Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Paket mit 40 KG) Spedition

Naabend Friends,

ist ja auch schon einiges über Paketversand hier im Archiv, dank Friedlieb. :-)

Aber über dem magischen Wert von 31,5 Kilo (wieso eigentlich nicht 32 Kilo? Brechen deutsche Paketfahrer bei 31,6 Kilo automatisch mit Hexenschuss zusammen und belasten so noch mehr den gebeutelten Sozialstaat, wo schimpfende Politiker Arbeitslose ausbeuten und selbst nicht unter 15000 Euro im Monat nach Hause zu gehen bereit sind (F**** You!)? ;) ) .......

Also über dem magischen Wert von 31,5 Kilo hab ich nix gefunden. Jetzt hab ich hier einen Amp zu verschicken, den ich bei ebay versteigern möchte bzw. auch vorher in den Foren anbieten werde. Ich arbeite ja auch etwas für den Europäischen SWR-, Motion-Sound- (wurbel-warbel leslie-like) und Matchless-Vertrieb von ji-concept (Jacques Isler, bestens bekannt vielen "früher" durch den persönlichen Line6-Vertrieb aus Rodgau, bevor die Amis alles nach England verlagert haben. ein gewisser Zwäng aus Hamburch macht da die Weppseit) *Werbemodus OFF*. :-)

Und da hab ich hier einen Workingmans` 15 Basscombo hier, der wegen eines Transportschadens am Gehäuse vom Händler nicht akzeptiert wurde. Nun hat der Schneemensch den Schaden aber fix in den Griff bekommen, aber UPS, Post, Hermes, DPD ....... machen doch imho bei 31,5 Kilo Schluss, oder?

Kennt wer eine Spedition, die günstig ein 40 Kilo-Paket aus dem Ruhrgebiet abholt (und mir keine Bandscheibenvorfahrt ;)vorwirft!) und in Deutschland preiswert ausliefert? Weil, den Preis muss ich ja bei Ebay mit angeben.

Thanx a lot

Yeti

Re: (Paket mit 40 KG) Spedition

servus yeti,

es gibt 2 möglichkeiten.

#1 - eine zumutbare demontage des teiles so, dass die teile - z.b. lautsprecher + rest - dann einzeln nicht über die magische grenze von 31,5 kg kommen. oder

#2 - ortsansätziger spedition ansprechen so, dass wenn sie leerfart in die nähe und/oder direkt am ort des empfängers sowieso haben, dir dann das teil (fachmänisch verpackt) für passendes geld mitnehmen und in eine spedition zur abholung dann deponieren.

hau rein - emil

Re: (Paket mit 40 KG) Spedition

Servus Emil :-),

ah! Den Speaker könnte ich tatsächlich fix ausbauen, son 15-Zöller wiegt einiges. Tnanx.

Die ortsansässigen Speditionen haben bisher auf Emails nicht geantwortet, womöglich entlockt ihnen der Transport eines einzigen privaten Paketes auch nur ein arrogantes Gähnen. :(

Clampf on

Yeti

PS.: Ich könnte Dir den Amp auch gern auf Deine Kosten zusenden und Du veredelst ihn dann mit Schwingungen und verkaufst ihn mit Gewinn weiter! Was meinst Du? ;)


unglaublich aber wahr!!

schönen guten tach auch!

