebe Aussensaiter ;-)

Nun treten wir mal in die heiße Sessionphase ein.

Es gibt ja noch allerhand offene Fragen von Euch an das Sessionteam und genauso von uns an Euch.

Zu Euren Fragen:

1. Wann können wir in die Sessionräume?

Definitiv erst 17:00 Uhr am Freitag den 20.06.
Am Sonntag müssen wir Mittag aufgeräumt und unsere Sachen ausgeräumt haben.

2. Dürfen wir die Instrumente stehen lassen?

Ja, das dürfen wir...wir behalten auch die Schlüssel bis Sonntag.

3. Wie teuer wird es?

Wir zahlen für das ganze Wochenende 300,- Euro.
Das macht bei ca. 20 Personen, die bis jetzt kommen wollen ca. 15,- Euro.
Wir würden uns freuen, wenn sich noch mehr melden würden, da würde der
Pro Kopf Beitrag niedriger ausfallen. Dazu kommt Essen und Getränke.
Achim besorgt die Getränke, die wir dann bei Ihm bezahlen.


4. Essen

wird von uns organisiert, damit wir zusammen futtern können ;-) Es bleibt aber jedem Selbst überlassen, sich daran zu beteiligen, zumal es in Kreuzberg an diesem Wochenende Straßenfeste ohne Ende gibt. (Fete de la Musique)

Was wird es geben:
Freitag ein Buffet (Inder oder Italiener) lt. Chefin des PAC 3-4 Euro pro Person und sehr sehr lecker.
Am Samstag machen wir Brunch voraussichtlich 50 Meter vom Sessionort entfernt. 6,66 Euro pro Person. Wir haben das Brunch ab 15:00 Uhr bestellt für ca. 15 bis 20 Personen....es dürfen aber gern mehr werden...ist soabgesprochen.


5. Rahmenprogramm

Samstag Vormittag wollen wir eine Schifffahrt durchs Zentrum von Berlin organisieren. Glaubt uns, das ist wirklich ein Highlight. Die Fahrt geht durch Kreuzberg, am Technikmuseum vorbei, unter der berühmten Oberbaumbrücke hindurch, durch 4 Wehre, am Potsdamer Platz entlang, durch den wunderschönen Tiergarten vorbei, durch das Regierungsviertel, Museumsinsel, Nikolaiviertel unw... und durch ca. 60 Brücken hindurch...ihr werdet Berlin von seiner schönsten Seite erleben.
Am Nachmittag gibt es dann den Brunch und am Abend Session pur :-)
Für Sonntag ist ab 13:45 Uhr eine Führung durch das Bundestagsabgeordnetenhaus geplant. Ich weiß, dass da viele der Sessionteilnehmer schon auf dem Weg nach Hause sind...leider haben wir keinen anderen Termin bekommen. Es dürfen aber auch Nichtaussensaiter an der Führung teilnehmen. Vielleicht habt ihr Freunde oder Bekannte in Berlin, die Interesse daran haben. Ich brauche bis zum 13.06. alle Namen und Geburtsdaten der Teilnehmer, auch die der Aussensaiter, die mit wollen. Die muss ich dem Besucherdienst des Bundestages mitteilen, sonst darf man nicht rein.

Wir denken, es bleibt genug Zeit für Jeden, Berlin selbst zu erkunden und es ist genug Zeit eingeplant, um zusammen Spaß zu haben.


6. Schlafen

Der überwiegende Teil der Sessionteilnehmer ist ja bei Bekannten oder Aussensaitern untergebracht. Aber ich brauch wirklich eine Rückmeldung von den Jenigen, die eine Unterkunft in der Pension brauchen. Der Inhaber rief mich heute an, und wollte eine Bestätigung der Betten. So wie es aussieht brauchen wir nicht alle geplanten Betten, deshalb bitte ich euch, schickt eine Mail ans Sessionteam, wenn ihr eine Unterkunft benötigt...dringend 


Die Fragen an Euch habe ich gerade im obigen Text versteckt...na? aufgepasst? Gefunden? ;-))

Falls was vergessen wurde von uns dann löchert uns!



Euer Sessionteam
stooge, Achim, Martin und Saidy)





Re: (Session) Butter bei die Fische

Hi Saidy, stooge, Martin und Achim,

WOW, das klingt ja super! Sehr lecker, und Schiffsfahrt, klasse, das freut mich. Richtig, Sonntag Mittag werd ich wieder losfahren, Bundestag besichtigen klappt bei mir nicht.

