Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

fragen zum flextone III

hallo liebe aussensaiter!

ich habe das archiv natürlich schon durchsucht, aber zum thema flextone III findet man nur einen einzigen thread (der leider ziemlich nervig war und keine informationen brachte).

selber ausprobieren ist sowieso pflicht, aber manche dinge und pferdefüße erkennt man ja erst im gigalltag oder einfach nur nach einer gewissen gebrauchszeit (lockere schrauben, kabel vom floorboard zu kurz, sonstige defekte).

was mich nun interessieren würde:

1) spielt hier inzwischen jemand dieses teil?

2) wenn ja, setzt sich der 1*12 combo live und/oder probe noch gut durch (weil im laden klingt ja immer alles toll und laut...)? oder anders gefragt: seid ihr nach 3 monaten immer noch zufrieden mit dem kauf oder ärgert ihr euch ein bisschen?

bin halt gerade am überlegen, ob ich mir den flextone III plus zulegen soll (mit dem shortboard und einer zusatzbox, weil dann stereo). im moment spiele ich den pod pro über meinen alten marshall combo, aber das ist keine gute kombination.

da ich bei gigs aber immer auch direkt über die p.a. abgenommen bin (jawohl, der pod pro kann gleichzeitig amp out und direkt out!), hat mir der schlechte monitorsound über den marshall bisher nicht so viel ausgemacht.

außerdem nervt mich die ständige verkabelei / aufbauerei (rack mit pod, amp, 2mal strom, floorboard, verbindung zum amp, floorboard passt nicht ins rack und nicht in den amp).

da ich mit dem pod an sich sehr zufrieden bin, möchte ich nun alles in einem haben - da sollte der flextone III für mich eigentlich genau das richtige sein - stecker rein und fertig (passt das shortboard eigentlich hinten in den 1*12 combo?? wenn nicht wäre das ja schon wieder nervig!).

aber wie gesagt, bevor ich losgehe und mich dann im laden in das teil verliebe (oder auch nicht) wollte ich hier schon mal ein wenig vortasten.

bin gespannt, ob hier noch jemand "flext",

gruß martin

Re: fragen zum flextone III

Hi Martin,

: 1) spielt hier inzwischen jemand dieses teil?

ich jedenfalls nicht, sie sind mir auch zu teuer für den Zweck. Die älteren Flextone-Modelle werden jetzt in eher vernünftigen Preisregionen angeboten, imho.

: 2) wenn ja, setzt sich der 1*12 combo live und/oder probe noch gut durch (weil im laden klingt ja immer alles toll und laut...)?

Wenn ich mich recht erinnere, ist Patrick letztens in Darmstadt mit einem Flextone Plus plus Zusatzbox aufgeschlagen und setzte sich imho trotz (oder wegen) HiFi-Sound kaum durch.

: bin halt gerade am überlegen, ob ich mir den flextone III plus zulegen soll (mit dem shortboard und einer zusatzbox, weil dann stereo).
[...]
: außerdem nervt mich die ständige verkabelei / aufbauerei

Aber Amp und Zusatzbox ist doch auch Verkabelei. Warum dann nicht gleich die 2x12er Ausgabe des Amp? Ist auch Stero, aber schon fertig verkabelt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: fragen zum flextone III

hallo friedlieb!

bin gerade losgewesen und habe mir den amp gekauft, allerdings ohne zusatzbox (bei den theater- und tanzmuckenjobs brauche ich die sowieso nicht, für die bluesband werde ich erst mal abwarten).

werde die nächste zeit viel ausprobieren und euch dann hier berichten.

dass ein digitaler amp nicht wirklich gut klingt, weiß ich natürlich auch, aber wenn man sehr verschiedene stilrichtungen quasi gleichzeitig abdecken muss, dabei ultra leise spielen muss und auch noch einen vernünftigen direkt out anbieten muss, kommt man am pod und konsorten eigentlich kaum vorbei.

selbst wenn man krösus wäre, alleine die tauscherei der ganzen gitarren/banjo/bouzouki zwischen den jobs reicht mir schon völlig. nett, wenn wenigstens der amp einfach im auto liegen bleiben kann.

und die gute nachricht: konto hat gereicht, ich kann meine beiden alten silber grauen marshalls behalten (wenn mal zum abreagieren richtig geröhrt werden muss). der pod pro kommt jetzt zu hause ins recording rack, da macht er auch eine ganz gute figur.

einzig und allein vom gewicht des neuen flextones III war ich etwas enttäuscht: er ist nämlich schwer! na ja, relativ jedenfalls, und dabei wollte ich doch ein fliegengewicht für meinen rücken...

aber wie gesagt, ich werde in 2 monaten einen ausführlichen bericht hier abgeben, jetzt wird gitarre gespielt!

gruß martin