will dir meine erfahrung zu diesem thema nicht vorenthalten! war vor kurzem in einer ähnlichen situation, habe einen alten gretsch amp (top + 2x12" box) bei ebay versteigert. natürlich ohne mir vorher gedanken über den versand zu machen... glücklicherweise wurde das teil auch noch von einem norwegischen erdbewohner ersteigert, der sich aber zu dieser zeit in frankreich aufhielt und den amp auch dahin haben wollte.
also post... inzwischen bin ich davon überzeugt, dass die welt für die noch eine scheibe ist deren rand die grenze der brd ist :-) bei anderen paketdiensten musste ich mir so haarsträubende geschichten anhören wie:"lautsprecher dürfen/können wir nicht verschicken...weil stört evtl. unsere elektronik..blabla... und ausserdem würde das mindestens soundsoviel kosten.." ich hab' dann aufgelegt, später nochmal angerufen und einfach nichts mehr von den speakern erzählt ;) die ganze sache hätte mich bei german parcel (die EINZIGEN die wegen des gewichts noch mit sich reden liessen!) ca. 170,-euro gekostet!!! da hatte ich keinen bock drauf! nach langem überlegen und vielen telefonaten (ich will dir jetzt nicht die ganze geschichte zumuten) hab' ich's dann zu einer spedition (danzas) in meiner nähe gebracht, dort wurde es auf einer palette eingeschweisst (wesentlich sicherer als bei jedem paketdienst) und nach südfrankreich gefahren, was etwa eine woche in anspruch nahm. da die für privatpersonen aber nichts übrig haben musste ich das lediglich über eine firma machen, dazu erklärt sich aber mit sicherheit fast jeder kleine betrieb in deiner nähe bereit, weil die eine rechnung bekommen die sie absetzen können obwohl du sie bezahlst!
und das fazit: die ganze sache hat mich sage und schreibe nur 90,-euro gekostet. ohne scheiss!! die palette hab' ich allerdings selbst mitgebracht, die kostet sonst glaub' ich 5,-euro extra.

gut's nächtle,
keek

Re: unglaublich aber wahr!!

Moin keek,

Grrrr! Was sind das Pannemänner bei den Speditionen! Transportieren nicht gern Lautsprecher? Nicht zu fassen.

Ist Danzas nicht = Post? Da gibts doch diese Werbung mit den Gebrüdern Gottschalk im TV.

Aber um uns zu verwirren, heisst die Post jetzt, was Pakete angeht, DHL. Und vielleicht bedeutet DHL ja "Deutsche Paketdienste hassen Lautsprecher". ;o)

Ich glaub ich füll den Combo mit Helium und verschick ihn als Warensendung. ;)

Vielleicht kauft ihn ja auch jemand, der ihn abholt.

Clampf on

Yeti

Re: unglaublich aber wahr!!

: Moin keek,
:
Ist Danzas nicht = Post? Da gibts doch diese Werbung mit den Gebrüdern Gottschalk im TV.

So isses, und zwar seit 1999. Allerdings bis Ende April diesen Jahres als eigenständiger Bereich im Konzern.

Aber um uns zu verwirren, heisst die Post jetzt, was Pakete angeht, DHL.

Erst nachdem die EU nach einer Ewigkeit die vollständige Übernahme von DHL genehmigt hatte, konnten wir damit anfangen aus den 3D (Deutsche Post EuroExpress, Danzas und DHL) die "neue" DHL zu basteln. Sorry für die Gottschalks BTW.

Und vielleicht bedeutet DHL ja "Deutsche Paketdienste hassen Lautsprecher". ;o)

Sicher nicht. Aber 4 10'er sollten's schon sein :-)

Ich glaub ich füll den Combo mit Helium und verschick ihn als Warensendung. ;)

Dann mach aber schnell, bevor -wie in dem Markt allgemein üblich- auch bei uns die Preise auf Gewicht/Volumen-Basis berechnet werden :-)

Vielleicht kauft ihn ja auch jemand, der ihn abholt.

IMHO bietet Ebay doch in Zusammenarbeit mit Express-Versendern (ich ärgere mich schon lange, daß wir das nicht machen) einen Versand-Service an (-> entsprechende Links auf der Ebay Startpage)

: Clampf on

Versend' on!

HanZZ

: Yeti


Re: unglaublich aber wahr!!

Moin HanZZ,

ah! Du arbeitest für die Post wie mir scheint. :) Mail mich gern wegen Rabatt an. ;o)

Danke für den Tipp wegen Ebay und Express. Da hab ich noch nicht dran gedacht, prima.

