unglaublich aber wahr!!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von the REAL keek vom Mai 08. 2003 um 01:58:15:
Als Antwort zu: (Paket mit 40 KG) Spedition geschrieben von Yeti am Mai 07. 2003 um 22:03:41:
schönen guten tach auch!
will dir meine erfahrung zu diesem thema nicht vorenthalten! war vor kurzem in einer ähnlichen situation, habe einen alten gretsch amp (top + 2x12" box) bei ebay versteigert. natürlich ohne mir vorher gedanken über den versand zu machen... glücklicherweise wurde das teil auch noch von einem norwegischen erdbewohner ersteigert, der sich aber zu dieser zeit in frankreich aufhielt und den amp auch dahin haben wollte. also post... inzwischen bin ich davon überzeugt, dass die welt für die noch eine scheibe ist deren rand die grenze der brd ist :-) bei anderen paketdiensten musste ich mir so haarsträubende geschichten anhören wie:"lautsprecher dürfen/können wir nicht verschicken...weil stört evtl. unsere elektronik..blabla... und ausserdem würde das mindestens soundsoviel kosten.." ich hab' dann aufgelegt, später nochmal angerufen und einfach nichts mehr von den speakern erzählt ;) die ganze sache hätte mich bei german parcel (die EINZIGEN die wegen des gewichts noch mit sich reden liessen!) ca. 170,-euro gekostet!!! da hatte ich keinen bock drauf! nach langem überlegen und vielen telefonaten (ich will dir jetzt nicht die ganze geschichte zumuten) hab' ich's dann zu einer spedition (danzas) in meiner nähe gebracht, dort wurde es auf einer palette eingeschweisst (wesentlich sicherer als bei jedem paketdienst) und nach südfrankreich gefahren, was etwa eine woche in anspruch nahm. da die für privatpersonen aber nichts übrig haben musste ich das lediglich über eine firma machen, dazu erklärt sich aber mit sicherheit fast jeder kleine betrieb in deiner nähe bereit, weil die eine rechnung bekommen die sie absetzen können obwohl du sie bezahlst! und das fazit: die ganze sache hat mich sage und schreibe nur 90,-euro gekostet. ohne scheiss!! die palette hab' ich allerdings selbst mitgebracht, die kostet sonst glaub' ich 5,-euro extra.
gut's nächtle, keek
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|