Songs: Da ich ja kein Standard-Repertoire spielen kann, aber es trotzdem wage, zu kommen ;o), könnte ich mir vorstellen, ein paar Stücke von Neil Young gemeinsam anzustimmen, Akkorde und Text kann ich besorgen, wer nicht googeln möchte, Vorschläge:

Long May You Run

Harvest Moon

Cortez The Killer

Sind von den Akkordfolgen ja recht simpel, kann man aber gut drüber jammen.

Danke schon mal im Voraus an das Session-Team. :-)

Clampf'n'Mampf'n'Schifffahrt on

Yeti

Re: (Session) Butter bei die Fische

Hallöchen Yeti und all die Anderen die sich nicht per Mail meldeten...

ich möchte nur noch einmal an den Termin 13.06 erinnern...bis dahin brauch ich die Geburtsdaten der Jenigen, die die Besichtigung des Bundestages mit machen wollen.
Hier geht es um eine Kunst- und Architekturführung im Abgeordnetenhaus. Ich bin auch sehr gespannt drauf, denn die "Kunst" die hier aufgestellt ist, möchte ich schon gern mal erklärt haben...ich kann sie nur sehr schwer deuten ;-)
Aber das geht wohl vielen so bei moderner Kunst.

hzl. Saidy

Re: (Session) Butter bei die Fische

Hallo Leute,
bin über Burke hier gelandet. Die Sessions generell interessieren mich. Hat es auch Sinn bei so was mal mitzumischen, wenn man nicht so besonders gut an der Gitarre ist? Oder ist es nur was für richtig gute Kaliber? Für Berlin ist es ja schon zu spät, aber vielleicht beim nächsten Mal, wenn es möglich ist.
Gruß

Re: (Session) Butter bei die Fische

Hallo Therocker

... Oder ist es nur was für richtig gute Kaliber?

Nur für gute Kaliber. Eintrittstest:

- Erkläre den Aufbau eines F#13b9
- Spiele den Hummelflug in Originaltempo auf Pepe's Jazzbass
- Zähle 10 Röhrenverstärker auf, nenn Typen und Anzahl verwendeter Röhren
- Erkläre, warum die Saite bei verlängertem Headstock straffer wird ;-)
- Zeig uns, wie man ein neues Fass an die Zapfstelle anschliesst.
.. um nur ein paar Beispiele zu nennen


*ggggggg*


Spass beiseite! Natürlich stehen die Session ALLEN AussensaiterInnen offen! Keine Tests und sowas. Und erwarte nicht zuviel, es werden nicht nur richtig gute Sachen gespielt, sondern auch zwischendurch mal arhythmischer, atonaler, desorganisierter Krach :-)))

Gruss: Christoph
(diesmal nicht, aber vielleicht nächstes Mal?)

Re: (Session) Butter bei die Fische

Danke für die Antwort!

hahaha...zumindest mit dem Anschluss des Fäßchens sollte es keine Probleme geben, zumindest nicht, wenn es sich um einen Kex- (oder Kecks-????) -Anschluss handeln sollte. Das schaffen sogar ganz Doofe!

Mit den Röhren wird schon schwieriger, höchstens die Anzahl und Benamsung der Röhren meines AC30 (sind auch nur 9) krieg ich noch hin. Mein Marshall-Top hat nur 2 FETs drinnen, das ist dann viel einfacher.

Und dann die Akkorde. Vielleicht kann ich den genannten sogar greifen und weiß gar nicht, dass es der ist.

Gruß

Re: (Session) Butter bei die Fische

Hallöchen therocker,

: hahaha...zumindest mit dem Anschluss des Fäßchens sollte es keine Probleme geben, zumindest nicht, wenn es sich um einen Kex- (oder Kecks-????) -Anschluss handeln sollte. Das schaffen sogar ganz Doofe!

nene, so einfach isses nicht...und weil ich dafür zu doof bin, gibt es bei dieser Session Flaschenbier ;-)
und wenn du die aufbekommst, dann hast du den hohen Anspruch an der Berlin-Session teilzunehmen, erfüllt.
Es ist noch nicht zu spät dran teilzunehmen...erst ab Montag wäre es der Fall :-)