Clampf on

Yeti

PS.: Briefmarken kaufe ich nur noch bei ALDI. Da kostet die 55 Cent Marke nur 19 Cent! ;o))

Re: (Paket mit 40 KG) Spedition

...Ich könnte Dir den Amp auch gern auf Deine Kosten zusenden und Du veredelst ihn dann mit Schwingungen und verkaufst ihn mit Gewinn weiter! Was meinst Du? ;)

servus yeti,

du traust mir aber auch alles zu ! oder ? ;o)

spaas bei seite; zu not, liefere das ding doch selber aus - sagenwirmal mit xy €/cent per km ! das wäre was.

alternativ on - emil


Re: (Paket mit 40 KG) Spedition

Hi Yeti,

auf Emil's Tip möchte ich gerne aufsetzten/anknüpfen...

Ich hab mal bei einer Möbelspedition im Aussendienst gearbeitet (Umzugsfirma).
Dort kann man für relativ kleines Geld (die lassen oft mit sich "reden") sowas auch als Beiladung mitgeben.

D.h. bei den Speditionen für Umzüge einfach mal Klinkenputzen, ob und überhaupt die Mitnehmen und für welche Kosten...

Der einzige Haken:
Die müssen natürlich einen passenden Umzug (Zeitpunkt und Zielort) haben.

Du kommst doch hier aus der Nähe Essen, oder?
Frag mal bei VanEupen nach, die sind recht groß, wo die Gelegenheit besteht, daß so eine Beilandung schnell mitgeht (wenn der Ziehlort nicht unbedíngt total exotisch ist.

Ansonsten, wie Emil schrob, einfach die Speditionen ansprechen. (Kosten trägt ja eh der KÄufer - oder er muß abholen)

ciao
Oliver



Re: (Paket mit 40 KG) Spedition

Nowatt,

es gibt diese Paketschopps, auch in gelsenkirchen. da kannst Du das Ding gut verpackt hinbringen, die messen dann mit einem Ikea-Mess-O-Meter und kommen auf den Maximalbetrag.
Rechnen umständlich und schicken das ding dann weg.

Findbar auf der GLS Seite.

Mann, die Schifttaste geht nicht mehr richtig

Groetjes
andreas


Re: (Paket mit 40 KG) Spedition

Hi,

gibt z.B. diese Annahmestellen in der Nähe (@Yeti: Du kommst aus Gelsenkirchen?)

Schuh& Schlüsseldienst Vüllers
Günnigfelder Str. 77
44866 Bochum 02327-21773

Trinkhalle poln. Spezialitäten
Wattenscheider Hellweg 189
44867 Bochum 02327-52889

Andi´s Service Shop
Hauptstr. 308
44649 Herne 02325/56108


Hab ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, auch Pakete ins Ausland sind günstig.

Gruß, Oli

Re: (Paket mit 40 KG) Spedition

Naabend zusammen,

*schluchz, heul*, danke für die Tipps mit dem Hinbringen, aber ich habe nur einen winzigen Peugeot 106D, da passt das Paket nur rein, wenn ich das Dach abfräse. ;o)

Jottseidank läuft er wieder, kurz vor der Duisburg-Session gabs ja leider einen Zylinderkopfdichtungsschaden der Marke "Kurz vor Kolbenfresser" und ein plötzliches Verdampfen meines sowieso schon geplagten Gyros-Kontos ;).

Clampf on

Yeti

Re: (Paket mit 40 KG) Spedition

Ist kein Problem, Yeti,

die holen das Teil auch bei Dir ab. Freundlicher Anruf beim für Deine Region zuständigen Depot (nicht Paketschop!!!) reicht. Gut einpacken das Teil - mir wurde mal ein Amp im Flightcase wieder vor die Tür gestellt, weil die Gummifüsse vom Case evtl. Probleme bei der automatischen Sortierung machen könnten...


gut verschick
der onk