hzl. Saidy



Re: (Session) Butter bei die Fische

Ja, mein AC30 ist aber momentan ein bisschen krank. Erscheppert bei bestimmten Frequenzen und ab ca 3/4 Volume ziemlich heftig. Hab die Celestions mal beobachtet, da wurde mit Angst und Bange, denn ich rechnete jeden Augenblick, dass sie aus dem Magnet hopsen. Die Röhren sind es jedenfalls nicht und die fetten Elkos hab ich gegen welche von Rubytubes ausgetauscht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und werde ihn nach Bonn in ein Geschäft bringen. Der meint, er kriegt ihn wieder hin. Ich rechne mit dem Schlimmsten für meinen Besten, :-(( ...hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Aber ich habe noch das erwähnte Marshall LEAD100 Top mit Mosfet-Endstufen. Zwar nicht so edel aber okay für mich. Trotzdem bin ich nur ein "interessierter Laie" was das tatsächliche Spielen anbetrifft und Börlin ist mir einfach zu kurzfristig, aber ich werde die Seite hier beobachten und sehen wann und wo es das nächste Mal ist und bring dann meinen angehäuften Diletantismus mit!
CUall

Re: (Session) Butter bei die Fische

Hi Saidy,
nach den Berichten über die Session habe ich richtig Lust auf sowas bekommen. Jedoch merkt man doch, dass da echte Könner ihre Instrumente bedienen und da krieg ich dann doch Bange, weil spieltechnisch gesehen bin ich dann doch eher eine glattpolierte Null. Trotzdem, wenn es das nächste Mal in Siegen ist, werde ich es mal probieren, weil Siegen ist ja nicht unbedingt eine halbe Weltreise von mir entfernt.
Bye!

@ therocker - war: Re: (Session) Butter bei die Fische


Hy therocker,

wegen Deines Spielkönnens oder Nichtspielkönnens brauchst Du Dir nun echt keine Sorgen zu machen... unter den Aussensaitern habe ich noch keinen Jimi Hendrix oder dergleichen entdeckt. Lediglich einen Nachwuchs-Ian Gillan, aber das betrifft ja die Stimme.. ;))

Die Lust am Spielen ist, es, die Du haben solltest, denn das merkt man ja, und das ist es, was letztendlich zählt.

Gegenseitiger Respekt, Freundlichkeit (alle lieben muß man ja dann doch nicht), Offenheit, Toleranz (bis zu einer gewissen Laustärke .. grins), das solltest Du alles mitbringen, wenn's geht, ansonsten gibt es bei Sessions da wirklich keine "Bedingungen" oder dergleichen.

Wir haben auch sehr oft noch recht junge Aussensaiter mit mitunter weniger Spielerfahrung auf den Sessions mit dabei, und es ist erstaunlich, wie sich alles in's Gesamtbild der Aussensaiter fügt... ich würd's jedenfalls nicht anders haben wollen !

Andere, wie z.B. Saidy und ich, spielen gar nicht, und sind trotzdem bei den Sessions mit dabei, ganz einfach, weil wir die dortigen Menschen mögen und die Athmosphäre uns Freude macht.

Also komm' einfach vorbei beim nächsten Mal, die sind echt alle locker drauf.

Bis denne, ciao,
jacQui


Re: @ therocker - war: Re: (Session) Butter bei die Fische

Hallöchen therocker und liebe JacQui :-)

Danke für deine ausführliche Antwort JacQui. :-)
therocker, trag dich dann einfach in die Sessionliste ein, wenn es soweit ist und komm einfach. :-)

: Andere, wie z.B. Saidy und ich, spielen gar nicht, und sind trotzdem bei den Sessions mit dabei, ganz einfach, weil wir die dortigen Menschen mögen und die Athmosphäre uns Freude macht.

stimmt JacQui, und weil wir mittlerweile Freundschaften geschlossen haben, die wir nicht missen wollen....die einfach zu unserem Leben gehören.

hzl. Saidy :-)


Re: @ therocker - war: Re: (Session) Butter bei die Fische

Hi!
Ja, wenn's terminlich in etwa passt, bin ich dabei. Und Siegen ist für mich ca. nur anderthalb Stunden entfernt und sollte deshalb auch kein Hinderungsgrund sein. Aber wie ich in einem anderen Forumsbeitrag, weiß nicht mehr von wem, gelesen habe, wird es in Siegen erst Ende des Jahres was, vielleicht Anfang des nächsten. Nun, ist egal, dann kann man länger im Voraus planen.
Kind regards
....

Re: @ therocker - war: Re: (Session) Butter bei die Fische

Hi Woody,
ich komme aus der Eifel, genau gesagt aus Münstereifel, noch genauer 3 km hinter Münstereifel, einem winzigen Dorf namens Eicherscheid. Jetzt schlagt mich nicht, wenn Heino auch daher kommt, da kann ich nix für! Aber dafür kommen als Gegengewicht die Männer von Flake auch hier her, eine der besten Coverband im Umkreis von vielen -zig km! Vielleicht kennt die jemand?
Gruß